Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Schnuffeli's & Bänzli's Berghochzeit
Schnuffeli's & Bänzli's Berghochzeit
 1 2 3 4 5
MsJenaya  am 20.12.2012

Re: Schnuffeli's & Bänzli's Berghochzeit

Ich habe nun das Sposa Toscana Kleid bestellt und bin so froh, wenn es da ist. Damit bin ich zufrieden und habe auch keine Zweifel, dass es das richtige Kleid ist.



MsJenaya  am 14.01.2013

Re: Schnuffeli's & Bänzli's Berghochzeit

So der Termin 12. Juli 2013 ist fix. Wir haben sogar unsere favorisierte Zeit bekommen. Es ist alles perfekt. Ich bin so happy!



MsJenaya  am 27.01.2013

Re: Schnuffeli's & Bänzli's Berghochzeit

Ich bin voll im Einladungskarten-Fieber. Das Projekt mit dem selber schreiben habe ich aber aufgegeben. Meine Schrift ist einfach nicht schön genug. Also werde ich den Text doch drucken lassen und die Karten dann aber von Hand zusammen stellen. Bis Ende Februar soll alles fertig sein.



MsJenaya  am 01.02.2013

Re: Schnuffeli's & Bänzli's Berghochzeit

Heute habe ich die fertigen PDF Dateien der Druckerei geschickt und mit ihnen alles besprochen. Leider hatte ich erst das falsche Material. Es war nicht weiss sondern chamois. Das konnte man bei dem Licht im Laden leider nicht sehen. Ich habs erst gemerkt als ich bereits in der Druckerei mit dem Papier stand. Zum Glück konnte ich das richtige Material noch besorgen und heute Abend sollten die Karten gedruckt sein. Dann muss ich sie nur noch zusammen stellen.



MsJenaya  am 12.03.2013

Re: Schnuffeli's & Bänzli's Berghochzeit

Also wir haben ja unsere Einladungen verschickt. Und wir haben uns bei der Gästeliste auf Gäste beschränkt, die nah mit uns verwandt sind und nur die besten Kollegen. Und nun sagen doch einige ab, weil sie an Geburtstagsfeiern eingeladen sind oder wie jedes Jahr im Juli in die Ferien gehen.

Das versteh ich nicht. Man hat doch jedes Jahr Geburtstag und in die Ferien kann man doch auch später oder vorher? Also meine Gotte meinte, sie käme dann schnell bei der Trauung vorbei und würde dann weiter in die Ferien fahren, wenn sie überhaupt kommt. Ehm, ja. Das hat mich etwas sprachlos gemacht.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?



laluna1712  am 12.03.2013

Re: Schnuffeli's & Bänzli's Berghochzeit

Hey du
Also erst mal: wenn man im Juli oder August heiratet muss man sich einfach bewusst sein, dass dies in die Ferienzeit fällt. Die meisten müssen die Ferien Anfangs Jahr planen und können dann nicht einfach nochmals schieben, und viele haben natürlich bis im März auch schon gebucht. Von dem her sollte man die Gäste rechtzeitig (am besten Anfangs Jahr) mittels Save the Date Karten oder sonstwie informieren.

Allerdings musste auch ich feststellen, dass, wer kommen möchte, sich dies auch irgendwie einrichten kann.
Wir haben ende Sept. geheiratet und unsere Gäste wussten 6 Monate vorher Bescheid . Und auch da gab es einige, die nicht dabei waren. Klar ist eine Prüfung oder eine länger geplante Reise ein Hinderungsgrund, aber bei manchen tönt es eben schon nach Ausrede.

Wir wurden selbst letzten Sommer als Tätschmeister angefragt, für die Hochzeit von GG's Cousin, und das 2.5 Monate vor dem Termin. Logischerweise hatten wir genau da Ferien im Ausland geplant und auch bereits gebucht. Die Ferien haben wir storniert und stark verkürzt in der Nähe verbracht. Natürlich kostete uns die Stornierung einiges, aber für uns war klar, dass wir dabei sein wollten und das Amt als Tätschis annehmen wollten.
Also bei deinem Gotti wäre ich auch ein wenig enttäuscht. Es kommt natürlich drauf an, was sie gebucht hat, ein Kreuzfahrtschiff wird nicht auf sie warten, aber bei einer Ferienwohnung oder einem Hotel könnte man auch am nächsten Morgen anreisen.



MsJenaya  am 14.03.2013

Re: Schnuffeli's & Bänzli's Berghochzeit

Wir haben die Einladungen 2 Wochen nachdem wir das Datum wussten sofort versandt. Früher ging nicht, da wir beim Standesamt erst 6 Monate vorher reservieren konnten. D.h. die Einladungen waren Anfang Februar bei allen Gästen.

Das manche Leute natürlich im Juli in Urlaub gehen ist mir schon auch klar. Und das ist ja auch kein Problem. Ein Kollegenpaar welches wir sehr gerne dabei gehabt hätten, geht auch genau da in Urlaub. Aber bei ihnen haben wir gespürt, dass sie wirklich gerne dabei gewesen wären und dass es ihnen wahnsinnig leid tut, dass es nicht klappt. Da haben wir natürlich Verständnis.

Aber meine Gotte macht jedes Jahr Aldi-Ferien in Österreich. Irgendwo so ein Pauschalangebot und jedes Jahr das selbe. Das finde ich, kann man auch mal sausen lassen für so einen Anlass. Vorallem weil sie ja da jedes Jahr hingeht. Es klang für mich halt so, als hätte sie keine Lust. Und darüber bin ich enttäuscht.

Meine Grossmutter z.B. hat sich bereits ein Kleid für den Anlass gekauft und freut sich riesig auf den Tag. Das hätte ich von meiner Gotte auch erwartet. Aber na ja. Es zeigt mir halt wie wichtig ich ihr bin. Und darüber bin ich halt enttäuscht.



himbeer  am 14.03.2013

Re: Schnuffeli's & Bänzli's Berghochzeit

hmja sooo spät wart ihr ja wirklich nicht dran. wir haben das save the date 1 jahr im voraus verschickt. bisher haben nur wenige gesagt, dass sie noch schauen müssen, eigentlich alles leute, die im ausland wohnen. aber ich bin dann gespannt wie es aussieht, wenn die richtigen einladungen rausgehen :-)



MsJenaya  am 15.03.2013

Re: Schnuffeli's & Bänzli's Berghochzeit

Mein Freund hat sich gestern noch mit einer Freundin getroffen, welche auch eingeladen ist. Sie hat keinen Freund und hat sich nun sorgen gemacht, dass sie alleine kommen muss. Wir haben sie extra in unserer Planung an unseren Tisch gesetzt, da sie sonst niemanden auf der Feier kennt. Ich hoffe sie sagt doch noch zu!



MsJenaya  am 22.03.2013

Re: Schnuffeli's & Bänzli's Berghochzeit

Juhuuu...ich kann am 11. April mein Kleid abstecken gehen. Hoffentlich wurde das richtige Kleid bestellt. Ich bin etwas nervös!



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.