Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Im Ausland heiraten    ›   Traumhochzeit in Österreich
Traumhochzeit in Österreich
 1
TJenny  am 05.08.2014

Traumhochzeit in Österreich

Hallo an alle!
Ich und mein Verlobter haben uns entschieden, in Österreich zu heiraten! :-) Wir haben uns dort im Schiurlaub kennengelernt und träumen von einer Hochzeit am See umgeben von Bergen! Vielleicht in einem historischen Schloss? Hat jemand eine Idee, wie man am besten mit der Planung beginn bzw. dachte ich daran, einen Hochzeitsplaner zu engagieren. Für jeden Hinweis auf Dienstleister, Planer oder Locations bin ich dankbar! :-)

Jenny



EvaMaria  am 05.08.2014

Re: Traumhochzeit in Österreich

Hallo Jenny!

Meine Schwester hat auch in Österreich geheiratet - es war einfach traumhaft! :) Ich war Trauzeugin und stand ihr mit Rat und Tat zur Seite, aber ganz ohne die Hilfe von einer Hochzeitsplanerin wäre die Planung auf die Ferne zu schwierig gewesen.

Unsere Hochzeitsplanerin war Verena Kindermann - Exclusive Weddings Austria, sie hat das wirklich ganz toll und mit viel Liebe gemacht! Meine Schwester und ihr Mann haben sie zuerst auf Skype und dann persönlich getroffen und sie wusste einfach immer genau, was den beiden Freude bereitet. :-)

Die Locations zwischen denen sie sich entscheiden mussten waren das Schloss Herberstein, das Schloss Leopoldskron und das Schloss Fuschl - alles wirklich traumhaft schöne Orte! Die beiden haben sich letztendlich im Schloss Leopoldskron das Ja-Wort gegeben!

Vielleicht hilft dir das ja weiter! :-) Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Planung!

EvaMaria



funkygirl  am 19.08.2014

Re: Traumhochzeit in Österreich

hallo,

also als Österreicherin muss ich mich hier natürlich zu Wort melden. Es gibt bei uns wirklich viele schöne Orte, und wenn es nun Schloss und See sein soll, dann fällt mir natürlich sofort Schlossorth ein, das ist im Salzkammergut am Traunsee in Gmunden, gab es sogar mal eine Fernsehserie. Und Weddingpanner wäre nicht schlecht, da würde ich aber einen nehmen, der sich örtlich in der gewünschten Locationnähe befindet. Also keinen aus Vorarlberg, wenn man vorhat, in Wien zu heiraten.
Noch ein paar Vorschläge: Schloss Mirabell in Salzburg, kein See - dafür etwas überlaufen
Schloss Mühldorf in OÖ, sehr nett
Jagdschloss Schloss Schönau
Schloss Leopoldskron - mit See
Schloss Grafenegg, kein See, dafür sehr romantisch

Hoffe, es ist was für dich dabei!



TJenny  am 22.08.2014

Re: Traumhochzeit in Österreich

Viiielen Dank für eure Antworten!
Ich hab auch nochmals mit meinem Schatz gesprochen und uns haben eure Vorschläge sehr gut gefallen! Unsere Favoriten, auch jetzt vom Erstkontakt her waren.
verenakindermann.com
schloss-leopoldskron.com

Wobei man bei einer Hochzeitsplanerin, die nicht an eine Location gebunden ist, unserer Einschätzung nach immer aus einem größeren Portfolio an Anbietern wählen kann und auch im Bereich Deko etc. einen verlässlichen Ansprechpartner hat. Wir haben mehrere Planer kontaktiert, Verena Kindermann hat uns bis jetzt am besten gefallen und weil sie uns einen guten Überblick über unsere Möglichkeiten verschafft hat - wirklich toller Service.

Will keep you girls updated!!! ;-)

Jenny



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.