Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19
Zoneprinzessin  am 24.02.2015

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Sehr schön b2be



b2be  am 25.04.2015

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Seit letzter Woche ist die Morgengabe für meinen Liebsten bei mir.

Ich hab die ManschettenKnÖpfen BODO mit den Initialen A K bei Michaela Römer machen lassen. Sie sind in Silber 925 - feingoldplattiert, und haben ca. €400 gekostet.


Michaela Römer ist supertoll, antwortet umgehend auf alle Anfragen und macht alles mit Liebe und Hingabe und einem Auge für's Detail. Sie hat mir vorhab Fotos geschickt und mir die Manschettenknöpfe so schön verpackt, dass ich sie gar nicht mehr anders selber einpacken werde. Ich muss sagen, sie bietet wirklich ein Service der Extraklasse.

Ich konnte zwischen mehreren Schriftarten wählen. Für die Hochzeit hätte was Schnörkeligeres besser gepasst, aber damit sie mein GG mehr tragen kann, hab ich etwas geradliniges ausgewählt.

Hier 2 der Fotos die sie mir vorab geschickt hat:






b2be  am 25.04.2015

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

In letzter Zeit ist so einiges gelaufen:

Mittlerweile hatten wir unser Ehevorbereitungsgespräch auf dem Standesamt. Mein Partner war sehr enttäuscht, dass wir nicht "getestet" wurden Wir waren aber sehr positiv überrascht, wie schön wir die Trauung gestalten können. Wir werden jetzt 3 Lieder abspielen lassen (MP3), sie wird auf den Text von einem der Lieder eingehen, es wird auch noch ein Gedicht geben usw. Wir haben uns gegen den Ringaustausch entschieden. Der wird dann erst bei der Zeremonie am Gardasee statt finden. Ich bin immer noch hin- und her gerissen. Aber da mein Partner mich irgendwie ausgetrickst hat und wir jetzt das Hochzeitsdatum doch nicht in den Ringen eingraviert haben (wir haben so lange an der Gravur gebastelt, dass ich nicht mal gemerkt habe, dass bei der Endversion das Datum nicht mehr dabei war), spielt es jetzt nicht mehr so eine Rolle. Bin aber immer noch leicht gefrustet, dass das Datum nicht drin steht. Denn ich wollte es unbedingt, er nicht. bin gespannt wer von uns beiden wohl zu erst den Hochzeitstag vergisst

Wir waren mit den Trauzeugen auf dem Schloss Wildegg und haben uns nochmals die Räumlichkeiten angeschaut.

Wir hatten auch das Vorbereitungsgespräch mit den beiden, die unsere Zeremonie am Gardasee abhalten werden. Das wird MEGA

Uns hat leider nochmal ein Gast abgesagt. Ein Paar hat sich getrennt (die waren bereits verlobt!!!). Zusätzlich, was kein eigentlich Problem darstellt, kommt ein Gast nicht ans Essen. Und zwar der Ehemann von meiner Trauzeugin. Er bleibt mit dem Baby im Hotel. Einerseits ist es toll, dass er sich "opfert", damit sie den Abend geniessen kann, andererseits tut es mir auch Leid, dass er nicht dabei sein kann.

Da wir jetzt beim Essen 4 Gäste (hab ich die Geschichte mit den Pferden schon erzählt?) weniger sind, muss die ganze Tischordnung neu gemacht werden. Das ist sehr mühsam, da sie vorher absolut perfekt war. Grundsätzlich passen 9 Personen an jeden Tisch, + 2 Tische à 6. Wir haben möglichst nur 8 Personen an die 9ner Tische gesetzt, damit die Gäste etwas mehr Luft haben. Aber mit nur 6-7 Personen sind die Tische zu leer (und bevor jemand fragt, die Tischgrösse ist fix).
Das Ganze ist zu kompliziert um es hier genau zu Erklären, aber auf jeden Fall werden wir uns dieses Wochenende noch darum kümmern müssen.

Letzte Woche hab ich dann noch ein extra Boot gebucht welches am Hochzeitstag mich, meine Trauzeugin und ein paar Helfer vorab auf die Insel bringt. Ist zwar nochmals ein rechter Betrag (€200 für 45min Schiffsfahrt), aber wird den Ablauf enorm vereinfachen.

D.h. ich muss die Torte und Cupcakes doch am Freitag abholen und dann schon zur Insel bringen, da ich am Samstag dementsprechend nicht mehr über Brescia fahren werde.

Mein schön aufgestellter Zeitplan wurde dadurch auch obsolet. Mir stinkts grad furchtbar den nochmals frisch zu machen. Aber zum Glück ist dieses Wochenende schlechtes Wetter angesagt.

Yay! Die Täschmeisterin hat mich vorgestern angerufen. Ihre Mutter ist nun im Mai doch nicht in Griechenland und kann auf den Hund aufpassen! Das ist eine riesige Erleichterung!

Meine Bestellung von BHLDN ist letzte Woche angekommen. Jetzt hab ich ein herrliches Kaschmierjäckchen für die standesamtliche Trauung im Schloss Wildegg. Ist nämlich schon recht kühl dort. Dann einen Kimono mit Spitze für den Hochzeitsmorgen und noch ein Kleid, welches mir einfach gefallen hat (nicht für die Hochzeit).

Eine Freundin von der Arbeit war letzte Woche in NYC und hat mir 4.5kg Süssigkeiten für die Candybar mitgebracht. OOOOOOOOOOOOOOOOOOh das war ein Liebesdienst hoch 10!!!!! Die Arme hat das nicht nur in ihrem Koffer unterbringen müssen, sondern ja dann auch noch von zu Hause ins Büro schleppen.

