Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Im Ausland heiraten    ›   Heiraten auf Hawaii (Kauai)
Heiraten auf Hawaii (Kauai)
 1 2 3 4 5
justcolors  am 18.09.2009

Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hallo liebe Heiratswilligen :)

Mein Schatz und ich heiraten im Mai 2010 auf Hawaii. Die Flüge sind bereits gebucht.
Auf welcher Insel genau ist noch nicht fix definiert. Wir tendieren aber zu Kauai.

Gibt es hier andere Bräute, die auf Hawaii geheiratet haben oder noch heiraten werden? Habt ihr Tipps? Hat jemand Erfahrung mit dem Ablauf betreffend der Papiere?

liebe Grüsse
justcolors



justcolors  am 05.10.2009

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hallo zäme

Ich schreib euch jetzt gleich selbst eine Antwort, da ich mittlerweile bereits mehr Erfahrung habe.

Wir haben in der Zwischenzeit eine Weddingplanerin gebucht und uns bereits für eine Trauung im Norden von Kauai entschieden. Die Heirat findet am 10.5.2010 statt - juhuii!!

Papiertechnisch läuft das alles, soweit ich bis jetzt weiss, folgendermassen:

1. Haben wir einen Termin auf Kauai mit einem Bevollmächtigten des Staates zur Ausstellung der Hochzeitslizenz
2. Nach der Trauung wird die Lizenz unterschrieben bzw. das Zertifikat. Dieses alleine ist in der CH aber nicht gültig und man muss es nochmals vom Departement of Health in Honolulu bestätigen lassen bzw. diese senden es dann weiter an die Schweizer Botschaft in SanFrancisco.
3. Auf der Website der CH-Botschaft von San Francisco hat es ein Formular, welches man ausfüllen und der Botschaft zustellen muss. Zusammen mit dem nachgereichten Wedding Certificat stellen diese dann den Eintrag im Familienregister in der Schweiz sicher. Man braucht also keine Apostille!

Dies dauert alles bis zu 3 Monaten und auch das Departement of Health benötigt einige Zeit - d.h. bis der ganze Spass dann in der Schweiz auch durch ist kann es bis zu 6 Monate dauern. Ziemlich lange leider, aber naja offiziell ist es natürlich trotzdem :)

Einen Weddingplaner kann ich nur empfehlen... es hat einige die einen guten Eindruck machen, aber die Preise können bis zu CHF 1'000.-- varieren. Wobei man gut aufpassen muss, da oftmals in den einen Packages mehr drin ist als in den anderen. Am besten einen Vergleich machen. Wir haben eine Liste aufgeschrieben mit allem was wir uns wünschen und diese dann verschiedenen Planern per Mail zugeschickt, mit der Bitte um eine Offerte. Diese kam dann auch postwendend! :)

Wir haben uns für ein Package mit 3 h Fotografin entschieden und bezahlen um die CHF 2'000.-- (inkl. Blumenstrauss, Leis, Strandgebühren, Taxen etc.). Aber es ist wirklich toll eine Weddingplanerin zu haben, es nimmt einem doch viel Stress ab, wenn alles gemacht wird :)

Ich hoffe das hilft ein bisschen, bei Fragen helfe ich gerne weiter.

liebe Grüsse
justcolors



MaYo  am 30.09.2010

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hallo justcolors

Es ist bereits einige Zeit vergangen und ich wollte mich erkundigen, wie es denn so abgelaufen ist

Wir haben vor, nächsten Januar in Hawaii zu heiraten Interessant wäre auch zu wissen, ob mit dem rechtlichen Teil alles geklappt hat und wie lange das ganze Prozedere schlussendlich gedauert hat.

Thanks & cheers,
MaYo



justcolors  am 30.09.2010

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hallo Mayo

Also bei uns hat alles wunderbar geklappt. Wir haben einen Weddingplaner engagiert (Kosten ca. 2200.-- CHF inkl. Fotografin), die alles für uns vor Ort organisiert hat.

Wir haben den Strand vorher via Bilder aus dem Internet ausgesucht und er war wirklich wunderschön :)
Ich kann dich aber beruhigen, es sind alle Strände sehr schön...

