Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Gastgeschenke 2015 - Ideen - Erfahrungen
Gastgeschenke 2015 - Ideen - Erfahrungen
 1 2
mausii  am 03.07.2015

Gastgeschenke 2015 - Ideen - Erfahrungen

Liebe ehemalige und liebe zukünftige Bräute

Wir allen machen uns sicher sehr viele Gedanken bezüglich der Gastgeschenke. Dachte, wir könnten hier zusammentragen, was es so für tolle Ideen gibt und auch Erfahrungen austauschen.

Uns haben die M&Ms zum selber bedrucken angesprochen, deshalb wollte ich im Forum fragen, ob bereits jemand dort eine Bestellung aufgegeben hat? Wie sind eure Erfahrungen? Kommen noch Gebühren dazu, welche nicht klar waren? War der Versand in die Schweiz problemlos?

Würde mich über eure Erfahrungen, nicht nur bezüglich der M&Ms, freuen! Könnte mir vorstellen, dass dies auch anderen Bräuten eine Hilfe wäre.

Sonnige Grüsse



Enya  am 03.07.2015

Re: Gastgeschenke 2015 - Ideen - Erfahrungen

hallo mausii: eine Freundin hat das auch gemacht. wir hatten das Thema blau und wasser. auf der Velotour sind wir an einer Saline vorbeigekommen und haben darum fleur e sel mitgenommen und jedem in ein Reagenzglas abgefüllt.



tanja080815  am 06.07.2015

Re: Gastgeschenke 2015 - Ideen - Erfahrungen

Hallo Mausii

Das mit den m&m hat super geklappt. Wir füllen diese dann in Organzabeutel ab.



Jessesita  am 06.07.2015

Re: Gastgeschenke 2015 - Ideen - Erfahrungen

Da unser Farbthema gelb und Weiss war habe ich weisse Baileys Pralinen gemacht und gelben Lemon Curd. Kam extreme gut an und war eigentlich auch nicht so aufwendig.



Evass  am 12.08.2015

Re: Gastgeschenke 2015 - Ideen - Erfahrungen

Wir haben Vielle Prune selbst gemacht.. Also eigentlich einfach die Zwetschgen gelesen, und dann von den Eltern meines Mannes (Bauern) gären lassen und in die Brennerei bringen lassen. Danach haben wir die eingelegt mit Dörrzwetschgen und Zucker, nach Rezept der Eltern, und das Abfüllen in die kleinen Fläschchen haben wir auch übernommen. Schön etikettiert und am Tisch aufgestellt. Das waren die offiziellen Gastgeschenke :) die sind wirklich gut angekommen :)

Zusätzlich haben wir den Übernachtungsgästen einen Welcome-bag im Hotelzimmer deponiert, mit Kleinigkeiten wie Zahnbürsten, Deo, Schlafmaske, etc.



Andreia  am 03.09.2015

Re: Gastgeschenke 2015 - Ideen - Erfahrungen

Hallo miteinander

Da viele von unseren Gästen entweder Süsses oder Alkohol nicht mögen und wir gern etwas Bleibendes und Brauchbares schenken wollten, haben wir uns für kleine Victorinox-Taschenmesser mit Gravur entschieden. Hat super geklappt und sind meeeega gut angekommen!

Grüessli



sabse889  am 07.10.2015

Re: Gastgeschenke 2015 - Ideen - Erfahrungen

Hallo,

ich war letztes mal auf einer Hochzeit und da gab es als Geschenk 2 kleine, süße Tauben aus weißem Ton. Darüber haben wir uns sehr gefreut und waren bestimmt auch nicht so teuer.



Aglaia  am 17.01.2016

Re: Gastgeschenke 2015 - Ideen - Erfahrungen

Hallo zusammen
Ich finde kleine Schieferherzchen mit Namen schön. Leider habe ich bis jetzt nur sehr grosse gefunden. weiss jemand wo ich kleine bekommen kann? Die Namen kann ich ja selber drauf schreiben :-) Danke für eure Hilfe.

Aglaia



Sakanas  am 18.01.2016

Re: Gastgeschenke 2015 - Ideen - Erfahrungen

Wir haben auch kleine Vorratsgläschen und werden diese mit M&M's befüllen in unseren "Farben". Wir haben für den 30 Geburtstag von meinem Schatz schon bestellt - das klappt super.



JaneHarris  am 11.04.2016

Re: Gastgeschenke 2015 - Ideen - Erfahrungen

Eine idee von mich - Rot Gold stieg, Anhänger & Ohrringe eternityrose.com. Sehr schön und haben Geld zurück Garantie.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.