Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Geschenk, das mit der Ehe mitwächst
Geschenk, das mit der Ehe mitwächst
 1
abeille  am 10.11.2015

Geschenk, das mit der Ehe mitwächst

Hallo ihr Liebe

Ich ha die verschiedene Fore zum Thema Gschenk an Brütigam scho duregluegt und bisher no nüt passends gfunde, wo mir wiiterhilft, ich ha nemli e ganz spezielli idee.
Ich sueche es Gschenk wo sich mit jedem Hochziitstag erwiitere laht, also öpis wo mit de Ehe mitwachst. So im Stil vo eme guete Wii, wo mit de jahre besser wird, nur halt öpis, wo mer aktiv jedes jahr cha zelebriere. Hend ihr irgend e Idee? würd mich sehr freue.

grüessli, abeille



Katanna  am 28.11.2015

Re: Geschenk, das mit der Ehe mitwächst

Liebe Abeille

Gute Frage, an der Antwort bin ich auch interessiert!

Wer hat eine Idee?

Grüessli Katanna



ProfiFashionista  am 14.12.2015

Re: Geschenk, das mit der Ehe mitwächst

Wie wäre es mit einem Baum sofern ein Garten vorhanden ist. ;)



abeille  am 16.12.2015

Re: Geschenk, das mit der Ehe mitwächst

Ja, das wäre vielleicht eine Idee, jedoch werden wir in den nächsten Jahren wohl noch einige Jahre umziehen, entsprechend fällt dies auch flach.
Ausserdem stelle ich mir etwas vor, das man wirklich aktiv ergänzen kann jedes Jahr, also ein Ritual daraus machen kann am Hochzeitstag.
Vermutlich werde ich ungefähr so etwas machen:
Ein grosses breites Papier nehmen, einen Baum darauf zeichnen, bei den wurzeln Fotos aus unserer gemeinsamen Zeit hinkleben, beim Stamm Fotos der Hochzeit drauf, ggf. an der Hochzeit eine Polaroidkamera umherwandern lassen und die gäste die fotos direkt selbst draufkleben/den Baum mit farbstiften verzieren lassen. bei den ästen und blättern könnten dann jedes jahr ein foto unseres hochzeitstages oder des highlights des vergangenen jahres und dann auch unserer zukünftigen kinder hinkleben.
dies ist zwar nichts, das man wirklich in dem stil gemeinsam zelebrieren kan, wie ich es mir vorstelle, jedoch kann man da auch wirklich schön all jahr den gemeinsamen weg zusammen betrachten.



Label  am 28.12.2016

Re: Geschenk, das mit der Ehe mitwächst

Ein Baum pflanzen finde ich auch sehr sehr schön !



himbeer  am 17.01.2017

Re: Geschenk, das mit der Ehe mitwächst

Wie wärs miteme schöne Buech? Wo mer Highlights usem gemeinsame Läbe cha iträge, Föteli ichläbe vo Reise, Iträg wenn öpis schöns passiert isch oder so. Wie es Tagebuech.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.