Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Maslergirls Traumhochzeit
Maslergirls Traumhochzeit
 1 2
maslergirl  am 25.07.2012

Maslergirls Traumhochzeit

So, dann will ich nun auch mal erzählen wie unser Hochzeitswochenende war.

Die Hochzeit began schon am Freitag, weil wir da die standesamtliche Trauung hatten. Ausschlafen war irgendwie nicht, da unsere Katze am Abend vorher Katzenbabys gekriegt hat, und ich desswegen noch total aufgeregt war.
Schatzi ist dann erst mal mit dem Trauzeugen zum Friseur, die Freundin vom Trauzeugen und ich haben in dieser Zeit gequatscht und Schokolade getrunken.
Als die Männer dann heim kamen gabs erst mal Frühstück.
Nach dem Frühstück brachte uns die Freundin des Trauzeugen den Walzer bei (was für ein Glück, dass sie Tanzlehrerin war ^^). Und weil sie so ein Multitalent ist, hat sie mir auch gleich noch eine wunderschöne Frisur gemacht!
Vor unserer Wohnung traff dann die ganze Familie ein und wir fuhren gemeinsam zum Standesamt (da war ich schon ein bisschen aufgeregt ^^).
Vor dem Standesamt wartete dann auch schon meine Trauzeugin und ihr Mann. Wir gingen dann alle rein (die waren sehr erstaunt dass wir so viele Gäste und Zuschauer hatten :D ).
Die Trauung war echt toll, der Nottar war nämlich echt super, hat auch mal einen Spruch gemacht und das ganze echt aufgelockert.
Dann durfte ich das erst emal mit meiner neuen Unterschrift unterschreiben!
Nach der Trauung haben uns alle gratuliert, und es wurden Fotos gemacht.
Im Anschluss holten wir dann Pascals besten Freund ab und die Deutschen die gerade eine 8 Stunden fahrt hinter sich hatten.
Danach gings zu meinem Papa zum Apero! Zwei Nachbarinnen haben uns alle bedient und mein Bruder und mein Papa haben total leckere Canapés und Häppchen gemacht!
Wir sassen alle im Garten und es war einfach nur super schön!
Inzwischen war ich aber leider schon einbisschen aufgeregt wegen dem nächsten Tag!
Nach dem Sektempfang verlagerte sich die Feier weiter in ein voll schönes Restaurant das Mühle heisst. Da haben wir dann noch bis ca. Mitternacht gefeiert. Ich war so müde sag ich euch!
Ich musste mich dann von meinem Mann trennen weil es ja so brauch ist vor der Hochzeit nicht gemeinsam zu schlafen. Also bin ich einen Stock höher wo schon das Nachbarspärchen auf mich wartete. Ich war dann auch froh dass ich sofort in's Bett konnte!

Ich dachte halt, weil ich so super müde war, dass ich ganz bestimmt gut schlafe. Falsch gedacht! Ich hab die ganze Zeit von der Hochzeit geträumt und bin ständig aufgewacht. Um 6:30 bin ich dann aufgestanden und hab geduscht und mich fertig gemacht, um 7:30 war ich dann auch schon bei der Friseurin.
Die Freundin meines Trauzeugen hat mir ja am Vortag so schöne Zapfenlocken gemacht, ich wollte dass mir die Friseurin auch solche macht, sie meinte aber, die würden mich alt machen O.o Da dachte ich halt, sie hätte was besseres geplant.
Also sass ich da fast 3 Stunden und wurde frisiert und geschminkt.
Mit den Stirnfransen war ich so garnicht zu frieden, aber ich hab mich nicht getraut ihr das zu sagen =/ Zu Hause wusste ich dann nicht recht was ich nun mit der Frisur machen will und hab dann die Freundin des Trauzeugen nochmal hoch zittiert und die hat dann noch was schönes gezaubert aus den Stirnfransen.
Also bin ich nach Hause zu meine Nachbarn die schon Frühstück breeitgemacht haben (mit Sekt :P).
Wir haben dann gegessen da war mir aber schon total anderst. Ich hätte am liebsten geheult, gekotzt und gestorben zusammen, mir war einfach so unwohl. Nicht weil ich mir nicht sicher war, sondern weil ich wusste wie viele Leute mich anschauen werden. Ich steh halt so garnicht gerne im Mittelpunkt.

