Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Im Ausland heiraten    ›   Heiraten auf Hawaii (Kauai)
Heiraten auf Hawaii (Kauai)
 1 2 3 4 5
Aqua1  am 08.10.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

nein wir habens noch vor uns :)


We say yes... 2011



snuc  am 08.10.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Aber alles schon geplant eben bei White Orchid Wedding? Wann ist's soweit?
Hab' nun grad Anfragen verschickt und schon die erste Antwort erhalten, juhui.

Zuletzt bearbeitet am 08.10.2011



justcolors  am 09.10.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hallo zusammen

Also wir haben mit "A heavenly Hawaiian Wedding" auf Kauai (im Mai 2010) geheiratet.
Die Organisation hat gut geklappt. Die Weddingplanerin hat auch gleich die Trauung gemacht.

Allerdings können sie kaum deutsch- wobei auch für die Trauung und insgesamt Englisch praktisch ist. Aber ich nehm mal an, die meisten von euch sprechen englisch wenn ihr eine Trauung auf Hawaii in Erwägung zieht? ;)

Unsere Fotografin war Liz Belfor von imagesbyliz.com.

Wir haben im Norden von Kauai am Tunnels Beach geheiratet. Der Strand hat eine tolle Kulisse und abends ist der auch nicht sehr voll gewesen. Sonnenuntergang war ca. 7 Uhr.
Nachteil auf Hawaii generell ist, dass die Restaurants alle sehr früh schliessen (ca. 21:00 Uhr) - wir mussten dadurch unseren Hochzeits-5-Gänger in knapp 2 h durchbringen und das war dann eher etwas unromantisch. Heute würde ich wohl eher morgens oder tagsüber heiraten und dann den Tag speziell planen mit Hochzeitskleid etc :) Vielleicht wär ja eine Sonnenaufgangszeremonie auch ganz speziell..

Ich hoffe meine Infos helfen auch etwas weiter.. ich wünsche euch allen die's noch vor euch habt viel viel Glück und Spass. Geniesst es. Hawaii ist wirklich soooooo schön!

liebe Grüsse
justcolors



snuc  am 09.10.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Woaaah "A heavenly Hawaiian Wedding" hat ja eine seeeeeehr schöne Seite! Das packt mich grad :) Du empfiehlst sie auf jeden Fall weiter? Vielenvielen Dank für die Info's und Tipps!
Also das mit Englisch ist kein Problem für uns :)

Hast du dein Hochzeitskleid mit dem Flieger transportiert? Oder hattest du nur etwas "Einfaches"?

Zuletzt bearbeitet am 09.10.2011



justcolors  am 09.10.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hallo :)

Das auf dem Foto mit den Ballons bin ich ;)

Also ich hatte eher ein mehr oder weniger schlichtes Kleid, das zum Glück sehr pflegeleicht war. Hab es aber problemlos mit dem Flugzeug mitnehmen können. Sie habens mir zum Glück immer bei der Business Class in die Garderobe gehängt... die Amis sind da seeeeehr Hochzeitsfreundlich.

Unbedingt überall erwähnen, dass ihr Honeymooner seid... gibt meistens ein Upgrade oder so :)
wir bekamen in NY zum gleichen Preis wie den normalen Carservice eine Stretchlimousine
für an den Flughafen und im Hotel ein Zimmer mit direktem Meerblick, grandios... :)

Falls du noch Fragen hast... nur zu :) Ich helf gerne.
liebe Grüsse
justcolors



snuc  am 10.10.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Ah, das mit dem Kleid beruhigt mich aber. Mach' mir immer etwas viele Sorgen ;)

Wie lief das bei "A Heavenly Hawaiian Wedding" ab mit Zahlen etc? Finde es soooo schwierig mich für jemanden zu entscheiden, da mir hier im Forum zwei empfohlen wurden, aber es noch eine dritte gibt, die mich sehr interessiert. Aber ich denke, am einfachsten ist es wohl, wenn wir unsere Wünsche zusammentragen und dann allen verschicken (so hast's du glaub ich gemacht?).

In welchem Hotel wart ihr denn?

Ha, New York möchten wir dann auch noch besuchen (und San Francisco).

Aber jetzt wie geht das mit dem eintragen lassen nochmal genau? Man erhält eine Wedding licence bei der Hochzeit? Und diese müssen wir dann nach SF schicken? Oder wie genau? Sorry, bin wohl etwas schwer von Begriff ;)

Übrigens: Superschönes Foto! :D

Zuletzt bearbeitet am 10.10.2011



Aqua1  am 10.10.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

bei uns macht alles der Wedding planner (Lizenz und so)

We say yes... 2011



Hawaii83

nicht registriert

am 24.11.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hallo Zusammen

Nun ist es definitiv
Wir werden im kommenden Jahr in Hawaii heiraten juheeeeee !!!!

