Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   danihani's grosser Tag
danihani's grosser Tag
 1 2 3
danihani

nicht registriert

am 07.06.2012

danihani's grosser Tag

Hallo ihr lieben

Am Samstag ist es soweit: wir heiraten :-)

Heute Abend und morgen treffen wir die letzten Vorbereitungen, Zelt aufstellen, alles einrichten und dekorieren. Wir hoffen natürlich auf wenig Regen, aber die Temperaturen werden schön angenehm sein, von daher passt das schon :-)
Meine Nervosität hält sich dank beruhigenden Tablettli noch in Grenzen, schlafen tue ich wie ein Stein - also wird bestimmt alles gut gehen! :-)

Da wir unser Fest auf dem Bauernhof von den Eltern meines Schatzes haben sind unsere Farben rot-weiss-kariert :-) Dazu passend bunt gemischte Wiesenblumen, welche mein zukünftiges Schwiegermami macht! :-) Anbei seht ihr die Anstecker und die Namenstäfeli für den Tisch!

Wir freuen uns riesig auf unser Fest! :-) :-) :-)

Euche allen ein Schönes Wochenende! :-)
Und Saerli: ein super-tolles Geburtstagsfest! :-)

en liebe Gruess vodä no-ledige
Danihani



Steph

nicht registriert

am 07.06.2012

Re: danihani's grosser Tag

Ich wünsch Euch wenig räge nei seich!

Ich wünsch Euch ganz e schöne Daag, gnieseds und löhnd Euch so richtig verwöhne!

machs guet

p.s. ächt schöni Namensatecker, gfalle mir!


* 30.08.2012 & 01.09.2012 *

Zuletzt bearbeitet am 07.06.12 12:55



jjj_88  am 08.06.2012

Re: danihani's grosser Tag

hallo danihani

woww....gfallt mer sehr, bi üs wirds ähnlich:) genau sottigi herzli suechi, töri di fröge vo wo du die hesch.

und en wunderschöne hochzitstag wünschi eu.

gruess

Zuletzt bearbeitet am 08.06.12 17:43



saerli  am 08.06.2012

Re: danihani's grosser Tag

Liebi Danihani

Ich wünsche euch vo Herze ganz en schöne Tag morn, dass dSonne för euch förechonnt ond dass er sGlück vo de Liebi uf euchem witere Weg chöned metneh. Händ ganz en schöni Hochzit, es lässigs Fescht ond gnüsseds! Freue mi uf din Bricht

Ich wirde morn 30... dänke den a euch! Ha grad es paar Brüt zum dra dänke

°°°22. September 2012°°°



danihani

nicht registriert

am 21.06.2012

Re: danihani's grosser Tag

So ihr lieben, hier mein Hochzeitsbericht: :-)

Bereits am Freitag hatten wir frei, um das Festzelt noch einzurichten und zu dekorieren. Mit Verstärkung von unseren Eltern war dies innerhalb des Nachmittages gemacht und so konnten wir die Zweisamkeit noch ein bisschen geniessen. Wir waren allerdings so müüde, dass wir uns nur noch aufs Sofa gesetzt habne und Pizza bestellten
Gegen 21 Uhr kam dann noch meine TZ aus Zürich. Dann haben wir zu dritt noch gemütlich ein wenig gequatscht und sind dann gegen 23 Uhr ins Bett gegangen.

Samstag, 9.6.2012
Um 6 Uhr klingelte mein Wecker, ich schlich aus dem Bett und gab meinem Schatz noch ein Küssli. Dann machte ich mich mit meiner TZ auf den Weg zum Coiffeur. Dort herrschte bereits reger Betrieb, als wir dort ankamen. Meine Lieblings-Coiffeuse war dann auch sofort bei uns! Und wie immer, hatte ich noch Änderungswünsche betreffend Frisur Anstatt hochgesteckt wollte ich sie lieber offen haben. Das hat sie dann auch gemacht. Das geflochtene noch mit Perlen verschönert und die offenen Haare gelöcklet. Dann war meine TZ dran. Sie hatte von links her geflochtenes Haar, welches dann auf der rechten Seite auf Hals-Höhe gebunden wurde mit ein bisschen Löckli und gewuschel
Mir ging es super, meine TZ war nervöser als ich! Vor allem weil sie die Perle, welche sie mir ausleihen wollte zu Hause vergessen hatte. Kein Problem, die Coiffeuse erklärte ihr, wie sie diese reinmachen kann

Dann wurden wir geschminkt und dann waren wir um halb 9 Uhr bereits fertig. Abgeholt wurden wir zu meiner Überraschung von einem alten London-Taxi Den Chauffeur habe ich gekannt und so ging es nach Hause um uns anzuziehen. Mein Schatz war natürlich schon gegangen.
Der Chauffeur meinte, wir müssen uns beeilen, da wir bereits um 9.10 Uhr abfahren müssen. Ich sagte ihm dann, Nein nein, wir haben genug Zeit wir müssen erst um halb 10 abfahren. OK. wir assen noch ein Sandwich. Dann holte ich mein Kleid vom Estrich und wir begannen mit dem anziehen. Meine TZ hat die ganze Zeit irgendetwas geplaudert um sich von der Nervosität abzulenken... Ich war froh darüber, konnte aber nicht viel reden und hab ihr so einfach zugehört ... Nachdem ich fertig war zog sich meine TZ an. Sie sah super aus mit dem Kleidchen und der schönen Frisur
Wir machten uns mit dem London-Taxi auf den Weg nach Bischofszell zur alten Thurbrücke, wo wir den Treffpunkt ausgemacht haben. Je näher Bischofszell kam - umso nervöser wurde ich!

