Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   BOMBONIERE wie schwierig kann das doch sein??!
BOMBONIERE wie schwierig kann das doch sein??!
 1
SteMill

nicht registriert

am 03.10.2012

BOMBONIERE wie schwierig kann das doch sein??!

Hallöchen!

Bei einer italienischer Hochzeit liegt man immer so viel Wert auf die Bomboniere. Das sind kleine Geschenke die man den Gästen als Dankeschön mitgibt. Bitte hilft mir dabei! Was habt ihr Geschenkt?



schmetterling84  am 03.10.2012

Re: BOMBONIERE wie schwierig kann das doch sein??!

Hallo SteMill

Also wir werden voraussichtlich Seifen selber machen in der Form der Fleur de Lys... dann möchte ich noch gerne Hochzeitsmandeln.

Ja die bombonieres... Ich finde es einfach schade, etwas zum hinstellen zu kaufen und meistens, sorry möchte niemandem zu nahe tretten sind sie einfach sehr kitschig!! Und Staubfänger.. ICh finde selbstgemachtes oder etwas was man wirklich gebrauchen kann viel besser. Falls ihr natürlich ausschiesslich Italiener habt an der HZ, erwarten diese Vermutlich solche Geschenke wie es üblich ist..

Ich finde auch noch ganz toll:
Flaschenstopper (wollten wir auch als erstes)
Gewürzgläschen
Badezusätze
Konfi
beschriftete Gläser
eingemachtes
und und und...

Lg



Chatzezuengli  am 03.10.2012

Re: BOMBONIERE wie schwierig kann das doch sein??!

Wir schenken selbs abgefüllte Honiggläschen. Die Gläschen sind auch zugleich die Namenskärtchen auf den Tischen.



FringillaVigo  am 03.10.2012

Re: BOMBONIERE wie schwierig kann das doch sein??!

@SteMill: such mal mit der Suchfunktion (oben im roten Balken zwischen Forum und Bilder) nach "Gastgeschenke" da fisdest du auch gaaanz viele Ideen.

@topic: ich find Essbares toll, aber nicht unbedingt Süsses, sondern so Dinge, die man dann wirklich später mit nach Hause nimmt und dort benutzt/konsumiert, wie Gewürze, Kräuter, Konfitüre, Honig, Schnaps, Sirup....



Nemo  am 03.10.2012

Re: BOMBONIERE wie schwierig kann das doch sein??!

hallo stemill
wir machen anstatt die bonboniere ein candy buffet. haben auch lange hin und her überlegt... haben uch viele italo gäste. ich bin ja auch ch/it.
beim candy buffet hat es dann mandeln und süses in unseren farben (rot/weiss) und da kann sich dann jeder ein säckchen füllen mit dem was er gerne mag..



cosa87  am 03.10.2012

Re: BOMBONIERE wie schwierig kann das doch sein??!

Hallo Stemill

Mir hend herzlifläschene gno und die gfüllt mit echtem oliveöl.
Mir hend öbbis wele neh wome het chöne bruche
cha dir suscht mol es foit schicke



LadyWolverine  am 03.10.2012

Re: BOMBONIERE wie schwierig kann das doch sein??!

Mir hend jetzt kline Plastik-Champagnerflasche bestellt, die spöter mit M&Ms in euse Farbe und mit eusem Ufdruck befüllt werde. S 'Etikett' isch denn dr jewilige Name, so sind die Fläschli au grad die Tischkärtli :)



Die Schleife werde mir in euse Farbe mache und die M&Ms ebe au (violett orange) :)
Und für die Etikette hani mir marmoriertes Papier besorgt. :)



SteMill

nicht registriert

am 03.10.2012

Re: BOMBONIERE wie schwierig kann das doch sein??!

cosa87:
Hallo Stemill

Mir hend herzlifläschene gno und die gfüllt mit echtem oliveöl.
Mir hend öbbis wele neh wome het chöne bruche
cha dir suscht mol es foit schicke

Das tönt sehr guet. Doch wo hend ihr das bstellt? Wii tür chunnt das pro Fläsche?

Und danke allne für dii tolle tipps



cosa87  am 03.10.2012

Re: BOMBONIERE wie schwierig kann das doch sein??!

Mir hends im dütsche bstellt.
chas echt nume wieterempfhele, isch super gsi und es het au alles klappet.

chunt druf ah wie viel das bestellsch (mengerabatt) mir hend so +- 2 Euro zahlt



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.