Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Verliebt, Verlobt, wir heiraten!!!
Verliebt, Verlobt, wir heiraten!!!
 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 24
LucyLu  am 29.06.2013

Zivil Trauug von LucyLu

Liebe Frauen

Nun gehöre auch ich zu den verheirateten Frauen uuuund es fühlt sich echt wahnsinnig super an Der gestrige Tag war einfach einmalig, wunderwunderwunderschön, total perfekt mit vielen tollen Überraschungen und vielen Emozionen und viiiel Sonnenschein. Wir sind noch immer Hin und Weg, habe das Gefühl ich bin immer noch am Grinsen. Gerne erzähle ich Euch von unserem 1. Teil unserer Hochzeit:

Freitag, 28. Juni 2013
Wir konnten beide ziemlich gut schlafen aber um 8 Uhr standen wir dann doch mal auf da u 9Uhr meinen Schwester/TZ noch vorbei kommen wollte. Ich war noch gar nicht nervös, ich konnte es eher nicht wahrhaben dass heute der Tag ist auf den wir schon 2,5 Jahre warten. Ich war einfach nur Glücklich. Der Morgen verlief für uns wie ein normaler Tag, wir haben nicht spezelles gemacht.

Um 11:30 Uhr hatte ich einen Termin um mich schminken zu lassen. Es wurde ganz toll und ich war froh über meine Entscheidung mich nicht selber geschminkt zu haben. Dann ging es schnell nach Hause und um 13 Uhr hatte ich den Termin beim Coiffeur um mir die Frisur machen zu lassen. Zum Glück war alles in meiner Nähe von meinem zu Hause (5min zu Fuss max.). Alle fragten mich ob ich schon nervös sei aber ehrlich? Ich war überrhaupt noch nicht nervös. Ich genoss es einfach sehr mich schön zu machen Während ich von Termin zu Termin ging holte mein MANN mir den Brautstrauss.

Irgenwann rasste die Zeit dann doch mal und es war soweit, wir mussten uns bereit machen. Um 15 Uhr wurde er von seinen Eltern abgeholt, nun war ich für 10min alleine, die längsten 10min meines bisherigen Lebens. Ich wurde doch noch sehr nervös und konnte es kaum glauben. In einer Stunde bin ich bereits verheiratet. Um 15:10 klingelte es an der Türe und mein Vater stand da. Wir gingen gemeinsam zum Auto, sein Oldtimer Alfa Romeo Spider, es war soo schön wie das Auto dort stand und auf uns wartete. Dies ist ein Kindheitstraum von meinem Vater und mir, wir redeten schon in meienr Kindheit davon dass er mich eines Tages mit dem Auto zur Kirche fahren würde, es wurde zwar das Standesamt aber der Traumg ging in Erfüllung (mein Vater hat das Auto selbst restauriert etc.). Und erst da sah ich's: er hat Kleber an das Auo angebracht mit dem Namen meines Schatzes und mir (weisse Schrift und das Auto ist rot). Es sah super aus und ich hatte sooo freude. Dann fuhren wir los zum Standesamt Bülach.

Unterwegs merkten wir das wir noch zu früh sind und hielten kurz an. Da sich die Sonne zeigten fanden wir dass wir mit dem Dach unten vorfahren möchten. Also furen mit im Cabriolet weiter. Dann vor dem Standesamt sahe ich alle versammelt und mir kamen heute das erste aber nicht letzte mal die Tränen. Es war sooo schön die ganze Familie versammelt zu sehen. Dann machten wir noch ein paar Fotos nach der Begrüssung.

Und dann stand sie da, die Standesbemtin und rief uns zu dass wir kommen könnten. Mein schatz und ich gingen die Treppe nach oben zu ihr und wurden herzlich begrüsst. Sie war mir auf Anhieb Sympatisch (hatte sie vorher nicht gekannt). Ab da verlief alles nur noch wie im Film. Wir setzten uns in den wunderschönen Saal an den Tisch. Und dann fing es an, mein Herz böberlte wie wild, ich dachte es springt mir aus dem Brustkorb. Die Trauung ging ca. 2omin und während der ganzen Zeit hielten wir uns an den Händen. Ab und zu schauten wir uns an und lauschten den Worten der Standesbeamtin. Sie lass das wunderschöne Gedicht *Liebe ist...* vor. Das Ja-Wort haben wir beide laut und deutlich gesprochen. Die Unterschrift habe ich auch richtig gemacht ohne das ich mich gross konzentriefen musste Die Gratulationen haben wir dann sogleich auch im Saal entgegen genommen bevor es dann wieder nach draussen ging. Wir waren nun Mann und Frau Ich war während der Trauung gerüht und es war sehr schön aber ich musste, Gott sei Dank nicht heulen, dies Übernahmen die Mami's von uns

Draussen gab es dann nochmals ein paar Fotos. Dann durften mein Mann und ich den Oldtimer nehmen und davon fahren richtung Fotolocation. In der alten Spinnerei haben wir dann ein paar tolle Fotos gemacht. Wir haben etwas Zeit vergehen lassen da unsere Familien noch alles fertig vorbereiten wollten (wo wie was war ja die Überraschung).