Als wir dann dort ankamen und ich mein Schatz sah, hätte ich heulen können vor Glück! Aus dem Auto ausgestiegen wollte ich nur noch zu ihm ... Wir sind fast gerannt! - Er sah sooooo toll aus *hach* Ein wunderschöner und unvergesslicher Moment, da bekomm ich grad wieder Gänsehaut … !
Nachdem wir uns bestaunt und umarmt und geküsst hatten gings bereits mit dem Fotoshooting los!

Wir haben Fotos mit und ohne Trauzeugen an verschiedenen Orten gemacht. Dann um viertel vor 12 haben wir uns von hinten durch ein Gässchen ans Rathaus heran gepirscht. Unsere Trauzeugen gingen nach vorne um die Gäste in den Trauungssaal zu schicken. Wir sassen dann zusammen mit dem Fotografen auf einer Bank und haben die Gäste gehört und sind dadurch wieder ziemlich nervös geworden. Nun gut, einmal tief durchatmen und dann ginge los.
Wir gingen ins Rathaus und sind in den 3. Stock rauf gegangen, wo das Trauungszimmer ist. Die Türe stand noch offen.
Die Musik begann, die Leute standen auf und wir gingen rein. Das Herz ist mir echt in die Hosen gerutscht und ich hätte fast zu weinen begonnen - der Saal war voll mit all unseren Freunden und Familie … ein unbeschreiblicher Moment! Wir haben uns hingesetzt und der Blumenstrauss ist mir noch runter gefallen …. Sogar die Zivilstandesbeamtin war nervös, weil sie noch nie eine Trauung vor so vielen Leuten gemacht hat :-)
Keine Ahnung was die liebe Frau alles erzählt hat, irgendwie haben wir das nicht so ganz mitbekommen … Auf alle Fälle kam dann das zweite Lied und danach hat uns das Göttimeitli von meinem Schatz die Ringe gebracht. Leider haben wir das Rinküsseli vergessen …. :-) Jänu, beide haben wir JA gesagt und uns einen Schmuuser gegeben. :-) Die Frau Standesbeamtin hat dann noch ein Gedicht vorgetragen und dann war auch schon das letzte Lied an der Reihe: You can't hurry love von Phil Collins … Das mussten wir einfach noch anhören und sind dann erst gegen Ende rausgelaufen.



danihani

nicht registriert

am 21.06.2012

Re: danihani's grosser Tag

Draussen vor dem Rathaus waren die Kollegen und Cousins von meinem Schatz mit Traktoren aufgefahren und haben uns empfangen. Wir sind dann gerade weiter gegangen zum Apero. Als wir zur Kirche kamen und da auf der Wiese war weit und breit kein Apero aufgetischt … *Schock* Hoffentlich sind die oder wir nicht am falschen Ort! Unser Trauzeuge hat dann den Caterer angerufen, die haben den Apero auf der anderen Seite der Kirche aufgebaut …. war das eine Erleichterung :-) Beim Apero eingetroffen fing es gleich mit Gratulationen an …

Nach den Gratulationen durften wir Tauben fliegen lassen. Meine war glaube ich etwas nervös und hat dauernd rumgezappelt …. Als wir sie fliegen liessen hat sie prompt zwei Gäste angeschissen! Da das scheinbar Glück bringt, sind sie dann gerade an den Kiosk gegangen um Lotto zu spielen :-)
Wir hatten dann ein bisschen Zeit um mit den Gästen zu plaudern.
Danach ging es schon wieder an die Gruppen-Fotos. Familien, Freunde etc. alles wurde fotografiert. Als nächstes wurden Ballone mit Wunsch-Karten gestartet. Es war wunderschön alle roten Ballone welche dem blauen Himmel entgegen flogen … :-)
Die Apero-Gäste haben sich dann langsam verabschiedet und wir dachten, dass wir doch schon eine halbe Stunde früher weiter gehen als geplant. So haben wir den Chauffeur des Postautos für die Gäste angerufen und wir sind mit unseren Trauzeugen ins London-Taxi und haben uns auf den Weg Richtung Tübach gemacht. Irgendwann sind wir dann aber abgebogen und über Land ins Schloss Dottenwil gefahren. Dort haben unsere Trauzeugen im Turmzimmer einen kleinen Apero organisiert …. Das war mega schön … Ein paar Augenblicke zum Durchschnaufen mit einer gigantischen Aussicht über den Bodensee :-)

