Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Backmischung im Glas
Backmischung im Glas
 1
sirie  am 28.10.2015

Backmischung im Glas

Hallo Zusammen
Wir feiern im kommenden März eine Winterhochzeit in den Bergen. Als Gastgeschenke wird es Tassen mit unserem Monogramm geben, welche wir bereits zum Glühwein-Apéro im Schnee nutzen. Zusätzlich möchten wir gen noch eine Kleinigkeit auf jeden Platz legen, welche wir auch als Namenskarte nutzen werden. Wir dachten dabei an eine Backmischung, die schön geschichtet in einem Weckglas oder so, ist. Allerdings finde ich nur Rezepte für relativ grosse Flaschen (500ml und grösser). Aus Schneider Online gibt es so kleine 130ml Flaschen, die ich super finde, aber wir möchten die eben selbst machen, so dass es günstiger wird. Hat jemand schon mal sowas gemacht bzw. ein Rezept für so ein kleines Glas? Das Glas dürfte bis maximal 250 ml sein, alles grössere, finden wir zu gross. Backt jemand gern und kann mir ein Rezept so runter rechnen, dass es maximal 100 bis 200 gramm ergibt?
Vielen Dank schon jetzt.

Zuletzt bearbeitet am 28.10.15 10:55



silenzia  am 28.10.2015

Re: Backmischung im Glas

Schau mal da:

https://www.herzbotschaft.de/brownies-od...schung-im-glas/

Dann kannst du alles einfach um 2/3 runterrechnen für ein Glas mit 250ml



Lenawebia  am 30.10.2015

Re: Backmischung im Glas

Ich liebe Brownies! Als Gast würde ich mich sehr über dieses Geschenk freuen !



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.