Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Ehen mit 15 Jahre Garantie
Ehen mit 15 Jahre Garantie
 1 2 3
Chrigel.li  am 23.02.2010

Ehen mit 15 Jahre Garantie

ehrlich, erst musste ich schmunzeln, als ich das in unserem Käseblatt... äh, in unserer Lokalzeitung gelesen habe. Heute, wo jede zweite Ehe wieder geschieden wird, wo ich mir schon überlegt habe mich nebst Hochzeitsfotograf auch als Scheidungsfotograf anzubieten, da will dieser Seelsorger dafür garantieren dass das, was er verheiratet, 15 Jahre hält?

Doch lest selber. Schlussendlich finde ich die Idee mit dem jährlichen Service in der Seelsorgergarage gar nicht mal so abwegig: Dieser Trauschein ist ein Garantieschein

liebe Gruess
Chrigel



sternschnuppe  am 23.02.2010

Re: Ehen mit 15 Jahre Garantie

Super Sache!



Krispy  am 23.02.2010

Re: Ehen mit 15 Jahre Garantie

Das esch jo de Hammer! Aber dä het total rächt, schliesslech muesmer jedi Beziehig pflege, die god ned vo elei, ou die met em eigete Maa ned



Carmile  am 23.02.2010

Re: Ehen mit 15 Jahre Garantie

i find die idee spitze, sofern sich dpaar au mit herz und seel ufde service ilönd.




maiabee  am 24.02.2010

Re: Ehen mit 15 Jahre Garantie

Idee find ich super - vor allem die Proaktivität von Pfarrer Duda!!
die ehe braucht eben auch den service ;-) und eine geführte auseinandersetzung ist schon was seehr nützliches. gibt mir gerade lust, auch beim garagisten anzurufen!

gruss!


Maiabee





speedy  am 24.02.2010

Re: Ehen mit 15 Jahre Garantie

Ich finde es auch toll. Vor allem, weil das mit der Service-Sache absolut klappen könnte und viel zu sehr unterschätzt wird. Obwohl es mich ja auch irgendwie total Wunder nimmt, was denn rechtlich passieren würde, wenn sich dann eben doch mal ein Scheidungsanwalt bei dem Herr Pfarrer meldet...



Ellie  am 24.02.2010

Re: Ehen mit 15 Jahre Garantie

und ich finde das völlig idiotisch... entschuldigt meine direktheit...
"ufzgi" für die ehe... hallo? auf sowas kann irgendwie nur ein pfarrer kommen...



Carmile  am 24.02.2010

Re: Ehen mit 15 Jahre Garantie

@ellie: da bin ich für einmal nicht deiner meinung :-)

wenn du ein coaching, mentoring oder was auch immer machst (wovon ich absolut fan bin, weil es einem persönlich sehr viel weiter bringt), dann setzt man sich ja auch ziele und versucht die zu erreichen. hier besteht das ziel z.B. in mehr Zeit miteinander zu verbringen und die Ufzgis wären dann dass man sich bspw. einen Abend zu zweit pro Woche frei nimmt, ein neues Hobby zusammen entdeckt etc.

Ich finde gerade Inputs von aussen können den von Grund auf eher bequemen Menschen wieder etwas aufwecken, für Anregungen sorgen, neue Ideen. Hast du einen Personal Trainer, ist die Chance höher Sport zu machen (gilt natürlich nicht für alle, aber alle die wissen was ich meine wenn man als Bürogummi den ganzen Tag sitzt und dann abends zu k.o. ist um sich noch zu bewegen), als wenn du einmal pro Jahr einen Beitrag ans Fitnessabo zahlst.

Das kontinuierliche Arbeiten an einer Beziehung ist ja sowieso die beste Vorbeugung für eine Scheidung. Und ohne Ziele und somit Massnahmen, bringt die ganze Sache ja nix.

Aber die Voraussetzung dafür ist natürlich auch, dass man sich darauf einlässt und zu dem Typ Menschen gehört, der Anregungen auch annimmt, sofern sie einem passen. Der Pfarrer darf meiner Meinung nach nicht einfach nach seinem Gutdünken Ufzgi verteilen, sondern schon in Absprache, sodass man noch über sich selbst bestimmen kann.

my opinion:-)




Chrigel.li  am 24.02.2010

Re: Ehen mit 15 Jahre Garantie

Das sehe ich ganz und gar wie Carmile. Warum soll eine Beziehung nicht die selbe Pflege erhalten wie der Beruf oder im übertragenen Sinn das Auto? Eigentlich ist sie doch wichtiger als all das kaufbare Zeugs. Wie mir aber fast scheint, gilt das für immer weniger Leute.


Zitat:
Obwohl es mich ja auch irgendwie total Wunder nimmt, was denn rechtlich passieren würde, wenn sich dann eben doch mal ein Scheidungsanwalt bei dem Herr Pfarrer meldet...
Ich denke, auch Scheidungsanwälte heiraten (manchmal).

liebe Gruess
Chrigel



Ellie  am 24.02.2010

Re: Ehen mit 15 Jahre Garantie

carmile, ich finde es grundsätzlich cool, wenn jemand nicht meiner meinung ist; diskutiere ja gern!
stimme dir bei allem bei, bei sport insbesondere (dazu kann ich mich allein nicht aufraffen). bin ich auch jemand, der viel von gezieltem coaching und auch von psychotherapie hält - aber es hat auch seine grenzen. man kann nicht alles therapieren und nicht alles planen im leben. die liebe ist ein geheimnis und sie soll es bleiben. meiner meinung nach - so sehr ich sonst ein praktiker bin, pragmatisch und organisiert - kann sie nicht auf regeln beruhen, höchstens auf grundlegenden abmachungen. man darf ihr nicht den zauber nehmen. sie nicht ersticken. oder mit einem unwort wie "ufzgi" in die welt der schulbanken und zwängen packen. aber ich glaube, dass was ich sagen will, lässt sich nicht so einfach forumlieren... es liegt vielleicht daran, dass ich genau den mann heirate, bei dem ich das erste mal im leben keine regeln brauche, um mit ihm glücklich zu sein. es geht einfach. wir sind uns ähnlich und verstehen uns. das ist das geheimnis, für welches ich keinen pfarrer, keinen coach und keinen therapeuten brauche. jedenfalls jetzt noch nicht....



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.