Nach dem mich meine Nachbarin angezogen hat, sind die beiden gegangen und ich wurde in ihrer Wohnung zurück gelassen. Da wartete ich dann auf meinen neuen Schwager, der mich mit seinem super tollen VW-Bus abholte.

Vor der Kirche war es fast leer. Nur mein Papa ging ganz nervös auf und ab. Das beruhigte mich einwenig dass es ihm genau so ging. Wir standen dann da vor der Kirche und quatschen einfach noch einwenig :) Bis die Musik anfing zu spielen und die Kirchentür aufging...

Als ich durch die Kirche ging, war die nervosität schon ein bisschen weg. Mein Schatz strahlte mich total glücklich an. Vorne angekommen wollte er mich dann küssen, in dem Moment stand mein Papa mir auf's Kleid, desswegen sah es so aus als hätte ich ihn nicht küssen wollen, die Gäste fanden es witzig ^^

Dann ging der Gottesdienst los. Ich bin sonst kein Fan von Gottesdiensten, aber der war wirklich total schön. Vorallem der Gospel war der totale hammer, ich hätte am liebsten geweint als sie gesungen haben! Es ist mir echt kalt den Rücken runter gelaufen!

Die Trauung dauerte so 3/4 Stunden, danach verliesen wir als erstes die Kirche. Vor der Kirche standen denn die Leute spalier. Ich hab mich total gefreut, der Hockeyverein von Schatzi hat sich rechts und links aufgestellt und die Schläger erhoben. Dann mussten wir durch einen Feuerwehrschlauch. Vorne waren die ganzen Feuerwehrautos geparkt und haben ein tolles Hup-Konzert gemacht (mit Sirenen :) ). Da war ich schon sehr überwälltigt.



maslergirl  am 25.07.2012

Re: Maslergirls Traumhochzeit

Danach kamen uns alle gratulieren, es war voll schön, dass so viele Leute kamen.
Wir mussten dann relativ schnell weg, weil danach noch eine 2. Hochzeit war. Also sind wir in das alte Feuerwehrauto ("Chipsy") eingestiegen, dass und in's Feuerwehrlokal gebracht hat.

Da haben wir dann den Sektempfang eröffnet, und da war dann endlich die ganze Anspannung weg. Ich konnte einwenig was essen und trinken, das tat schon gut. Aber lange konnte ich mich nicht zurück lehnen, denn mein Bruder (und die Gäste), hatten noch ganz viele Überraschungen für uns geplant, aber davon erzähle ich ein anderes mal mehr ;)
Wir haben dann angefangen im Park gegenüber Gruppenfotos zu machen. Plötzlich ertönte die Feuerwehrsirene und der Einsatzleiter rief uns zu dass es brennt und wir löschen müssen :D
Da stand dann ein kleines Haus das wirklich brannte. Pascal musste in all seine Feuerwehrklamotten rein, ich musste dann das Wasser pumpen und er löschte :D Das war echt witzig.

Danach kam gleich die nächste überraschung. Meine Mam hat einen ganzen Korb voller Tauben bestellt. Wir durften dann beide 2 in die Hand nehmen und mit einem Wunsch in die Luft los lassen. Danach haben wir auch die andern fliegen lasse, das war echt herrlich!

Dann wollte ich schon was trinken gehen, aber mein Bruder sagte wir könnten gleich vor alle Leute hinstellen. Wir standen dann da und dann kam einer nach dem andern der Gäste nach vorne und überreichte uns eine selbstgestalltete Dose. Jeder Gast musste sich dann vorstellen, damit sie sich alle einbisschen kennen lernten. Am ende hatten wir gaaanz viele Dosen, aber keine Ahnung was drin ist :D Dann ging es schon dem Abend entgegen, und wir machten uns alle auf zum Restaurant!