Wir machten uns dann auf den Weg zum Festort auf dem Hof von den Eltern meines Schatzes. Natürlich haben uns alle bereits erwartet und wir konnten mit den Gästen anstossen und auch ein bisschen plaudern. Da das Wetter super war, konnten wir es draussen geniessen …
Schon bald gab es Flädli-Suppe zur Vorspeise, welche meeeega fein war!
Danach kam auch schon die erste Darbietung von meinen Freunden: Google-Street-View. Sie waren bei allen zu Hause um die Haustüre zu fotografieren und wir mussten rausfinden, zu wem die Türe gehört. Dafür gab es natürlich super Preise zu gewinnen; einmal Socken zusammen legen, eine Kugel Glace, einmal ein Butterbrot schmieren etc. :-) Das war echt lustig, zumal mein Bruder nicht mal seine Türe erkannt hat! :-)
Und gleich danach eine Powerpoint mit Fotos von uns beiden als Babys, Kinder, Teenies und bereits schon vom Hochzeitstag! Erstaunlicherweise haben sie sehr viele ähnliche Fotos gefunden, scheinbar haben wir uns im Kindesalter schon geglichen, was wir tun und Hobbys etc. :-)

Nach einer kurzen Verschnaufpause kam bereits der Hauptgang, Fleisch vom Grill mit Saltbüffet. Es wurde gemütlich gegessen, es hatte für alle genug und das Essen war sagenhaft! Das Fleisch schön durch und saftig - einfach super! :)

Dann hatte seine Familie eine Darbietung, sie haben fleissig gedichtet und gereimt und kleine Anekdoten aus der Kindheit von meinem Schatz erzählt. Das war sooo lustig! :-) Und sie haben sogar noch Lieder umgeschrieben und auf meinen Schatz angepasst, welche dann zu den Anekdoten gepasst haben … Am Schluss haben sie uns eine Schatzkiste überreicht mit ganz vielen Gschenkli zum auspacken, da mein Schatz als jüngster sich immer beklagt hat, er habe zu wenig Gschenkli bekommen! :-)
Vor der Eröffnung des Dessertbuffets haben wir noch das Gästegeschenk erhalten. Ein Spiegel, welcher zur Hälfte mit Schiefertäffeli abgedeckt war. Jeder Gast hat so ein Schiefertäfeli gestaltet! Der Spiegel schaut super aus … und auch die Täfeli sind mega schön! :)

Nach dem Dessert wurde mein Schatz kurzerhand zum Baby umfunktioniert und gefüttert! Das war echt zum Brüllen komisch! Das ganze Gesicht war mit Brei verschmiert …. :-)
Nach einer kurzen Waschpause wurden wir zum Hochzeitstanz aufgefordert. Da unsere Trauzeugen fest von unseren Tanzkünsten überzogen waren, haben sie einen Walzer aufgelegt. Das war etwas schwierig, weil mein Knopf um die Schleppe aufzuhängen abgefallen war … Wir haben dann einfach irgendetwas gemacht was annähernd nach Walzer ausgesehen hat!



danihani

nicht registriert

am 21.06.2012

Re: danihani's grosser Tag

Danach konnten wir es geniessen, ein wenig trinken und plaudern. Bis dann irgendwann um halb zwei oder so uns einer seiner Kollegen aufgefordert hat noch vorne zu kommen. Wir sollen doch mal erzählen wie wir zwei uns denn eigentlich näher gekommen sind. Alles was er wisse, es habe alles in diesem Zelt an der OLMA begonnen …. Anfangs waren wir echt überrumpelt und wussten gar nicht so recht wo anfangen. Aber dann ist jedem noch ein Anekdötli in den Sinn gekommen und wir haben unsere Geschichte erzählt! Das war auch lustig, weil die Gäste zum Teil nicht alles wussten! :-)

Auf alle Fälle haben wir noch lange gefeiert, die letzten Gäste sind um halb 5 gegangen! Wir haben dem DJ noch geholfen mit aufräumen und sind dann auch todmüde aber überglücklich ins Bett gefallen!

Der Tag war einfach nur unglaublich schön! :-)

Zuletzt bearbeitet am 21.06.12 14:10



saerli  am 21.06.2012

Re: danihani's grosser Tag

Hallo Danihani

Jeh das klingt alles nach einem wunderschönen und lustigen Tag
Es war super, dass das Wetter so gut mitgemacht hat. Der Spiegel sieht super aus :)

Vielen Dank für den Bericht. Ich freue mich jetzt schon auf den Moment wo GG mich zum ersten mal sieht

°°°22. September 2012°°°



cutebride1  am 21.06.2012

Re: danihani's grosser Tag

Liebe danihani,

vielen dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos! deine roten Schuhe sind ja der hammer

Ich wünsche euch beiden für die Zukunft alles Gute!!

.:wedding date:. 29. September 2012



Piratenbraut_77  am 22.06.2012

Re: danihani's grosser Tag

Liebe danihani

Merci für deinen Bericht...es hört sich nach einem ganz tollen Tag für euch zwei an

Ich wünsche euch alles Gute!

Piratenbraut

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.