Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Pupas Traumhochzeit
Pupas Traumhochzeit
 1 2 3 4 5 .. 7
Pupa

nicht registriert

am 07.08.2011

Pupas Traumhochzeit

Liebe Bräute, auch mein Traumtag ist gekommen und ich möchte euch gerne davon berichten.....nach ca. 2-3 Stunden Schlaf ( ich konnte einfach nicht schlafen.....) ging mein Tag um 5h los.....ich stand auf, machte mich fertig, frühstückte und trank einen starken Kaffee....ich war sowas von nervös....mein Herz raste schon die ganze Nacht....ich war sowas von emotionsgeladen.....um 6.15h kam meine Visagistin und schminkte mich und um 7.30h war die Coiffeuse dran.....das Make-up und auch die Frisur waren super, allerdings waren wir am Ende ziemlich unter Zeitdruck, da die Coiffeuse leider ziemlich langsam vorwärts machte, obwohl meine Trauzeugin schon längst da war um mit mir da Kleid anzuziehen.....gegen 9h zogen wir alles an machten uns fertig und fuhren nach Rapperswil zum Schloss......wir waren pünktlich und hatten keinen Stau oder Hindernisse auf der 40 minütigen Fahrt....angekommen in Rappi parkierte meine Trauzeuging das Auto und ich wartete mit ihrem Freund auf sie hinter dem Schloss.....in der Zwischenzeit versammelten sich unsere Familien vor dem Schloss. Verschiedene Passanten kamen bei uns vorbei und wollten Fotos von mir und dem Freund meiner Trauzeugin machen, da si dachten wir wären das Brautpaar..... Meine TZ kam dann zurück und wir wartete auf das Zeichen um zum Schloss hoch zu gehen....schlussendlich waren wir ca. 10 Min. zu spät und die Standesbeamtin und mein Mann wurden langsam nervös.....oben angekommen empfang mich mein Vater, übergab mir den wunderschönen Brautstrauss mit roten Rosen und Strasssteinchen drin und wir liefen gemeinsam hoch zum Rittersaal....Ich war so was von nervös, dass ich gar nicht richt atmen konnte....der Vater von meine Mann spielte auf dem Klavier und ich und mein Vater traten ein.....ich konnte mich auf nichts konzentrieren und sah nur meine Mann vorne stehen....er strahlte mich an....und ich fiel fast um.....vorne angekommen sassen wir mit den Trauzeugen hin und die Trauung begann...sie war wunderschön.....unser Ringmädchen brachte ganz scheu unsere wunderschönen Ringe und die Trauzeugin las ein Gedicht vor....nach er Trauuung standen unsere Freunde spalier, klatschten und bliessen Seifenblasen während unser Blumenmädchen Rosenblätter über die Treppen verteilte....dann ging es zum Apero im Garten vor dem Schloss...wir hatten supe Wetter obwohl es am Tag zuvor und am Morgen noch regnete...wir haten sowas von Glück...es ware auch recht warm mit 26- 28 Grad....der Apero war super, feine Häppli, Wein, Prosecco etc. und super Service.....während dem Apero veranstalteten wir einen Ballonwettbewerb und machten Fotos....meinen Mann überkamen die Tränen bei den Glückwünschen der Gäste, das fand ich sehr süss.....es fanden noch 2 andere Hochzeiten im Schloss statt jedoch ohne weisse Braut, so dass uns auch diese HZ-Gäste ständig fotografiert hatten....was mir ein wenig leid tat für die Braut......nach dem Apero verabschiedeten ich und mein Mann uns für die Einzelfotos am See.....da ich bereits die Medaille als Tollpatch Nr. 1 vor Jahren erhalten hatte, war mein Mann so oder so auf alles gefalsst....ic hatte seit 6h morgens nicht gegessen, und kam auch beim Apero nicht wirklich zum essen,so dass ich Schokolade in meiner Tasche hatte, damit ich nicht plötzlich umfalle....ich nam die Schokoldade und hatte in der Aufregung total vergessen, dass sie eine Füllung hatte.....ich biss rein und die ganze Schokolade lief mir über den Mund, das Kind und da Kleid....der Fotograf konnte nicht mehr vor Lachen....zum Glück standen wir grad vor einem Brunnen und konnten das Kleid putzen......mein Kleid ist schneeweiss, daher könnt ihr euch meine Panik vorstellen....aber es ist aus Taftstoff und verschiedenen Stufen, so dass ich gut verstecken konnte......dann gingen weiter zum Rosengarten, um weitere Fotos zu machen......ich wollte meine Lippen nach schminken und was passiert durch die Hitze??? Der Lippenstift war so warm und weich, dass er brach und mir wieder übers Kleid fiel......um und herum standen wiederum viele Leute, die von uns Fotos machten, so dass ich so anfing zu lachen und eine Dame mit eine Taschentuch zu mir hin rannte um mir zu helfen....zum Glück hatten wir wider einen Brunnen neben uns.....danach gingen wir ins Restaurant, alles war super schön gedeckt und alle waren begeistert....das Essen war auch fein und die Leute amüsierten sich.....wir hatten eine kleine Terrasse davor, so dass sich die Gäste immer wieder mit anderen Leuten trafen und quatschten....unsere Trauzeugen hatten super Spiele und Unterhaltung für uns organisiert.....ich war den ganzen Tag so nervös und angepspannnt und die ganzen Emotionen vom Tag überkamen mich.....mir liefen plötzlich einfach die Tränen herunter......die Haltung, die ich waren wollte, musste ich ablegen.....ich kannte dies Art von Gefühle gar nicht......es war so schön.....unglaublich....und doch auch der ganze Druck,der die ganze Zeit auf einem lastet......dann natürlich auch gewisse Patzer, die nicht hätten passieren dürfen...