Dann fuhren wir beim schönsten Wetter zu meinem Vater ins Nachberdorf, wir erfuhren nämlich das wir dort hin sollten. Während der 10 Minütigen fahrt haben wir das bisherig geschehene Revue passieren lassen. Bis jetzt war allees perfekt..... was uns wohl noch erwarten wird heute??? Wir waren soo gespannt und sooo glücklich!



Nemo  am 29.06.2013

Re: Verliebt, Verlobt, wir heiraten!!!

Uuui so schön bella!!* gratuliere eu au uf den weg no ganz herzlich!!!
Bon scho gspannt wies wieter gange isch...



LucyLu  am 29.06.2013

Re: Verliebt, Verlobt, wir heiraten!!!

Im zu Hause meines Vaters angekommen mussten wir zum hinteren Teil des Hauses fahren wo sich der Garten befand. Und dort erwartete uns die erste Überraschung; ein rieiges Herz auf einem Stoff versperrte uns den Weg in den Garten. Alle warteten in dem Herz. Dann kam mein Vater und druckte mir und meinem Schatz je eine Nagelschere in die Hand und wir mussten gemeinsam das Herz ausschneiden. Wir waren ziemlich schnell und dann musste mich mein Mann auf die Arme nehmen und druch das Herz tragen. Dort empfang uns die ganze Familie und TZ. Und dann sah ich auch was sie alles für uns organisiert haben. Es stand ein rotes Zelt dort, weisse Stehtische und gleich Daneben im Wintergarten war ein riesiger Tisch mit einem weissen Tischduch, soo schön dekoriert und die Stühle hatten sogar weisse Hussen und alles war aufeinander abestimmt in den Farben. Es sah sooo schön und perfekt aus. Als mir bewusst wurde was unsere Familien und TZ da gemacht haben für uns musste ich sooo etwas von losheulen, ich glaube die ganze anestauten Emotionen mussten mal raus

Es gab Apéro und da das Wetter noch immer mitmachte konnte mir gut im Garten sietzen. Wir genossen es so. Dann ging es los mit der zweiten Überraschung; mein Schwiegerpapi überreichte mir ein Geschenk, damit ich auch immer schön meinen neuen Nachname schreiben könne. ich bekam einen wunderschönen Kugelschreiber mit viel Blingbling und meinen neuen Name eingraviert. Es sieht noch etwas ungewohnt aus meinen Vorname mit dem neuen Nachname zu sehen aber ich habe mich sooo sehr über das Geschenk gefreut. Dann packten meine Schwiegereltern sogleich die nächste Überraschung aus: eine Armbrust. Mein Schatz hatte früher immer mit seinem Grossvater geschossen, jetzt mussten wir als Aufgabe auf die Zielscheibe schiessen. Für jeden Treffer erhielten wir jeweils eine gewisse Anzahl Geschenke. Ich sage Euch, hier ist uns das erste mal etwas unwohl geworden. Wir hatten insgesamt 60 kleine Geschenke zum auspacken und in fast allen befand sich Geld (Euro, Australisch Dollar, Franken) und wir waren über den Betrag total Sprachlos und Dankbar.

Als wäre das nicht genug kamen gleich darauf unsere TZ mit der nächsten Überraschung; eine Grosse Karte von Australien mit vielen kleinen Organza Sächklein dran an den verschiedenen Orten die wir besuchen möchten und in jedem Säckli hat es wieder Geld drin (Australische Dollar). Ich war von meine Gefühlen überrumpelt und ich musste wieder mal losheulen. Sie haben sich solche mühe gegeben soooo schön und lieb.

Aufatmen ging natürlich nicht weil dann kam schon wieder eine Überraschung von der Seiter meiner Familie. Mein Vater kam mit einem Kleinen Tisch wo sich ein Tresor darauf befand. Aber bevor sich der Tresor öffnen lässt mussten wir ein Rätsel lösen. Zum Glück bin ich eine geübte Rätsellöserin so das wir den Code bald herausfanden und den Tresor öffnen konnten. Drin befand sich, wie soll es andest sein nochmals Geld. Mein Mann und ich konnten nicht mehr, wir sind Sprachlos über die Beträg dir wir erhielten und sooo dankbar (wir wünschten uns Geld für unsere Flittis in Australien / Neuseeland). Aber nun hatten wir entlich mal Zeit um Aufzuatmen.

Da sich die Sonne nochmals zeigte entschieden wir noch mit unseren TZ ein paar Fotos machen zu gehen. So verschwanden wir kurz nochmals um ein paar schöne Fotos zu machen.

