Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Im Ausland heiraten    ›   Heiraten auf Hawaii (Kauai)
Heiraten auf Hawaii (Kauai)
 1 2 3 4 5
Aqua1  am 14.01.2012

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hi Snuc

Ja wir haben alles hier organisiert und unser wedding planner hat bereits einen Termin für die Lizenz ausgemacht. Dann haben wir ihr die Formulare zugeschickt (email) und sie hat alles vorbereitet. Kopien haben wir natürlich mitgenommen.
Wo unsere Lizenz jetzt ist das wissen die Götter - ich hoffe sie trifft dann irgendwann mal in der schweiz ein


We say yes... 2011



snuc  am 23.01.2012

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hey Aqua

Vielen Dank für deine Antwort.

Wann habt ihr genau geheiratet? Die Lizenz trifft sicher jeden Moment ein :)
Habt ihr in der Schweiz auch noch ein Fest gemacht? Oder Karten verschickt, dass ihr geheiratet habt? Ich hab' da eben noch ein kleines Problem: Meine "Trauzeugin" in der Schweiz wird die Karten/Einladungen verschicken, sobald wir in Hawaii geheiratet haben. Ich denke auf die meisten Karten werde ich schon meinen neuen Namen schreiben (und am Briefkasten halt noch den Allianznamen). Im Geschäft ist das aber noch etwas blöd. Weil ich heisse ja dann noch nicht wie mein Mann, aber sie müssen ja dann trotzdem wissen, dass ich dann iiiiirgendwann im Juli/August anders heisse. Weiss irgendwie noch nicht genau, wie ich das Problem lösen will. Evtl. schreib' ich irgendwas Lustiges auf die Karte wie z.B. "Müller coming soon" oder so was.
Wie habt ihr das Ganze gelöst?



Aqua1  am 23.01.2012

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

We say yes... 2011

ich schick dir ne PN :)



snuc  am 23.03.2012

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hey Aqua

Sind eure Papiere in der Schweiz angekommen?

Liebe Grüsse



Hawaiiflower83  am 26.03.2012

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

HallO zusammen

Soooo,ich habe gedacht ich berichte euch kurz wie alles in hawaii abgelaufen ist.es war einfach traumhaft !!!! Viel besser als wir uns beide je vorgestellt haben und soooo romantisch,wir mussten beide weinen:) ich würde es jederzeit wieder so machen.

Wir haben mitte märz auf der insel oahu am sandy beach geheiratet.alles organisiert haben wir mit barry maier von hawaii-weddings.com! Er hat uns auch 2 tage vorher ins departement of health in honolulu begleitet wo wir die lizenz beantragt haben.wir waren froh war er dabei,ohne unterstützung wäre es evt komplizierter gewesen.

2 tage später hatten wir unser sunrise wedding:)! Ein Sunrise-wedding ist perfekt,nicht zu heiss und ein menschenleerer strand...wir hatten eine wunderschöne zermonie und die fotos sind einfach unbeschreiblich schön!!! Wir machten verschiedene shots am strand mit sonnenaufgang,und auf einem cliff.auch das preis-leistungs verhältnis von barry ist absolut top! Er hat stunden an zeit in uns investiert,rund 2 h einige rage im voraus den ganzen ablauf besprochen um unsere (foto)wünsche zu berücksichtigen,hat uns bei der lizenz unterstützt,uns am morgen der hochzeit persönlich im hotel abgeholt,ca 400 wunderschöne top fotos auf cd gebrannt,welche wir innerhalb von 3 tagen hatten...und die alles zu einem preis von rund chf 1000.--,top!!!!

Jetzt sind wir auf maui und geniessen unsere letzten tage.den status der lizenz können wir online abfragen und konnten auch bereits ein vor-zertifikat drucken!!! Nun heisst es warten und hoffen,dass unsere wunderschöne hochzeit baldmöglichst auch in der schweiz offiziell wird:)


Liebe grüsse

Zuletzt bearbeitet am 26.03.12 04:25



snuc  am 26.03.2012

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hallo Hawaiiflower83

Herzliche Gratulation!

Vielen Dank für deinen Bericht. Es stellt mich grad wahnsinnig auf, dass ihr so begeistert seid, denn wir fliegen am Donnerstag in einer Woche ab und manchmal frage ich mich, ob alles klappen wird.

Habt ihr zur Lösung der Lizenz einen Personenstandsausweis gebraucht?

Geniesst eure Flitterwochen noch in vollen Zügen.

Liebe Grüsse
Sina



Hawaiiflower83  am 26.03.2012

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hiiii snuc

Bin gerade online,deshalb die schnelle antwort:))) du kannst dich echt freuen,es wird traumhaft werden !!!! Nein nein,es reicht wenn ihr einfach eure pässe mitbringt ( ihr seit ja auch beides schweizer oder?) wir hatten keine wohnsitzbestätigung dabei,ist nicht nötig !!!

Lg



Coonie  am 28.03.2012

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und möchte nächstes Jahr in Hawaii mein JA-Wort geben.
Wie ich sehe, gibt es hier ganz viele die bereits auf Hawaii geheiratet haben.
Nun meine Fragen:
was waren die ersten Schritte die ihr gemacht habt?
wie lange vorher?
was muss ich sonst noch beachten?

wie ihr seht, bin ich noch ganz am Anfang und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

Vielen Dank!



Hawaiiflower83  am 28.03.2012

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Hallo coonie

Als erstes müsst ihr euch sicherlich entscheiden auf welcher insel ihr heiraten möchtet.ist sicherlich gut wenn dies eine insel ist wo ihr anschliessend auch noch ein paar tage bleibt,da nan bei den meisten fotografen noch einige tage auf die foto cd warten muss.

Wenn diese entscheidung gefallen ist ducht ihr euch einen weddin-planer/agentur,es gibt jedoch hunderte:) falls ihr euch für oahu entscheidet kann ich persönlich barry maier von www.hawaii-weddings.com nur empfehlen!!!! Ich würde sobald als möglich ein datum fixieren,sind immer schnell vergeben:) alles andere bespricht der wedding-planer normalerweise direkt mit euch.als schweizer braucht ihr nur eure pässe mitzunehmen zum beantragen der lizenz in honolulu und euch anschliessend 2-3 monate zu gedulden bis es offiziell in der schweiz eingetragen ist!

Liebe grüsse



Coonie  am 29.03.2012

Re: Heiraten auf Hawaii (Kauai)

Vielen Dank Hawaiiflower83

Das Datum steht bereits fest, 27.Januar 2013, dauert zwar noch ein bisschen, aber lieber zu früh als zu spät!

Welche Insel es sein soll, wird noch diskutiert!
wie habt ihr eure reise eingeteilt, wart ihr auf mehreren inseln?
könnt ihr ein Hotel besonders empfehlen?

mit was für Kosten müssen wir rechnen, oder anders mit wieviel müssen wir so über den Daumen geschlagen insgesamt rechnen?

die homepage von barry maier sieht super aus, für welches Package habt ihr euch entschieden oder hattet ihr eine individuell zusammengestelltes Arrangement?

und noch eine Frage, die hier wohl schon zum x-mal gestellt wird wir brauchen wirklich nur die Pässe? keine Trauungsermächtigung aus der Schweiz oder Personenstandsausweise?

viele Fragen, entschuldigung, will aber halt doch ganz sicher sein!

liebs grüessli



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.