Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 19
b2be  am 17.11.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

ich war übrigens am Samstag beim Schneider. Ich lass jetzt das Justin Alexander Kleid auf tea-length kürzen. Nach langem hin- und her, hab ich mich endlich dazu entschieden.

Das Kleid hab ich aber nie ausgeschrieben gehabt - lustigerweise haben mich aber hier auf dem Forum zwei Bräute darauf angesprochen.. kurz nachdem ich mich entschieden habe es auf jeden Fall zu tragen Da hab ich aber noch nicht gewusst, dass ich es wirklich kürzen will.

Ein bisschen tut es mir im Herzen weh. Die schöne Schleppe hatte dann nie ihren Auftritt. Aber aus diversen Gründen hab ich mich für's Kürzen entschieden.

Der Schneider macht mir noch ein paar kurze Spitzenhandschuhe aus dem Stoff, und ich werde mir dann auch noch einen Fascinator daraus basteln (falls ich das hinkriege).

Man wird meine Schuhe sehen, aber sie werden natürlich nicht den gleichen Effekt haben, wie mit einem schlichten Kleid. Und das Kleid wird in tea-length sein, also passend zum Afternoon-tea Motto. Ich werde mich damit auch bestimmt besser bewegen können als wenn ich eine Schleppe hätte.

So viel hierzu. Ansonsten läuft nicht viel.

Ab- und zu trudelt eine Meldung von der Hochzeitswebseite ein, dass jemand ein Geschenk ausgewählt hat. Das Thema hatten wir ja auch schon



kleinerbrownie  am 17.11.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Ich bin auch nicht oft in Brugg, obwohl ich noch näher dran wohne als du


Ui, das klingt echt toll mit dem Tea-length, Schuhe, Handschuhe und Fascinator eine Vintage-Carrie :) und so kannst du den abgeschnittenen Stoff ja noch echt optimal nutzen :)



Evass  am 12.01.2015

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Hey b2be, gibt's mal wieder News an Deiner Planungs-Front? Bin gespannt :)



b2be  am 18.01.2015

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Als mir der Schneider vor ein paar Tagen ein Foto vom Kleid geschickt hat, bekam ich erst mal einen Schock und mein Herz blutete. Das schöne lange Kleid ist nun definitiv weg!!! Auf nimmerwiedersehen!

Heute hab ich es abgeholt und gerade vorhin (mein Liebster schläft tief und fest) mit den Schuhen probiert. Ich finde es cool. Die Länge stimmt für mich. Mit dem ursprünglichen Kleid hat es aber nicht mehr viel zu tun (war ja auch nicht das Ziel). Trotzdem... hier ist viel Geld für ein Standesamtskleid drauf gegangen welches in dieser Form nicht die gleiche Wirkung erzielt wie das ursprüngliche Kleid. Dafür kommen die Schuhe gut zur Geltung

Fascintor und Handschuhe hab ich noch nicht. Aber das Kleid mit Schuhen sieht so aus:






thomel

nicht registriert

am 18.01.2015

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Wow ganz toll. Sieht wirklich topp aus.



kleinerbrownie  am 18.01.2015

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Wow, echt super!
Ich hätte mich es echt nicht getraut, weil die Schleppe echt wunderschön wirkte und dieser Schritt halt leider nicht rückgängig machbar ist.
Aber dein Mut hat sich echt gelohnt! Es sieht hammer aus!



sternli88  am 18.01.2015

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Wow das Kleid sieht hammer-mässig aus



Zoneprinzessin  am 18.01.2015

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Kann mich den anderen nur anschliessen, sieht hammer aus



Evass  am 19.01.2015

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern



Es ist einfach traumhaft schön geworden! WOW WOW WOW!
Es war die richtige Entscheidung, auch wenns vermutlich etwas geschmerzt hat :)

aber kann es sein, dass es Dir etwas zu gross ist? also ich glaube die 2kg die du erwähnt hast weniger wären nicht gut fürs Kleid :)



b2be  am 19.01.2015

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

lol - nein, konnte es selber nicht richtig schliessen. Musste die Fotos mit Selbstauslöser machen während mein Liebster schon geschlafen hat. Deswegen sitzt es nicht ganz.

Aber du hast schon recht, 2kg sind bei dem Kleid grad noch knapp ok. Aber mein Kleid für Italien wird eben auf mein ursprüngliches Gewicht massgeschneidert. Und das ist definitiv wichtiger. Im schlimmsten Fall lass ich das oben stehende Kleid noch etwas einnehmen. Bin es echt nicht mehr gewohnt so genau aufs Gewicht zu schauen. In den letzten Jahren war es mir immer egal ob ich 2 kg mehr oder weniger hab.



 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 19

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.