Langsam kam Hunger auf und mein Vater machte den Grill an. Es wurde grilliert, gegessen, geredet... Es war eine super Stimmung und wir waren alle glücklich. Da es langsam doch kühl wurde zogen wir uns etws bequemes an und nun kam meine Überraschung für die Gäste. Ich zog mein Hoodie an auf welchem auf der Rückseite Ms. XY steht. Dies kam bei den Gästen total gut an, die Familie meines Mannes applaudierten und fanden es natürlich am tollsten

Der Abend verging so langsam und ich dachte eigentlich das wir schon genug Geschenke erhalten habe da stand mein Vater auf und brachte ein Bild. Als er es umdrehte ging das Gelächter los, es war eine Karikatur von uns wie ich die Leine halte die um den Hals meines Mannes ist... Soooo lustig!!! und ein toller Gag!

Dann stand meine Mutter auf und wolllte mir auch noch ein besonderes Geschenk überreichen. Sie trat zu mir und stand hinter mir und legte die Hand auf meine Schulter, sie hielt eine kleine Schatule in den Händen und da wusste ich schon was kam, und als sie den ersten Satz sagte konnte ich mich nicht mehr halten und musste so dolle los heulen.... Sie schenkte mir einen Goldring der meiner Verstorbenen Nonne gehörte! Sie ist mein Schutzengel und der Ring sollte mir gehören fand meine Mutter. ich war sooo gerüht, ich musste so schlucksen sogar mein Mann, mein Vater (dies war seine Mutter) und weiss ich wer noch musste auch sogleich los heulen. Es war für mich sehr Traurig und zugleich wunderschön. Ich vermisse meine Nonna sehr!!!!

Zuletzt bearbeitet am 29.06.13 17:04



LucyLu  am 29.06.2013

Re: Verliebt, Verlobt, wir heiraten!!!

Der Abend neigte sich langsam dem End zu, die Stimmung immern noch toll und ausgelassen aber ich wurde doch langsam müde. Die vielen Emotionen, die vielen tollen Überraschungen, unsere liebsten zusammen, das zerrt doch recht. So brachen wir um Mitternacht auf um nach Hause zu gehen.

Zu Hause wussten wir mal nicht so recht was tun, wir waren noch total durch den Wind von dem super tollen Nachmittag / Tag, wir konnten unmöglich gleich schlafen gehen. So entschieden wir uns mal das Geld zu zählen welches wir nur alleine von unserer Familie erhielten. Auf jedenfall waren wir nachher total entsetzt und sprachlos, unsere Familien waren soooo grosszügig und spendabel wir hatten fast schon ein schlechtes gewissen.... Voralle wurde auch das ganze Essen und Deko etc vom Abend von ihnen spendiert. Wir sind einfach nur Überweltig von so tollen Menschen umgeben zu sein welches auch noch unsere Familie ist.

Wir sind überglücklich eine so schöne Zivil Hochzeit erlebt zu haben. Es war Perfekt! Nun lassen wir das noch etwas setzten... nächsten Samstag geht es dann weiter, wir sind sehr gespannt was uns da noch erwartet, ob der Tag den gestrigen übertrifft? Wer weiss, wir freuen uns auf jedenfall riesig auf den 6. Juli wenn unsere Geschichte weiter geht.

Dies wurde ein langer Bericht entschuldigt aber ich war so in Schreiblaune und es war mir unmöglich nur ein paar Sachen zu schreiben, ich wollte euch gerne an unserem Tag ganz Teilhaben lassen.

Eure Frau LucyLu



LucyLu  am 29.06.2013

Re: Verliebt, Verlobt, wir heiraten!!!

Abfahrt vom ZSA im Oldtimer:


Die schöne selbstegemachte Tischdeko:



elea  am 29.06.2013

Re: Verliebt, Verlobt, wir heiraten!!!

lucylu danke för din tolle lange brecht! ehr hend jo en wahnsinnig tolli fiir gha! i gratuliere der ond dim maa ganz herzlich!!!!!!!!!!



Nemo  am 29.06.2013

Re: Verliebt, Verlobt, wir heiraten!!!

Oh lucy das isch ja wunderschön wie eui familie das für eu organisiert händ!! Echt hammer!!
Und all Die überraschige und grosszügige gschänk, total schön! Das isch ja scho fast nüm zum toppe, aber de nächst samstig wird sicher de wahnsinn!! Wünsch eu vo herzä nomal alles liebi zu euere hochziit und gratuliere ganz herzlich!



Nemo  am 29.06.2013

Re: Verliebt, Verlobt, wir heiraten!!!

Und no es ps hinder her: ihr händ toll usgseh!!



sonne13  am 30.06.2013

Re: Verliebt, Verlobt, wir heiraten!!!

Wow lucylu, das klingt traumhaft schön! Ihr könnt euch glücklich schätzen, so liebe familien und freunde zu haben! Ich freu mich sehr für euch und bin sehr gespannt was du dann vom 6.7. berichtest! Geniesst euer glück und alles liebe für euch zwei!!!



dandi78  am 30.06.2013

Re: Verliebt, Verlobt, wir heiraten!!!

Das tönt sooooo schön Ich gratuliere euch ganz herzlich! Es ist doch schön zu wissen, dass man so tolle Freunde und Familie hat. Freue mich für euch und wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!



 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 24

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.