Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   11.11.2011+25.05.2012
11.11.2011+25.05.2012
 1 2 3
LenaZurich  am 28.11.2012

Re: 11.11.2011+25.05.2012

Schloss Meggenhorn
Auf der Terrasse offerieren wir Mineralwasser, um allfälligen Durst zu stillen.
15:30 Uhr – beginnt eine kleine Schlossführung durch die Gemächer des Anwesens. Diese dauert ca. 40 Minuten. Wer möchte, kann aber einfach auf dem wunderschönen Areal verweilen. Falls Du das Brautpaar vermisst, wir sind im Garten auf Fotosession, keine Sorgen :)
16:10 Uhr – treffen wir uns alle vor dem Schloss wieder. Jetzt ist der Moment für weitere individuelle Gruppenfotos.
*Ab 16:30 Uhr – Zeit für individuelle Momente auf dem Anwesen
- Im Bummel durch den Schlosspark wunderschöne Aussicht geniessen
- Schloss von aussen zu bewundern
- Bauernhof und einen kleinen Zoo zu besichtigen (ideal für Kinder)
- Einen angenehmen Spaziergang bis zum Hermitage zu machen
- Zum See zu bummeln und bei der Schiffanlegestelle auf die Bänke sitzen
- Zur Jesusstatue (ca. 10 Minuten ab Schloss) zu bummeln
*Alle Wege haben wir für Dich überprüft, sie sind einfach zu begehen.

Hotel/Restaurant Hermitage
Bitte den hauseigenen Parkplatz unmittelbar vor dem Hotel benutzen. Sollte dieser belegt sein, befinden sich 200 Meter vor dem Hotel auf der linken Seite weitere Parkmöglichkeiten.
Wer Lust hat, früher zum Hotel zu fahren, kann ab 16.30 Uhr dorthin aufbrechen. Es lohnt sich, auch den Seepark des Hotels zu geniessen oder wer ein Zimmer gebucht hat, etwas früher einzuchecken.
19:00 Uhr – wir treffen uns im Saal Mercure zum Abendessen.
Auf dem Tisch findest Du Deine Speisekarte, womit wir Dich heute Abend verwöhnen möchten. Für Kinder wird eine eigene Karte gereicht, sie können selbst wählen, was sie essen möchten.
Falls Du einen Beitrag an unser Fest hast, haben wir speziell Zeit zwischen 20:30-21:30 Uhr reserviert. Bitte wende Dich an ... oder an ... (unsere Fachfrau in Sachen Musik und Tanzen).
23:00 Uhr – lassen wir alle zusammen Himmelslaternen im Garten vor Hermitage in den Nachthimmel steigen.
23:45 Uhr – wir sind zurück im Saal Mercure und geniessen ein Hochzeitsdessert
von einer Weltmeisterin
00:30 Uhr – wäre das offizielle Ende von unserem Fest


Zuletzt bearbeitet am 28.11.12 13:54



LenaZurich  am 28.11.2012

Re: 11.11.2011+25.05.2012

Schloss Meggenhorn – Adresse+Telefon
Meggenhorn: ab Uitikon Richtung Birmensdorf zuerst die Autobahn A4 nach Luzern benutzen. Bei Verzweigung A4/A14 weiterhin A4 Richtung Gotthard Schwyz fahren. Die Autobahn in Küssnacht a. Rigi verlassen. Über Küssnacht, Merlischachen, nach Meggen. Am Ortsausgang von Meggen an der Ampel links abbiegen (weissem Schild folgen).

Seehotel Hermitage - Adresse+Telefon
Meggenhorn – Hermitage: Zurück zur Hauptstrasse und dann nach links nach Luzern abbiegen, Eingangs Stadt befindet sich das Hotel gut ersichtlich auf der linken Seite.

Also so hat es ausgesehen.

Zuletzt bearbeitet am 28.11.12 15:46



LenaZurich  am 28.11.2012

Re: 11.11.2011+25.05.2012

Schritt nummer 10:
DJ - toll, einfach toll. Wir können ihn nur weiter empfehlen. Er hat sogar Beleuchtung kostenlos organisiert, war total lieb von ihm.



