Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Traumtag von SeeStern und Schatz
Traumtag von SeeStern und Schatz
 1 2 3
SeeStern82  am 31.08.2011

Traumtag von SeeStern und Schatz

So, nun kommt entlich der Bericht über unseren Traumtag 20.08.2011

Am Freitag abend bin ich mit meiner Trauzeugin zu unseren Eltern um dort zu übernachten. Um 23.00Uhr war ich eigentlich sehr müde und wollte schlafen gehen. So haben wir das Sofa ausgezogen und alles Bettfertig gemacht. Alle kamen noch und wünschten mir eine gute Nacht. Leider konnte ich dann doch nicht schlafen. Das Sofa war doch anders als mein Bett und die Strasse hörte sich auch anders an und als um 00.15Uhr die ersten Regentropfen fielen war es mit schlafen eh vorbei. Zum glück hörte es aber nach ein paar Minuten wieder auf. Glück gehabt dachte ich. Doch als um 01.30Uhr ein Gewitter kam und es wieder anfing zu regnen dachte ich jetzt ist das schöne Wetter vorbei und es wird morgen den ganzen Tag regnen. Mit der Zeit bin ich dann doch eingeschlafen und nach nicht mal 4 Stunden schlaf ging der Wecker um 06.00Uhr. Alle ausser mein Vater gingen nacheinander unter die Dusche. Mein Vater durfte noch etwas weiter schlafen. Dann wollten wir noch Frühstücken aber ich habe keinen bissen runtergebracht.

Um 07.00Uhr waren wir drei dann beim Coiffeur. Unsere Kosmetikerin war auch schon da. So konnte ich mich bereits Schminken lassen und meine Schwester ging zur Coiffeuse und meine Mutter konnte zum Mann der Coiffeuse ihre Haare machen lassen. Nach einer halben Stunde konnte dann meine Mutter schon wieder nach Hause. Meine Trauzeugin und ich hatte noch etwas länger, dachem wir die Plätze getrauscht haben und wir fertig geschminkt und frisirt waren gingen wir um 09.15Uhr nach Hause. Dort waren bei meiner Mutter schon die ersten Gäste eingetroffen. Schnell hallo gesagt und dann zu meiner Grosseltern die gleich unter meinen Eltern Wohnen und umziehen. Wir mussten uns schon beeilen, da wir um 09.45Uhr mit dem Fotografen abgemacht haben. Also haben wir uns sehr beeilt, mein Onkel der unser Privatchauffeur war, war überpünktlich und so konnten wir sofort abfahren.

Mit doch etwa 15Minuten verspätung kamen wir dann in Hilferfingen an und dort haben wir uns das erste mal gesehen. Mein Schatz sah einfach super aus. Auch ich habe ihm sehr gefallen. So standen wir uns auf einem Holzsteg im Wasser gegenüber und haben uns nur so angestrahlt und uns geküsst. Der Fotograf machte die ersten Bilder von uns. Als wir vom Steg zurück liefen um zur nächsten Fotoetappe zugehen habe ich mit schrecken bemerkt, dass ich vor lauter Stress beim anziehen meinen Schmuck vergessen habe. Zum Glück habe ich im unterbewusst sein genau diese Tasche wo mein Schmuck drinn war mit in unser Auto genommen. So konnten wir den Schmuck noch anziehen.

Wir haben dann mit unseren Trauzeugen noch ca. eine Stunde in Oberhofen Fotos gemacht. Um 11.30 haben Sie uns dann verlassen um noch etwas essen zugehen um dann um 12.00Uhr bei der Kirche zu sein um die Gäste Willkommen zu heissen und die Namenschilder zu verteilen.

Mein Schatz und ich haben dann noch ein paar Fotos alleine gemacht und gingen dann auch zu unserem Onkel nach Hause um noch etwas kurz zu essen. Viel Zeit blieb uns da allerdings auch nicht. So mussten wir schon um 12.45Uhr in der Kirche sein.