Pupa

nicht registriert

am 07.08.2011

Pupas Traumhochzeit Teil 2

wie z.B. dass das Essen nicht zusammen serviert wurde und gewisse Gäste kaltes Essen hatten, weil Personal ausgefallen ware etc....dafür bekamen wir ein mega Lob der Gäste für unsere Tischdeko und Bastelarbeiten.... Na ja, und damit nicht genug, ich ging mit der kleinen Ring- und Blumenmädchenprinzessin auf die Toilette um uns beide etwas frisch zu machen, da fiel mir das Make-up Döschen, das mir die Visagistin mitgegeben hatte auf den Boden und verspritzte wieder mein UND ihr weisses Kleid....zum Glück war es schon spät...das war mal wieder Pupa live....unglaublich....hätte ich was anderes erwarte? NEIN...... Mein Kleid sieht heute aus, alsob es in eine Schlammschlacht gekommen wäre....aber es wäre nicht ich, wäre da nicht passiert...ich esse auch nie ohne über den Teller zu kleckern....daher no worry.... Wir waren so überwältig von allen Geschenken, die wir erhalten haben, den wunderschönen Blumen und Dekorationen....einfach ein Traum.....der Tag war wunderschön, mit Fehlern und tollen Ergeignissen, so wie er sein sollte....einfach super....aber viel zu schnell vergangen....unglaublich....nun bin ich verheiratet und kan es nicht glauben......ich brauche wohl noch eine Weile um alles Sacken zu lassen...die ganzen Emotionen der letzten Monate und Wochen.....

Eure Pupa



Schoeggaeli84  am 07.08.2011

Re: Pupas Traumhochzeit

Liebe Puppa!!
Vielen Dank für den wunderbar authentischen Bericht!!!
Sooo süss!
Ich gratuliere von ganzem Herzen und wünsche einen romantischen Start in die Ehe...

Verliebt 16.09.1999... Verlobt 02.12.2010... Verheiratet 11.+13.08.2011



stephipaddy  am 07.08.2011

Re: Pupas Traumhochzeit

Hey pupa. also 1. mal alles gute als zukünftige ehefrau.

ohoh. soory musste ein bisschen lachen. du hast echt leider ne pechsträhne gehabt. aber du hast das sicher mit fassung genommen. ich habe in 2 wochen mein hochzeit und bin jetzt schon mega nervös, dass mir so komische sachen passieren könnten. ich hoffe es nicht.

aber trotzdem schöner bericht vorallem grad auf dem schloss in rappi. durfte ich auch schon ein hochziet mitfeiern, dort ist es echt toll



**** Gesucht und gefunden und am 20.8.2011 in Liebe verbunden****



livipivi

nicht registriert

am 07.08.2011

Re: Pupas Traumhochzeit

Liebe pupa- kleine tollpatschin- das macht sich gleich NOCH sympathischer dabke für deinen mega herzigen bericht und von herzen allea alles gute

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



mond26  am 07.08.2011

Re: Pupas Traumhochzeit

liebe pupa, vielen dank für deine schönen und lustigen bericht. ich wünsche dir alles liebe und viel freud als verheiratete frau!



Schlumpf79  am 07.08.2011

Re: Pupas Traumhochzeit

Hoi Pupa, au vo mer e herzlichi Gratulation zur Hochziit!
Ha müsse schmunzle ab dine Panne!!:-) bewundre dich dass du die so mit Fassig gnu hesch!!
Alles Liebi für üch!!
Viele Dank au für din Bricht!
Gids echt nu es Foti?*gwundrigichbin*


hend e wunderschöne 2. Juli 2011 gha - eifach unvergesslich

Zuletzt bearbeitet am 07.08.2011



Pupa

nicht registriert

am 07.08.2011

Re: Pupas Traumhochzeit

Bei mir sind solche Pannen ganz normal....daher no worry, das bringt mich absolut nicht aus dem Konzept.... mich hat eher der lansame Service aus dem Konzept gebracht, da ich nicht wollte ,dass die Gäste auf das Essen warten müssen.....meine Patzer mit dem Kleid haben nur mein Mann und der Fotograf mitbekommen, denn die Flecken konnten wir grad wieder aus waschen, so dass niemand etwas gemerkt hatte.... und wäre das nicht passiert, wäre es nicht meine Hochzeit gewesen.... aber es war schon bald Filmreif...



Pupa

nicht registriert

am 07.08.2011

Re: Pupas Traumhochzeit

Schlumpf79:
Hoi Pupa, au vo mer e herzlichi Gratulation zur Hochziit!
Ha müsse schmunzle ab dine Panne!!:-) bewundre dich dass du die so mit Fassig gnu hesch!!
Alles Liebi für üch!!
Viele Dank au für din Bricht!
Gids echt nu es Foti?*gwundrigichbin*


hend e wunderschöne 2. Juli 2011 gha - eifach unvergesslich

sobald ich ein paar Fotos habe, lade ich sie hoch...



trinidattli  am 08.08.2011

Re: Pupas Traumhochzeit

Hey Pupa, auch ich gratuliere dir von Herzen zu deiner Hochzeit. Nur das Beste für eure Zukunft wünsche ich.

Toll, dass dich die kleinen Pannen nicht aus der Fassung gebracht haben. Ich musste ein wenig schmuntzeln und an meine Hochzeit zurückdenken, als ich las, was dir mit deinem Kleid so alles passiert ist. Ich wollt an unserem Hochzeit ein Glas Weisswein am Apero, bekam aber in Glas Rotwein. Und was passierte mit dem Rotwein, schwupps war er auf meinem Kleid
Konte aber genau gleich wie du, auch über mein Missgeschick lachen.

Alles Liebe



 1 2 3 4 5 .. 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.