Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 19
Evass  am 12.09.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Da ich mit unserem Einladungstext noch wahnsinnig hadere, wärs okay für Dich, mir Deine Formulierung als PN zu senden? Vielleicht kann es mir bei meiner Formulierung ja noch helfen :) Wäre wirklich sehr sehr lieb!

Bin gespannt auf die finalen Exemplare!



b2be  am 12.09.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Und weil wir noch nicht alle Pocketfolds lasern konnten (weil ja dieses verd*** Papier IMMER NOCH NICHT geliefert wurde) haben wir noch die Platzkarten gemacht.

Die ursprüngliche Idee war folgende:


lol - mein Verlobter hat aber letzte Woche in einer Aufräumaktion aus versehen, aber sehr schwungvoll, die ganzen gelaserten Namen entsorgt. Da sie seeehr filigran sind, haben nur knapp 20% überlebt. Ich hatte aber eh schon Sorge, dass die den Transport nach Italien nicht überleben. Also habe ich ein neues Design kreiert.
Mir gefällt die erste Version besser, die zweite ist aber definitiv stabiler und kann im Prinzip auch als Glas-Untersetzer benutzt werden. Zudem passen sie zum Thema



Evass  am 12.09.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern



wenn ich nicht selbst heiraten würde am selben Wochenende würde ich mich bei Dir reinschleichen :)



b2be  am 12.09.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Die Dateien der Einladungstexte sind leider zu gross für pn oder das Forum (und wenn ich sie runter komprimiere kann man sie nicht mehr lesen).

Wir haben insgesamt 4 verschiedene Texte für die Einladungen.... Die Einladung zum Gardasee und die zur Afternoon Tea Party + jeweils Einzahl/Mehrzahl.

Die Texte sind nicht perfekt, aber irgendwann muss man einfach pragmatisch werden und es gut sein lassen

Hier noch die Texte für die Antwortkarten:

Antwort Afternoontea Party


Antwort Gardasee


Antwort Essen



b2be  am 12.09.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

oops hab grad gesehen, dass ich bei den hier geposteten Antwort-Beispielen Mehrzahl/Einzahl vermischt hab. Aber egal! Einen Eindruck bekommt ihr auch so.

Hab am Mittwoch zu meinem Liebsten gesagt, dass wir auf keinen Fall meine Arbeitsstunden reinrechnen dürfen. Da hätten wir schon längst einen Profi engagieren können...

Hey Evass! Ich denke oft dasselbe; wenn wir nicht am selben Wochenende feiern würden, wäre ich zu gerne bei dir dabei
So warte ich dann halt einfach auf deine Fotos und Berichte...



Evass  am 12.09.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

https://www.etsy.com/listing/158829174/1...ew_type=Gallery

grad drüber gestolpert :), vielleicht was für Deine Tea Party



kleinerbrownie  am 12.09.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Hihi, ich bin auch über was gestolpert und musste an dich denken:

http://www.weddingshop.de/personalisiert...r-flourish.html


Wow, sehr schöne Sachen! Gefällt mir echt gut! Ist ja krass, wie relaxed du klingst wegen den kaputten Sachen... deine Nerven möchte ich haben



b2be  am 13.09.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

ach,... im ersten Moment ist die Reaktion schon: "du hast WAS???!!!"
Selbstverständlich war viel Aufwand dahinter und das tut einen kurzen Moment weh. Aber wenn Sachen kaputt gehen, dann denke ich mir immer, das ist eine gute Übung um Dinge loszulassen. Es handelt sich ja nur um materielle Sachen. Wegen dem sind wir ja trotzdem gesund, uns geht es gut usw. Und er hat es ja nicht extra gemacht. War nur sehr ungeschickt. Am schönsten finde ich, wenn man sogar darüber lachen kann (geht auch nicht immer). Wer weiss wenn mir das nächste mal so etwas passiert?

Und an dem Tag gingen sowieso sehr viele Dinge kaputt. War wohl unser Tag um Dinge loszulassen Beim einen Mal als der Freundin ein Tablett mit Gläsern kippte und wir beide (ich Barfuss) in einem Scherbenmeer standen, dachte ich auch nicht "oh nein! meine Gläser!" sondern: "wie kann ich ihr helfen ohne meine Füsse zu zerschneiden?" - ich glaube diese Gelassenheit kann man sich antrainieren. Ich war früher überhaupt nicht so. Aber wenn man sich auf die wirklich wichtigen Dinge in seinem Leben besinnt, dann relativiert sich plötzlich so vieles.

Vielen Dank für die Tipps! Evass, so was ähnliches haben wir ohnehin geplant. Und kleinerbrownie, ich werde mir den Link auf jeden Fall merken. Aber ich glaub ich möchte lieber einen richtigen Teppich (wenn schon denn schon). Aber personalisiert ist natürlich auch recht cool.



b2be  am 13.09.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Hier ein Bild von den Karten in der Box - jetzt fehlt dann nur noch die Aussenansicht. Aber das dauert noch bisschen.

Es gibt insgesamt 3 verschiedene Teekannen. Die haben aber keine spezielle Bedeutung. Bei den Einladungen wo wir mehr als 1 Person einladen, befestigen wir einen grösseren Teebeutel. Im Teebeutel befindet sich eine Teemischung mit Kräutern aus meinem Garten. Das Schildli hinter der Teekanne beschreibt die Teemischung.

Wir haben jetzt einen Weg gefunden (Danke Svenja!!!!) das Spitzenband und den Baker-Twine zu integrieren. Das Spitzenband benutzen wir um das Pocketfold zu schliessen, den Baker-Twine um die Teekanne, das Schildli und den Teebeutel zu befestigen. Der Teebeutel ist mit der Kanne so verbunden, dass man im Prinzip den Beutel in in eine Teekanne oder Tasse setzen kann und die Holzkanne daran lassen kann (als Gegengewicht).

Wir haben uns jetzt für Einladungen mit Bild im Schachteldeckel entschieden. So sind die eigentlichen Einladungen Bildfrei - aber die Wünsche meiner Mam sind trotzdem berücksichtigt

Einladung 1 Person Teekannenversion 1


Einladung mehrere Personen Teekannenversion 2


Von der Teekannenversion 3 hab ich kein Bild. Aber die unterscheidet sich nicht wesentlich von den anderen beiden.



kleinefeder  am 13.09.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Wow genial... mir verschlägt s die Sprache...



 1 .. 7 8 9 10 11 .. 19

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.