Um 13.00Uhr hatten wir dann unsern grossen auftritt. Mit dem Hochzeitsmarch gingen mein Schatz und ich zusammen die Kirche entlang. Wow, waren da viele Leute gekommen. Wir waren beide ganz schön nervös und voller vorfreude. Der Prister hat dann eine schöne Trauung gehalten. Es waren auch immer wieder sehr lustige anektoten dabei. Dann war es soweit. Wir durften aufstehen und wir wurden nacheinander gefragt ob wir den anderen Heiraten möchten. Da passierte dem Prister ein Missgeschick, als er meinen Schatz fragen wollte ob er mich Heiraten möchte hat er statt meinen Namen den Namen meiner Schwester gesagt. War da ein gelächter entsanden. Wir haben es alle ganz schön lustig gefunden. Denn es passiert noch viel das die Leute meiner Schwester und mir den falschen Namen sagen. Dabei sehen wir uns gar nicht so ähnlich. Doch beim zweiten anlauf klappte dann alles super. Danach durfte die Tochter von einer guten Freundin von mir die Ringe nach vorne bringen. Sie war so mega süss. Sie ist 4Jahre alt und einfach ein Goldschatz. Sie hat das super gemacht. Als wir uns gegenseitig die Ringe ansteckten hatten wir ein schönes Orgelstück dazu. Es war eine sehr schöne und knisternde stimmung. Und schon war wieder ein schöner Moment vorbei. Bei einem weiterem Musikstück gingen wir dann wieder nach draussen wo wieder liebe Mitarbeiterinnen von meinem Geschäft spalier gestanden sind und uns mit Seifenblätterli willkommen geheissen haben.

Dann wollten uns natürlich alle gratulieren. Wir haben dann zum Glück einen Sonnenschirm erhalten denn wir hatten ja über 35Grad. Die Gäste hatten in dieser Zeit einen kleinen Stehapero.

Fotos:

1. Bild : meine Frisur
2. Bild : unsere Namensanstecker und Tischkarten
3. Bild : unser Süssikeiten Baum für die Kinder. Haben wir geschenkt bekommen
4. Bild : unsere Ringe mit Ringkissen der besonderen Art.



SeeStern82  am 31.08.2011

Re: Traumtag von SeeStern und Schatz

Gegen 14.45 fuhren wir dann mit dem Auto richtung Hünibach. Ab dort durten mein Schatz und ich mit einem Boot nach Oberhofen fahren. So hatten wir Zeit für uns zwei und auf dem See ging ein kühles Lüftlein. Das tat so gut.

Nach 20Minuten war die fahrt aber leider schon vorbei und wir kamen bei unserem Aperolokal an. Die Gäste traffen auch ein und so haben mein Schatz und ich das Buffet eröffnet. Es gab von Pizza über Fleisch und Käseplatte alles. Jeder Gast konnte sich so selber bedienen und essen soviel er konnte. Bei dieser Hitze hatten aber viele Gäste keinen oder nur einen kleinen Hunger. Wir das Brautpaar haben vom Restaurant einen besonderen Tisch erhalten mit Champagner und schönem Blumengesteck.

Als der erste ansturm am Buffet vorbei war haben wir dann unsere Famiien und Gruppen Fotos gemacht. Was teileise sehr komisch war. Die Zeit ging einfach viel zuschnell vorbei. Nach den Fotos hiess es dann schon wieder abschied nehmen um ins Restaurant zu fahren.

Um 18.00Uhr hätten wir eigentlich dort sein sollen aber wir hatten dann doch 20minuten verspätung. Die Leute von meinem Geschäft die an diesem Samstag arbeiten mussten hatten dann noch gelegenheit für ein kleines Apero vorbei zukommen.

Doch dann war es schon an der Zeit um das Salatbuffet zu eröffnen. Die Gäte waren noch froh, dass es einen Salat und nicht eine Suppe gab. Denn es war immer noch sehr heiss um diese Zeit. Nach dem Salat bekamen wir die ersten Geschenke. Unsere Trauzeugen haben jedem Gast einen Buchstaben zugeteilt und musste eine kleinikeit zu diesem Buchstaben kaufen. Jeder stellte sich dann vor und sage wie er zum Brautpaar steht ob Verwant oder befreundet und durte dann sein geschenk überreichen. Aus den kleinen Geschenke die es eigentlich geben sollte wurden dann alles riesengrosse Geschenke. Unsere Gäste haben alle vollgas gegeben.

