Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Im Ausland heiraten    ›   Reformiert / Katholisch in Kroatien?
Reformiert / Katholisch in Kroatien?
 1
sheilchen  am 02.03.2008

Reformiert / Katholisch in Kroatien?

Wer kennt sich aus? Ich bin protestantisch, mein Freund ist katholisch. Er kommt aus Kroatien, ich bin Schweizerin. Unser Traum ist es kirchlich in Kroatien zu heiraten.

- Ist es möglich, da ich refomiert bin?
- Wenn nein, was muss ich alles unternehmen, damit ich katholisch werde?

Bin für jeden Hinweis/Tip dankbar



Kath.Pfr.  am 05.05.2008

Re: Reformiert / Katholisch in Kroatien?

Grundsätzlich musst du nicht Katholisch werden. Theoretisch könnt ihr euch auch so das Sakrament der Ehe gültig spenden wenn ihr euch an die Formplicht der Katholischen Eheschliessung haltet.Es kommt aber auch darauf an wie konservativ der entsprechende Pfarrer ist. Notfalls musst du halt Konvertieren. Das bedeutet ein paarstunden Konvertitenunterricht aufnahme in die Kirche. Beim Gottesdienst heisst das dann Firmung, Eheschliesung und Erstkomunion. Das geht relativ reibungslos und das kannst du auch in der schweiz machen.

Mfg



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.