Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Im Ausland heiraten    ›   Was muss man beachten wenn man im Ausland heiratet?
Was muss man beachten wenn man im Ausland heiratet?
 1
frausein  am 01.08.2014

Was muss man beachten wenn man im Ausland heiratet?

Was müsste man beachten, bzgl. Rechtliches / Dokumente, wenn man im Ausland heiratet?
Ich nehme an es ist für jedes Land anders? Aber EU weit gleich? oder?



TJenny  am 05.08.2014

Re: Was muss man beachten wenn man im Ausland heiratet?

Ich bin auch gerade auf der Suche nach Infos für meine Hochzeit im Ausland! Mein Verlobter dachte zuerst daran, ganz in den Süden zu fahren, aber haben nun beschlossen, dass doch eine Hochzeit in Österreich für uns in interessanter wäre und haben uns auch im Schiurlaub in Österreich kennengelernt. Bei meiner Recherche hat sich herausgestellt, dass es auch wesentlich einfacher ist, die Bürokratie in Österreich abzuwickeln, als in Spanien oder so.

Es gibt auf jeden Fall Unterschiede auch innerhalb der EU...

GLG

Jenny



Coonie  am 05.08.2014

Re: Was muss man beachten wenn man im Ausland heiratet?

Wenn Schweizer Staatsangehörige im Ausland heiraten möchten, muss die Ehevorbereitung genau gleich gemacht werden wie wenn in der Schweiz geheiratet wird. Ausser dass am Ende ein sogenanntes Ehefähigkeitszeugnis ausgestellt wird. Dieses EZ benötigt dann das Ausland.
(Ausser in den USA, dort benötigt man nur den Pass um zu heiraten)



windes  am 03.09.2014

Re: Was muss man beachten wenn man im Ausland heiratet?

Kann man eigentlich überall im Ausland heiraten?
Als im EU Ausland? Und ist die Hochzeit dann auch in Deutschland anerkannt?
Oder muss man zusätzlich dann noch aufs Standesamt und die Hochzeit dort noch einmal nach "deutschen Recht" durchführen lassen?



Angel_Naomi  am 06.02.2015

Re: Was muss man beachten wenn man im Ausland heiratet?

Meines Wissens nach werden nicht alle Heiratsurkunden anerkannt, besonders wenn es nicht EU-Ausland ist. Da muss man sich im voraus ganz genau erkundigen, um weitere Problem zu vermeiden

LG



desperatehousewife88  am 13.07.2015

Re: Was muss man beachten wenn man im Ausland heiratet?

Das kommt natürlich darauf an, welches Land das ist. In einigen Ländern ist die Prozedur viel leichter und mit geringem Aufwand. Ab und zu braucht man nur Pass und Geburtsurkunde. Aber auf jeden Fall zu beachten ist - die beglaubigte Übersetzung der Heiratsurkunde. Sowas braucht man immer, damit die Ehe auch im Heimatland anerkannt wird.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.