Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Fahrzeuge & Transport    ›   Fahrten zwischen Kirche, Apéro und Nachtessen
Fahrten zwischen Kirche, Apéro und Nachtessen
 1 2
Tina  am 13.05.2008

Fahrten zwischen Kirche, Apéro und Nachtessen

Hallo,
ich habe eine Frage, eigentlich wollten wir, dass der Apéro in der Nähe der Kirche stattfindet, damit die Gäste nicht mit dem Auto von der Kirche zum Apéro fahren müssen und dann nach dem Apéro zum Nachtessen fahren müssen. Leider gefällt uns aber die Apéromöglichkeiten in der Umgebung der Kirche nicht besonders. Wie macht ihr das? Wie sind bei euch so die Distanzen zwischen Kirche, Apéro und Nachtessen?
Danke jetzt schon fürs Feeback.
Gruss



dragonfly  am 13.05.2008

Re: Fahrten zwischen Kirche, Apéro und Nachtessen

Hallo Tina
Zum Apéro haben wir 100 m und zum Essen ca. 35 km (für die geladenen Gäste haben wir einen Car organisiert).
Liebe Grüsse
Dragonfly


Wir heiraten am 6. September 2008!



Mariquieta  am 13.05.2008

Re: Fahrten zwischen Kirche, Apéro und Nachtessen

Hoi Tina
wir brauchen zum Apero knapp 100m, zum Essen ca. 15 Min. mit dem Auto. Unsere Gäste fahren selber.
lg



Sibylle  am 13.05.2008

Re: Fahrten zwischen Kirche, Apéro und Nachtessen

Mir hei öppe 5 outominute zum apero und zum nachtessen ou wieder, mache das ou mit privatouto es chöme aui vo derä gägend mit fyre a üsem wohnort und kirche und apero sy nur ide nachbardörfer!


daniel & sibylle heiraten am 30.05.2008 / 07.06.2008



hubi09  am 15.05.2008

Re: Fahrten zwischen Kirche, Apéro und Nachtessen

Mir hend grad vor dä Chilä ä schöne Platz im Wald und machid dä Apero det. ca.2Std. und dä göhnd mir mit üsne Gäscht ufs Schiff, bis vors Restaurant wo mir au düand firä.



Kaz  am 16.06.2008

Re: Fahrten zwischen Kirche, Apéro und Nachtessen

Hallo Zusammen

Habe gerade gelesen, dass bei einigen von euch die Gäste selbst zum Fest fahren müssen. Wir haben auch nur ca 15min mit dem Auto von der Kirche bis zum Fest.
Mein Verlobter meint aber, dass kann man ihnen nicht antun. Wir haben eben noch ein paar Kollegen von Zürich, die kein Auto haben, was bieted man denen an? Unser Fest liegt ein Wenig im Abseits... Mein Verlobter möchte wie ein Tür zu Türservice anbieten (haben aber Gäste von überall her!!) Was meint Ihr? Wer hat was schon erlebt und für Erfahrungen geamacht?

Wir Heiraten am 09.05.09



Mara

nicht registriert

am 17.06.2008

Re: Fahrten zwischen Kirche, Apéro und Nachtessen

Unser Apero wird hinter der Kirche in einem Vorhof des Pfarreiraums stattfinden wo wir bei Regen ggf. auch im Pfarreiraum das Apero machen können. Das sind keine 2 Min. Weg von der Kirche.

Das Fest findet hingegen auch 35 Km weiter weg statt. Wir haben in der Einladung geschrieben, dass mit den privaten Fahrzeugen gefahren wird. Von unseren Gästen weis ich, dass sie bereits dabei sind Fahrgemeinschaften zu gründen. Wir waren der Ansicht, dass wir unseren Gästen die Freiheit lassen wollen, das Fest zu verlassen wenn sie müde sind oder aus anderen Gründen ohne das sie auf den Car warten müssen, der ja dann zu einer bestimmten Zeit abfahren würde. Bei Gästen die zu tief ins Glas geschaut haben, haben wir Notfals immer noch ein Taxi bereitstehen, dass diese sicher nach Hause bringt. In anderen Fällen ist es den Gästen ebenfalls freigestellt in der Nähe ein Hotelzimmer zu buchen.

Wir haben auch Gäste, welche kein Auto haben. Die haben sich jedoch bereits mit anderen Gästen abgesprochen und werden mit ihnen im Auto fahren. Abholung wie auch das nach Hause fahren.

Tamara & Simeon ~01.06.07~09.08.08~

Editiert 17.06.08



nordliecht  am 17.06.2008

Re: Fahrten zwischen Kirche, Apéro und Nachtessen

die meisten gäste werden bei uns mit privatautos anreisen und im hotel übernachten. jene welche selbst wieder heimreisen wollen, jedoch nicht mehr können, denen würden wir ein sammeltaxi zahlen. taxi unternehmen besitzen vielfach ja noch so kleinbusse. bei uns würde so eine sammelfahrt mit 8 personen knapp 40km 200.- kosten. wäre also erschwinglich.

miär freyid eys uif de 6.juni 2008 & 6. septämber 2008 :-)



jovia

nicht registriert

am 17.06.2008

Re: Fahrten zwischen Kirche, Apéro und Nachtessen

Hi Kaz

Bei uns ist es so, dass die Gäste selber zur Kirche kommen (die meisten entweder zu Fuss, mit Taxi oder Fahrgemeinschaft von ihnen selber organisiert). Von der Kirche bis zum Apéro laufen alle (nur wenige Gehminuten entfernt), danach haben wir ein Postauto organisiert (Kosten über uns) welches die Gäste vom Apéro zum Abendessen fährt. Nach Hause nehmen eigentlich alle ein Taxi oder einige wenige ihr Privatauto - für alle sind es nicht allzugrosse Wege.

Übrigens, mein Coiffeur kostet für die Probefrisur und die "Hauptfrisur" Fr. 240.00 .

Grüässli
Jovia

29.02.08 & 19.07.08



meitli  am 17.06.2008

Re: Fahrten zwischen Kirche, Apéro und Nachtessen

Hallo mitenand

Mir möchte dr Apero o diräkt bir Kirche mache oder emu so, dass me z Fuess guet häre chunnt.
Zum Znachtässe fahre mir när wahrschiinlech mit de Privatautos - i finde halt so Konvois öppis mega schöns, mir wärde d Gäst o bitte, ihri Autos z schmücke.
Für Taxis längt üses Budget nid.
Das mitem Alkohol bim Apero han i mir no nid überleit, dänke aber, dass d Lüt da o e Eigeverantwortig chöi wahrnäh, si wüsse ja, dass si när no müesse fahre.
Nachem Aabe wärde vili sowieso im Hotel übernachte, so dass denn o die, wo nachem Apero no müesse fahre, zu ihrem Gläsli Wii wärde cho :-)

Grüessli, meitli



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.