Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   A Quite Royale Wedding
A Quite Royale Wedding
 1 2 3 4 5 .. 14
Zoneprinzessin  am 07.11.2014

A Quite Royale Wedding

Ich finde es sehr spannend auch schon bei der Planung der Hochzeit euch auf dem Laufenden zu halten.

Stil: Glamourös in den Farben Weiss, Navy Blau und Gold mit Romantischen Akzenten

Zeremonie: Da wir beide aus der Kirche ausgetreten sind war für uns klar, dass wir eine Freie Trauungszeremonie wollten. Diese soll begleitet werden von einem Sänger mit Gitarre. Zu dem Song von Mr. Big „To be with you“ werde ich nach vorne schreiten. Wir werden unsere eigenen Ehegelübde schreiben.

Die Trauungs- Location: Mein GG und ich sind beide aus Winterthur und da stark verwurzelt darum wollten wir unbedingt in Winterthur Heiraten. Zuerst wollte ich im Parkhaus Katharina Sulzer Platz heiraten, leider hat da die Verwaltung nicht mitgespielt. Das wäre cool gewesen weil es ein sehr urbanes Flair hat und noch viel Industrie der Sulzer Zeit. Dann hat mein GG die Villa Sträuli gefunden, nah der Besichtigung war uns klar, hier wollen wir Heiraten. Die Trauung soll im Garten vor der Villa statt finden



Evass  am 07.11.2014

Re: A Quite Royale Wedding

ich will noch mehr hören!! :) die Villa Sträuli ist wirklich sehr schön und passt super in euer Thema! :)



Evass  am 07.11.2014

Re: A Quite Royale Wedding

ah und habt ihr schon einen Sänger?



Zoneprinzessin  am 07.11.2014

Re: A Quite Royale Wedding

Hey Evass

Ja wir haben uns für http://www.wedding-singer.ch/ entschieden, da ich unbedingt ein Gitarrist und Sänger wollte. Das ist gar nicht so einfach zu finden. Er ist nicht gerade günstig (850.- für 3-5 Songs) aber ich habe das Gefühl, sehr professionell.

Wir haben uns schon mal für diese Lieder entschieden:

Mr. Big - to be with you
John Legend - all of me

Beim dritten Lied sind wir noch nicht sicher.

evtl. Joe Cocker - Have a Little Faith In Me

Habt ihr schon eine Sängerin / einen Sänger?

LG Zonenprinzessin



Zoneprinzessin  am 07.11.2014

Re: A Quite Royale Wedding

Anzahl Gäste: Das ist auch noch ein wichtiger Punkt. Wir haben nur 36 Gäste diese sind aber für alles eingeladen.


Restaurant:
Wir werden ein 3-Gänge (oder 4Gang bin mir noch nicht sicher ;)) Menu im Schloss Wülflingen Speisen. Was genau haben wir noch nicht definiert. Es gibt sicher ein feines Rinderfillet zum Hauptgang. Zum Dessert werden wir unsere Hochzeitstorte Servieren. Ich hatte die Idee das wir bei jedem Gang den Tisch wechseln, damit wir möglichst viel Zeit mit dem Gästen haben.

Wir haben den Grössten Saal (ca. 45 Personen haben Platz).

[img][/img]



Evass  am 07.11.2014

Re: A Quite Royale Wedding

ja, der Ehemann meiner besten Freundin ist ein sehr sehr guter Musiker und wird bei unserer Trauung singen und Gittarre spielen. Ich hätte ihn sonst für Dich auch angefragt, ob er grundsätzlich das zu einem günstigen Preis auch bei euch machen würde.. ich denke so für 300 - 400 Franken würde er das bestimmt machen, vorallem da es ja nicht so viel Zeit braucht. Aber wenn ihr euch jetzt schon entschieden habt frag ich ihn nicht extra :)



Zoneprinzessin  am 13.11.2014

Re: A Quite Royale Wedding

Das ist voll lieb von dir Evass! Ja wir haben uns schon entschieden wird wohl gut werden

Ansonsten bin ich gerade auf der suche nach einer Konditorei. Der Konditor - Lyner (vom Restaurant empfolen) haut mich ehrlich gesagt nicht weg was ich auf der Homepage sehe. Hat jemant Erfahrungen mit dieser Bäckerei? Ich hab mich umgeschaut in Winti und mir gefällt am besten die sachen von Vollenweider aber der ist auch sehr teuer...



Jessesita  am 13.11.2014

Re: A Quite Royale Wedding

Meine Freundin hatte Ihre Hochzeitstorte vom Lyner. Die war wirklich lecker ich weiss jetzt aber nicht mehr wie sie ausgesehen hat.
Aber ansonsten ist der Lyner wirklich ein guter Bäcker. Ich kenn noch die Bäckerei Spatz in Oberwintherthur wo ich auch immer sehr zufrieden war



Zoneprinzessin  am 13.11.2014

Re: A Quite Royale Wedding

ich mach mal einen Termin ab. Da wir ja kein Dessertbuffet haben muss die Torte schon was hergeben sonst sind die Gäste dann enttäuscht.

Hier ein Paar inspirationen: Die Torte soll auf alle fälle auch in den Farben blau, weiss und gold sein





Evass  am 13.11.2014

Re: A Quite Royale Wedding

suchst Du die Konditorei nur für die Torte, oder auch für anderes?
Lyner kenne ich halt eher als Bäcker, da war ich aber immer zufrieden. Der Vollenweider ist zwar schon fein, aber wirklich wahnsinnig teuer! Für die Torte könnte es ja auch jemand spezifisch für Hochzeitstorten sein?



 1 2 3 4 5 .. 14

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.