LenaZurich  am 28.11.2012

Re: 11.11.2011+25.05.2012

Schritt nummer 11:
Pausen zwischen den Menugängen. Wir wollten unsere Hochzeit dynamisch machen. Einfach essen und plaudern finde ich zu langweilig.
Hier habe ich den ganzen Abend auch mit Minuten geschrieben, aber nicht für alle, sondern für uns und Fachleute am Fest.
Den Abend haben wir mit dem Walzer eröffnet, Punkt um 19Uhr, wie versprochen, finde nicht angenehm Gäste warten zu lassen, was leider oft der fall. Dann hat mein Bräutigam alle kurz begrüsst und guten Abend gewünscht.
Essen nummer 1
Nach dem Essen haben wir Film aus Russland gezeigt, unsere standesamtliche Hochzeit - 3 Minuten Zeit
Nach dem Film - haben wir Kinder eingeladen zum Tanzen - weil wir verstehen, falls Kinder langweilen, gehen Eltern schnell nach Hause. Für Kinder haben wir Album und Bleistifte vorbereitet, ein Puzzle aus unserem Foto jedem Kind geschenkt, sie dürfen Essen selber bestimmen (Menu für Kinder, sie haben an einem separaten Tisch gesessen)
Essen nummer 2
Nach dem Essen haben wir ein russisches Lied gesungen, das war ein Hammer, mein lieber Schweizer spricht russisch nicht, und das war eine tolle Ueberraschung, das er mit mir russisch gesungen hat.
Zeit zum Sprechen :)
Essen nummer 3
Ueberraschung von unseren Eltern - Fotos aus der Kindheit zu einem Bild gemacht und geschenkt
Ueberraschung von unseren Gästen - Saksofonspiel
Essen nummer 4
Wir haben einen Tanz getanzt, zuerst langsam, dann schnell, und am Ende war Lambada, wir haben eine grosse Schlange mit unseren Gästen zusammen gemacht, also alle waren auf der Tanzfläche uns so begann es Disco
Essen nummer 5
Unsere Tanzlehrerin hat mit allen Gästen Mamba nummer 5 gelernt, noch ein Teil mit Disco.
Nachher wir sind nach draussen gegangen um unsere Himmellaternen fliegen lassen und auch frische Luft zu tanken :)
Dann kam unsere Supertorte 3 stöckig mmmmm
Nach der Torte haben wir mit den Gästen gespielt und viel gelacht :) sie sollen uns fragen stellen, und wir den richtigen Schuh zeigen, z.b. wer gibt am meisten Geld aus? :)
Dann war wieder Disco :) einfach wirklich ein unvergesslicher tag!!!

Zuletzt bearbeitet am 28.11.12 15:47



LenaZurich  am 28.11.2012

Re: 11.11.2011+25.05.2012

Und noch Fotos :)



Daninici10

nicht registriert

am 28.11.2012

Re: 11.11.2011+25.05.2012

Hallo Lena

Zum Lesen deines Berichtes bin ich leider noch nicht gekommen, aber die Bilder sind schon mal ganz toll. Dein Kleid ist ein Traum Meines ist ganz ähnlich. Wir werden am 21.12.12 im Stadthaus Zürich heiraten.

Ich werde alles noch nachlesen, sobald ich dazu komme.

Danke schon mal für die Bilder und nachträglich alles Gute für euch beide



valey  am 28.11.2012

Re: 11.11.2011+25.05.2012

Woooow wunderschön

voll es bezaubernedes kleid hesch du gha..
und Schloss Meggenhorn isch natürli de hammer, heddi mer au mega gfalle.. mer send leider z vel lüt gsi



snet  am 28.11.2012

Re: 11.11.2011+25.05.2012

Hallo LenaZürich. Wirklich ganz tolle Bilder hast du da! Kannst du mir noch den Namen deines Fotografen verraten?



PrinzessinN

nicht registriert

am 29.11.2012

Re: 11.11.2011+25.05.2012

Oh wow, dein Kleid und der Schleier...einfach nur traumhaft schön
Natürlich gefällt mir auch die Kulisse...toller Blick auf Zürich...und am Wasser...so schön.



LenaZurich  am 03.12.2012

Re: 11.11.2011+25.05.2012

Ich werde oft nach dem Fotograf gefragt. Unsere Fotografin ist hier zueriart.wix.com/zart



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.