Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   SeeStern82 und Schatz feiern ihre Zivile Hochzeit
SeeStern82 und Schatz feiern ihre Zivile Hochzeit
 1
SeeStern82  am 31.08.2011

SeeStern82 und Schatz feiern ihre Zivile Hochzeit

Hallo zusammen

So, nun habe ich auch mal Zeit über meine Hochzeit zu schreiben.

Unsere Zivile Hochzeit war am Donnerstag 18.08.2011

Um 08.00Uhr durfte ich bereits bei meiner Coiffeuse sein. Sie hat mir dann eine super Hochsteckfrisur hingezaubert. Dabei habe ich immer gedacht das mir eine Hochsteckfrisur gar nicht steht. So kann man sich täuschen.
Danach ging es sofort zu meinem Schatz nach Hause. Ihm hat die Frisur auch super gefallen. Nach dem bestaunen meiner Frisur wurde es auch schon Zeit meinen Brautstrauss und die Ansteckblume für meinen Schatz abzuholen. Als wir aus dem Haus gingen stand dort der Valser lieferant um den anderen Bewohnern ihre Bestellungen auszuliefern. Als er mich mit meiner Frisur gesehen hat meinete er zu mir: Na, haben Sie heute einen besonderen Tag?? Als ich ihm dann erzählt habe, dass wir heute unsere Zivile Trauung haben, hat er uns spontan eine ganze Kiste mit Mineral und Softgetränken geschenkt. Das war eine riesen überraschung und wir haben uns sehr darüber gefreut.
Ich habe in der ganzen Stadt etwas aufmerksamkeit erhalten. Naja normalerweise läuft man auch nicht im T-Shirt und Jeans mit einer solcher frisur herum.

Zum besonderen erreigniss haben wir uns sopntan für eine Lasagne und Pizza entschieden und haben diese dann mit Nachhause genommen und auf unserem Balkon gegessen.

Um 13.45Uhr haben wir mit unseren Trauzeugen abgemacht. Sie haben uns zum Zivilstandesamt gefahren und haben dann einen Parkplatz gesucht. Um 14.15Uhr haben wir uns gemeldet und die Trauzuegen haben Ihre Pässe abgegeben. Dann durfte wir im Warte raum mit unseren Gästen, seine und meine Eltern und Grosseltern.

Unsere Standesbeamtin hat uns dann abgeholt und eine wunderschöne und lustige Trauung gehalten. Sie war mega lieb und hat dann auch noch ein spezielles Gedicht vorgelesen. Es war einfach super.
Wir mussten alle lachen, als sie mir bei der Unterschrift sagte, dass ich dann mit dem neuen Namen unterschreiben soll. Ich habe mit Schwung angefangen und dann gemerkt dass ich mit der alten unterschreiben möchte. Zum Glück fangen beide Nachnamen mit dem gleichen Buchstaben an. So konnte ich es noch retten.

Als wir aus dem Standesamt kamen standen mein Chef und zwei von meinen Mitarbeiterinnen mit einer grossen Fahne spalier. Das hat mich sehr gefreut, vorallem mein Chef immer sagte, dass er nicht kommen könne und die anderen sicher auch nicht kommen könnten. Nun hat es sich aber doch ergeben und sie konnten vorbei kommen. Wir haben dann noch angestossen und etwas nüsse gegessen bevor wir weiter gingen. Wir sind mit den Trauzeugen noch nach Spiez gefahren und haben dort noch schöne Fotos gemacht. (Vom Trauzeugen habe ich leider noch keine Fotos)

Mit viel durst, da es ja super warm war und wir nur eine halbe Flasche Mineral dabei hatten gingen wir dann zu meinem Onkel und seiner Freundin. Sie hat den ganzen Garten mit über 50 roten Herzballons geschmückt und den Tisch super schön dekoriert. Es sah einfach super aus.
Da es so warm war haben wir uns dann alle umgezogen und haben eine tolle Grillparty gemacht. Es war ein toller Tag und wir haben den abend bis spät in die Nacht noch sehr genossen und gefeiert.

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011



dia

nicht registriert

am 31.08.2011

Re: SeeStern82 und Schatz feiern ihre Zivile Hochzeit

Ohhh schön, danke für deinen Bericht!!! Dein Brautstrauss seiht toll aus mit violet/lila Perlen. Gefällt mir sehr gut!

Ich wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Gibt es noch eine kirchliche Hochzeit?

Lg, dia


....unser Traumtag war am 21.5.2011...



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.