Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Im Ausland heiraten    ›   Heiraten auf Hawaii (Kauai)
Heiraten auf Hawaii (Kauai)
 1 2 3 4 5
snuc  am 25.11.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Ich frag' mich auch immer, ob wir wirklich keine Unterlagen ausfüllen müssen im Voraus etc. ;)

Wir fliegen im April, auch nach SF, und heiraten dann am 12. April in Kauai. Dann geht's noch weiter nach Big Island und wieder nach Hause (insgesamt leider nur 14 Tage). :(

Du bist dann vor mir, freu' mich auf jeden Fall auf deinen Bericht :)



Aqua1  am 29.11.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hi doch ihr müsst unterlagen vorher ausfüllen.
Ihr müsst den Personennachweis und die Wohnsitzbescheinung mitnehmen. Das müsst ihr bei der Lizenz auf Hawaii vorweisen, sonst bekommt ihr ev. eure Heiratslizenz nicht. Die sind übrigens extrem unfreundlich da, lasst euch nicht abschrecken :)

Wir hatten ne absolute Traumhochzeit, ich kann es nur empfehlen und freut euch!!




We say yes... Hawaii, 2011



justcolors  am 29.11.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hallo zusammen

Echt ist das neu so? Bei uns war's im 2010 noch nicht so. Da genügte wirklich Pass und der Rest folgte dann direkt via CH-Botschaft.

Aqua1 ich nehm schon an, dass du auch aus der Schweiz bist? ;)

lg, justcolors



justcolors  am 29.11.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Ach was ich noch ergänzen muss... es kann soweit mir ist eine Rolle spielen woher die Ehepartner stammen. Wir sind beides Schweizer. Ist einer der Partner aus dem Ausland sieht das Prozedere anders aus!

Hier findet ihr Infos vom Konsulat (CH-Botschaft)
http://www.eda.admin.ch/sf

Und hier die Angaben vom Staat Hawaii:
http://hawaii.gov/health/vital-records/vital-records/marriage/index.html

Hoffe die helfen etwas weiter!

lg, justcolors



Aqua1  am 29.11.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

hi
wir sind beides Schweizer.
Uns ist es wichtig, dass die Ehe in der CH anerkannt wird, deshalb haben wir uns direkt mit der Botschaft in SF in Verbindung gesetzt und gefragt, was alles nötig ist um es umschreiben zu lassen. Aber hey, muss ja nichts heissen. Wir mussten die Lizenz Sachen von der CH aus ausfüllen und in die USA vorabschicken inkl den Formularen. Ich weiss nicht vielleicht wärs ja ohne vor Ort auch gegangen. War uns einfach zu heikel :)

We say yes... 2011



snuc  am 12.12.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hey Aqua

Schön, hat bei euch alles geklappt. :) Auf welcher Insel habt ihr schon wieder geheiratet? Ist alles reibungslos abgelaufen?

Vielen Dank für deine Anregung. Ich werd' mich da mal drum kümmern. :)

Liebe Grüsse
snuc



cindarella

nicht registriert

am 16.12.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Wow bin richtig neidisch! Ich habe hawaii bereist und muss sagen kauai ist der oberhammer!!! Super schön!!!



Aqua1  am 21.12.2011

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Wir haben im Süden von Maui geheiratet. Am privaten Palmenstrand. Es war wirklich traumhaft! Freu dich!

We say yes... 2011



corn  am 04.01.2012

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

hallo zusammen!

wir planen dieses jahr ebenfalls eine hochzeit auf hawaii.
hat jemand erfahrung mit der agentur www.alohaislandweddings.com ?!

lg corn



snuc  am 08.01.2012

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

@aqua: Ich freu' mich wirklich seehr. Nun geht's auch nicht mehr allzu lange... :)
Ich staunte aber nicht schlecht, als ich mich ebenfalls mit der Botschaft in SF in Verbindung setzte und die mir nichts von dem sagten, was sie dir sagten. Solche Sachen verunsichern mich immer seeeeehr. Also du hast den Personenstandsausweis und die Wohnsitzbescheinigung inkl. Passkopie und Formular für die Heiratslizenz ausgefüllt und eingeschickt? Versteh' ich das richtig? Hast du dann das Formular einfach doppelt ausgefüllt und eines dann mitgenommen (oder nur Kopie geschickt/mitgenommen)? Sorry, dass ich so doofe Fragen stellen, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen. :)

@corn: Nein, ich kann dir da leider nicht Auskunft geben, kenne die nicht.



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.