Die Trauzeugen haben dann das Geschenke übergeben unterbrochen, da der Hauptgang servierbereit war. Den Gästen und auch uns hat es super geschmeckt.

Dann wurden wieder Spiele gespielt und Geschenke übergeben. Gegen 22.30Uhr hatten wir dann ein kleines Feuerwerk. Der grösste Wunsch von meinem Schatz. Das Feuerwerk war superschön und dann ging es gleich Weiter, denn die Hochzeitstorte wurde gebraucht. Wir hatten eine dreistöckige Erdbeertorte. Mega lecker. Dazu hatten wir ein Dessertbuffet mit Eis und Schoggimouss ....

Um Mitternacht wurde dann mein Wunsch erfüllt. Wir haben Ballons mit Wunderkerzen und für meinen Schatz und mich gab es besondere Funkellichter in den Himmel steigen lassen. Es sah super aus die Wunderkerzen die funkelten im klaren Sternenhimmel.

Die Zeit ging viel zuschnell vorbei und um 02.00Uhr mussten wir das Restaurant verlassen.

Es war unser Traumtag denn es hat einfach alles geklappt. Das Wetter war mega super, die Gäste alle super gelaunt und haben alles mitgemacht und unsere Trauzeugen waren der knaller. Sie haben alles super Organisiert und super gestaltet. Vielen herzlichen Dank nochmals.

Fotos:
1.Bild: Ansteckblume von meinem Schatz
2.Bild: erstes zusammen treffen
3.Bild: Foto in Hilterfingen
4.Bild: noch in farbe
5.Bild: Foto in Oberhofen
6.Bild: Ich

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011



Proeschu  am 31.08.2011

Re: Traumtag von SeeStern und Schatz

@Seestern

Wow, ganz tolle Bilder!! Seid ein ganz schönes Päärchen
Und danke für den schönen Bericht, musste ein paar Mal schmunzeln! Alles Gute euch beiden!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Vermentina

nicht registriert

am 31.08.2011

Re: Traumtag von SeeStern und Schatz

Liebe SeeStern

Vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Fotos - Ihr strahlt ja mit der Sonne um die Wette!

Ich gratuliere Euch ganz herzlich zur Hochzeit und wünsche Euch nur das Beste für die Zukunft!

Liebe Grüsse
Vermentina



Stella83

nicht registriert

am 31.08.2011

Re: Traumtag von SeeStern und Schatz

Klingt sehr schön Seestern. Ich wünsche euch alles Gute

Die Bilder sind auch sehr schön. Dein Kleid gefällt mir. Ihr habt echt toll ausgesehen.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



zoe  am 31.08.2011

Re: Traumtag von SeeStern und Schatz

wow, seestern vielen lieben dank für den tollen bericht und die schönen bilder!
auch von mir alles gute euch beiden.



PrinzessinN

nicht registriert

am 31.08.2011

Re: Traumtag von SeeStern und Schatz

Alles Liebe und Gute auch von mir!!! Danke für deinen Bericht und die tollen Fotos

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



livipivi

nicht registriert

am 31.08.2011

Re: Traumtag von SeeStern und Schatz

Ganz toll SeeStern- ganz ein hübsches Paar

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Lerch  am 31.08.2011

Re: Traumtag von SeeStern und Schatz

Hey Seestern, alles Liebe und Gute für die Zukunft!
P.S. Wir kennen uns, habe das schon bei einem anderen Theard vermutet. Aber jetzt ist alles klar
Lg aus Frutigen



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 01.09.2011

Re: Traumtag von SeeStern und Schatz

Hallo Seestern

Alles Liebe und Gute auch von mir und vielen Dank für den Bericht und die Fotos!
übrigens, deine Frisur gefällt mir supergut (so in etwa wird dann wohl meine auch aussehen) und euer "Ringkissen" ist auch mega! Habe dies per Zufall mal im Internet gesehen und in einem anderen Thread erwähnt (weil wir an unserer Hochzeit das Thema Sonnenblumen haben werden) und musst jetzt grad schmunzeln als ich dies gesehen habe, sieht super aus!

LG
Sunneblueme_12



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.