Vor wir in's Restaurant sind, haben wir uns noch kurz davon geschlichen um zu zweit Fotos mit dem Fotografen (meinem Schwager ;) zu machen.

Also danach traffen wir uns alle im Restaurant. Zum Essen sag ich nicht viel, für mich was das an dem Tag irgendwie total egal :D
Mein Bruder hat aber total viel organisiert.
Beim eine Spiel hat er 4 Schlüssel bei den Gästen versteckt. Wir mussten die Schlüssel suchen. Und zwar durften wir die Personen erst fragen nach dem wir mit ihnen getanzt haben, das war voll witzig.

Dann hat mein Schatz eine total schöne Rede gehalten, ich war voll gerührt!

Meine Sandkasten-Freundin hat ne Powerpoint-Präsentation gemacht, damit mein Schatz auch weiss was ihn erwartet :D

Meine Patentante und meine Oma haben einen ganzen Korb für den "Ehe-Notfall" gemacht und dazu ein tolles Gedicht!

Aber das absolut beste war, wo ich Pascal's Hände spielen musste. Das kennt ihr bestimmt alle!? Mein Bruder erzähle dann eine Geschichte und musste durch ein Laken fassen (hab also nichts gesehen), und somit z.b. ihn mit Wackelpudding füttern, ihm die Zähne putzen usw. Da haben sich die Gäste schief gelacht :D
Die Feier dauerte bis fast 3 Uhr Nachts, ich war so irre müde und war einfach total froh dass wir die Honeymoon-Suit vom Hotel geschenkt gekriegt haben.
Das Zimmer war der totale Traum. Das Bett war auf einem Podest von Treppen. Vor dem Bett war direkt ein Kamin (den wir auch an gemacht haben <3 ), und gleich daneben war ein Whirlpool. Auch wenn wir nur eine Nacht da waren, und wenn ich auch total müde waren, war das Zimmer echt wundervoll!

Am nächsten Tag haben die, die im Hotel geschlafen haben alle nochmal mit uns gefrühstückt.

Das war ohne zu übertreiben das schönste Wochenende meines Lebens! Ich brauchte 2 Tage um zu realisieren was da alles passiert ist. Wir sind immer noch total glücklich!!!

PS. Falls es einbisschen speziell geschrieben ist, ich hab es aus meinem Blog kopiert, damit ich es nicht ein 2. mal schreiben muss ;)

Fotos kommen auch noch, muss aber erst gucken wie ich die klein kriege



maslergirl  am 25.07.2012

Re: Maslergirls Traumhochzeit

Ich hoffe das klappt:












LadyWolverine  am 25.07.2012

Re: Maslergirls Traumhochzeit

Wow, wunderschön :)



Kate82  am 25.07.2012

Re: Maslergirls Traumhochzeit

hey maslergirl

Danke für den lustigen und rührenden Bericht und die schönen Fotos!
Ich gratuliere euch herzlich zu eurer HZ und wünsche euch alles Liebe und Gute auf eurem gemeinsamen Weg!



Piratenbraut_77  am 25.07.2012

Re: Maslergirls Traumhochzeit

Hoi maslergirl

Vielen Dank für deinen Bericht und für die Fotos. Ich freue mich für euch, dass ihr euer Traumwochenende erlebt habt!


Alles Gute für euch und eure gemeinsam Zukunft!

Liebe Grüsse
Piratenbraut



cutebride1  am 25.07.2012

Re: Maslergirls Traumhochzeit

hallo maslergirl, danke für den schönen bericht und die tollen fotos! Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft!



Hillary  am 25.07.2012

Re: Maslergirls Traumhochzeit

Wau wunderschöne bricht. u es hammer kleid. gratuliere öich ganz härzlech zu öiem hochziit u wünsche euch für die gmeinsami zuekunft aus aus guete.



Daninici10

nicht registriert

am 25.07.2012

Re: Maslergirls Traumhochzeit

So en schöne Bricht D Bilder sind sehr glunge
Wünsch eu vo Herze alles Gueti

Lg Daninici



Emmi  am 25.07.2012

Re: Maslergirls Traumhochzeit

Alles Gute für euch 2!!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.