An unserem grossen Tag mussten wir dann mit Pass antreten um unsere Lizenz zu lösen. Den Termin hat unsere Planerin vereinbart und hat alles geklappt. Nachmittags bekam ich dann mein Styling von einer Top-Stylistin und
um 17:00 Uhr war dann der grosse Moment da und wir gingen an den Strand. Die Trauung hat ebenfalls die Planerin durchgeführt, da wir keine Trauung durch einen Priester wollten. In Hawaii hat fast jeder Planer auch die Lizenz Trauungen durchzuführen, das ist wohl einfacher ;)

Tja und nach der Trauung gabs dann ca. noch 2 h Fotoshooting und anschliessend Abendessen in einem tollen Restaurant! Dumm ist, dass die Restaurants auf Hawaii alle bereits um 21:00 bis 21:30 schliessen und wir doch unbedingt noch die Sonnenuntergangsbilder haben wollten, daher war es dann doch ein bisschen stressig mit dem Nachtessen.

Heute würde ich entweder auf diese Bilder verzichten (Sonnenuntergang) um so die Trauung früher anzusetzen, oder ich würde sogar morgens heiraten, damit man dann den ganzen Tag mit Breakfast und ausgiebigem Dinner geniessen kann und das Hochzeitskleid auch lange genug tragen kann ;) Bei mir waren's ja dann doch nur ca. 4 Stunden.

Die Papiere hatten wir dann innert 3 Monaten. Nach 2 Monaten bekamen wir's aus Hawaii, haben es auf die CH-Botschaft nach San Francisco geschickt und 1 Monat später war bei uns beim Zivilstandsamt alles eingetragen. Ging also problemlos. Ich glaub in Deutschland ist es aber anders, da benötigst du eine Apostille. Das ist in der Schweiz nicht so. Da musst du einfach eine Kopie des Passes und ein spezielles Formular, dass du ausfüllen musst zusammen mit den Belegen aus Hawaii an die Botschaft senden. Sehr einfach eigentlich!

Tja das ist es so, es war wirklich wunderschön und ich würds wieder machen - trotzdem, dass unsere ganze Familie daheim geblieben ist. Ich hab's genossen, hatten wir den Tag ganz für uns und keinen Stress. Ein Fest haben wir dann nachträglich noch zu Hause organisiert. Es gab eine Hawaii-Grill-Party und ich trug dann damals auch ein Hawaii-Kleid, dass ich in Honolulu gekauft hatte ;) Hat also perfekt gepasst.

Falls du noch mehr wissen möchtest, einfach melden, am liebsten via Direktmeldung...

liebe Grüsse und viel Glück
justcolors



cosmologia  am 30.09.2010

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hallo Justcolors

Vielen Dank für dein Bericht. Ich finde es toll, dass ihr EURE Hochzeit durchgezogen und euch nicht beeinflussen lassen habt. Congratulations

Grüässli,
cosmologia

##10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##



MaYo  am 01.10.2010

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hallo justcolors

Wow, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht mit den vielen hilfreichen Informationen
Macht Mut und wir freuen uns jetzt schon auf unseren grossen Tag

Sollten noch ein paar Fragen auftauchen, nehme ich Dein Angebot sehr gerne an und melde mich bei Dir

Viele Grüsse
MaYo



Hawaii83

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hallo Zusammen

Ich wollte mich kurz erkundingen; Mayo, wie war deine Hochzeit im Januar dieses Jahres ??? Da auch wir auf Hawaii heiraten möchten, bin ich auf der Suche nach Tipp's für eine geeignete/n Hochzeitsplaner/in...

Evt. habt ihr sonst noch Tipp's für's Heiraten auf Hawaii?



Gruss
Hawaii83



snuc  am 08.10.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hallo zäme

Mich würde sehr interessieren, welche Weddingplaner ihr schlussendlich gebucht habt.

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet am 08.10.2011



Aqua1  am 08.10.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

White orchid wedding auf Maui, die gehören zu den teureren, aber es sind auch die Besten.


We say yes... 2011



snuc  am 08.10.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Vielen Dank.

Du hast schon geheiratet?



 1 2 3 4 5

BER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhngiges Portal und beliebter Treffpunkt fr Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.