Heute gehen wir die Ringe abholen und treffen uns nochmals mit unseren Trauzeugen für die letzte Vorbesprechung. Sie werden nochmals einen Brief an unsere Gardaseegäste rausschicken, mit den wichtigsten Eckpunkten, einer Karte von Bardolino und Umgebung etc.

Und nächstes Wochenende findet mein Junggesellinnenabschied statt. Es muss was mega cooles sein. Sogar meine Mutter hat gemeint (irgendjemand hat es ihr erzählt), dass es was richtig tolles wird und es mir bestimmt sehr gefallen wird.
Weil ja nächstes Wochenende der Junggesellinnenabschied statt findet, feiere ich dieses Wochenende meinen Geburtstag nicht. Dafür hab ich meiner Trauzeugin einen ordentlichen Betrag zugesteckt, den sie für kommenden Samstag benutzen soll. Ich weiss, normalerweise ist es umgekehrt, die Mädels laden die Braut ein. Aber ich möchte nicht, dass meine Girls so viele Unkosten haben. Es wird sie ja schon genug kosten nach Italien zu kommen. Und einige sind nicht so Finanzkräftig. Hatte ein mega schlechtes Gewissen, dass meine Trauzeugin ein so teures Programm organisiert hat (irgendwann hab ich erfahren was es kostet, aber nicht was gemacht wird). Jetzt bin ich wieder ruhig

Bilder folgen.



b2be  am 25.04.2015

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Achja, Pass mit neuem Namen ist auch bestellt. Der wird dann direkt aufs Standesamt geschickt. So kann ich am 20.5. nach der Unterschrift gleich schon meinen neuen Pass und meine neue ID mit dem neuen Namen entgegen nehmen



b2be  am 25.04.2015

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

oh, ich bin wohl etwas unkonzentriert. Ich hab ja noch Neuigkeiten zu meinem Kleid.

Am letzten Samstag hatte ich die dritte Anprobe bei Spose di Gio in Varese. Das nächste Mal bin ich dann am 21.5. dort, auf dem Weg zum Gardasee, um mein Kleid abzuholen.

Wenn ich die anderen Kommentare zu den Kleidern lese, merke ich, dass es schon viel mehr Aufwand mit einem Haute-Couture Kleid gibt... vielleicht ausgenommen derer, die es sich komplett selber designen/schneidern lassen.

Am 21.5. werde ich das Kleid nochmals anziehen, dann wird auch der Trauzeugin genau gezeigt wie sie es mir anziehen muss. Sie war schon letztes Wochenende dabei, da wurde ihr aber erst gezeigt, wie sie die Schleife binden muss. Lol - wir haben am Schluss ein Video gemacht, weil die Beraterin erst nach 3 Versuchen zufrieden war (nein, nicht so rum, nein, das Band muss anders gebogen werden, und denk dran, eine möglichst kleine Schleife....). Ich musste mich sehr zusammen reissen um nicht in schallendes Gelächter auszubrechen. Die Beraterin hat ein extremes Auge für Details. Und sie ist nicht happy, dass ich meine Haare offen tragen will. Sie steckt sie mir jedes Mal hoch Beim letzten Mal hat sie wohl aufgegeben, und die Haare dann wenigstens nur auf einer Seite platziert.
Die rosarote Fliege mit rosarotem Kummerbund, hat sie nicht gut geheissen. Da es nur eine Idee war und ich die Sachen mit zum Termin genommen habe um zu schauen ob sie zu dem Kleid passen (tut es nicht wirklich, ist zu stark rosa), war ich auch nicht traurig über ihren Kommentar. Sie hat schon recht, klassisch Schwarz passt hier am besten. Was mich sehr erstaunte: sie empfahl ein klassisch weisses Smokinghemd und keines in Ivory.

Den Stoff vom Kleid meiner Mutter fand sie hingegen toll.

Ihr seht, sie hat keine Angst ihre Meinung zu äussern. Aber ehrlich gesagt ist mir das lieber, als eine die zu allem Ja und Amen sagt auch wenn es nicht passt.

Also, zurück zum 21.5. Nachdem ich das Kleid nochmals angezogen habe und es für gut befunden wurde, wird es gebügelt, aufgedämpft und verpackt. Das geht 1 Stunde! Danach dürfen wir es abholen, müssen aber mindestens zu zweit sein und es gerade tragen und transportieren. D.h. es darf nicht mehr geknickt werden.

Die zum Kleid passende Unterwäsche haben sie mir übrigens geschenkt.



b2be  am 25.04.2015

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Hier mal ein paar Bilder

Kaschmirjäckchen Standesamt


Kimono



b2be  am 29.04.2015

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Am Dienstagmorgen war ich sehr kurzfristig (Termin am Montagabend ausgemacht) auf dem Passamt. Ojeohje! Mein Foto ist eine einzige Katastrophe!!! Und mir kam erst kurz vorher in den Sinn, dass ich ja mit dem neuen Namen unterschreiben muss. Hab den vorher noch NIE geübt. Jetzt krieg ich einen Pass mit Glubschaugen, zugepressten Lippen und einer krakeligen Erstklässler Unterschrift Dafür werde ich mich wohl noch lange ans erste Mal Unterschreiben erinnern



Zoneprinzessin  am 29.04.2015

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Wow B2be bei dir ist auch endspurt angesagt. Mega cool freu mich schon auf dein Bericht zum JGA



Evass  am 30.04.2015

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

einfach toll, der Kimono und auch das Kaschmirjäckchen.. Konntest Du das Problem mit der Tischordnung schon lösen?



Evass  am 30.04.2015

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Ach, und die Manschettenknöpfe!!! der Hammer!



 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.