Ich habe mich hier schon einmal einwenig durch die entsprechenden Foren gelesen, trotzdem möchte ich sichergehen, das alles klappt und wir nicht nach Hause kommen und die Hochzeit nicht anerkennt wird !!!
Meines Wissens nach muss man als erstes eine Heiratslizenz beantragen, diese wird dann rechtsgültig unterzeichnet und ans Department of Health gesendet. Daraufhin erhalten wir eine Bestätigung so dass diese in der CH anerkennt wird?

Falls jemand damit bereits Erfahrungen hat würde es mich sehr freuen, wenn wir noch Tipps und Tricks erhalten könnten. Teilweise liest man auch von einer Apostille ????

Und wie ist anschliessend das Vorgehen in der CH, muss man trotzdem noch aufs Zivilstandesamt oder wird dies tatsächlich automatisch anerkannt ?

Das definitive "Hochzeits-Package" haben wir noch nicht gebucht. Evt. habt ihr noch Infos was wir unbedingt im Package dabei haben sollten und auf was ihr im Nachhinein verzichten würdet, es gibt da ja soooviel Auswahl...Ach ja, wir werden in den ersten Ferientagen auf Oahu heiraten mit ahawaiiwedding.com und anschliessend direkt unsere Flitterwochen in Kauai und Maui verbringen :) Wir haben auch vor, die Hochzeitskarten bereits im Vorhinein online vorzubereiten und diese dann mit den Fotos online zu ergänzen, in die CH zu einem "Helfer" zu bestellen und noch während unseren Flitterwochen noch an die Bekanntschaft in der CH zu versenden :)))

Ich bin dankbar für all eure Tipps, Infos etc.

Liebe Grüsse



snuc  am 24.11.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hallo Hawaii83

Also wir werden auch nächstes Jahr auf Hawaii heiraten, hab's deshalb noch nicht durchlebt, weiss aber etwas Bescheid. Habe mich bei der lieben justcolors informiert. Sie hat mir dann eine super Aufstellung gemacht:

"Also mit den Papieren lief das bei uns so.

Wir mussten am morgen vor Hochzeit in Hanalei in einem Coiffeursalon(!) vorbei um die Lizenz zu lösen (gibt aber versch. Orte wo man das kann). Mitnehmen mussten wir nur unsere gültigen Pässe.

Dort mussten wir dann ein Formular ausfüllen (da musst du einiges wissen, am besten schaust du das vorher mal online auf der Seite vom Dep. of Health in Honolulu an) und bekamen die Lizenz dann ausgestellt.

Mit dieser musst du innerhalb einer gewissen Zeit dann auch heiraten. Die Lizenz kann aber soweit ich weiss max. 24 h vorher gelöst werden oder so. Die Weddingplanerin sollte das aber wissen und hilft da auf jeden Fall weiter.

Nach der Trauung hat der WP alles ausgefüllt und ans Dep. of Health Honolulu geschickt, diese wiederum haben uns nach ca. 2 Monaten die Papiere bzw. das Zertifikat nach Hause in die CH geschickt. Diese Bestätigung haben wir dann nach San Francisco weitergeleitet an das CH-Konsulat. Die CH-Botschaft für den Staat Hawaii hat Sitz in San Francisco.

Die Botschaft also das Konsulat hat dann alles nötige gemacht und alles in der CH rechtsgültig eingetragen. Wir wurden dann von der Heimatgemeinde (Heimatort) informiert als alles gut war :) Ich hab dann einfach noch einen neuen Heimatschein bestellt, damit ich alle meine Personalien ändern konnte. Den bekommst du nicht einfach so. Gekostet hat das eintragen in der CH nichts, nur der Heimatschein hab ich bezahlt."

Hoffe das hilft dir weiter.

Wir wollen das mit den Karten ähnlich machen :)



Hawaii83

nicht registriert

am 25.11.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Aloha snuc

Besten Dank für deine Antwort !!! Ah, so in etwa habe ich dies auch bereits in div. Foren gelesen, aber somit hast du mir dies nochmals bestätigt, danke viel mals !!! Es ist halt schon einwenig speziell und ich möchte dann wirklich nicht zu Hause in der CH erfahren, dass unsere Ehe nicht rechtsgültig ist, da irgendetwas nicht geklappt hat

Ansonsten denke ich ja, wird uns hier der WP auch helfen, trotzdem wollten wir bereits im vorhinein sichersein wie das in etwa abläuft...

Sooooo coool, dann ist es bei dir auch nächstes jahr soweit in Hawaii !!! Habt ihr euch bereits entschieden wo ihr heiraten werdet ? Zu welcher Zeit werdet ihr da sein? Wir fliegen im März, via Stoppover in San Francisco...

Mahalo,
Hawaii83

Zuletzt bearbeitet am 25.11.11 10:23



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.