Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Unsere Traumhochzeit
Unsere Traumhochzeit
 1 2
ChosenOne  am 04.08.2011

Unsere Traumhochzeit

Hier ein kleiner Bericht über unser Hochzeitstag. Ich werde mich kurz halten, da wir mit Abreisevorbereitungen beschäftigt sind.

Also der Wecker ging am Samstag bereits um 05.45 Uhr. Als erstes überprüften wir natürlich das Wetter! Und es sah nicht schlecht aus, somit konnten wir mit dem Schönwetter-Programm starten. Ein Stunde später lieferte ich meine Frau beim Coiffeure ab und ich selbst machte mich auf den Weg, den Brautstrauss und die Trauzeugin abzuholen. Als ich beide an Board hatte, ging es wieder nach Hause. Wobei ich dann direkt weiter zu meinem Bruder fuhr. Da wir das Fotoshooting vor der Kirche geplant hatten, wollten wir den speziellen Moment des ersten Mal sehen im Schlosspark von Oberhofen erleben...

Zeitlich waren wir immer sehr gut im Fahrplan. So hatte meine Braut und ich je über eine Stunde Zeit um uns vorzubereiten. Auch war ich ca. 15' zu früh an der Location für die Fotos und durfte noch auf den Fotografen warten. Dann war es so weit und es konnte entlich losgehen.

Ich postierte mich brav an einer schönen Stelle, nachdem ich das Telefon erhalten hatte, dass meine Frau eingetoffen war. Danach kamen lange 10 Minuten, wobei es waren wohl eher nur fünf oder so. Und dann endlich kam meine Frau. Ich war echt sprachlos wie wunderschön sie aussah. Das Kleid und die Frisur war noch schöner, als ich es mir vorgestellt hatte. Meine Frau hatte mit den Tränen zu kämpfen und somit mussten kurz nach der Begrüssung das erste Mal Taschentücher her.

Danach begann unser Shooting, welches ca. 1,5 Stunden dauerte. Die Stimmung war super und ich denke es sind super Fotos entstanden.

ca. 75' vor der kirchlichen Trauung trafen wir bei der Kirche ein. Dort erwarteten uns schon die Eltern und Geschwister für die Gruppenfotos. Dies war dann auch nach gut 30' erledigt und so hatten wir genügend Zeit bis es endlich so weit war.

Punkt zwei Uhr betrat meine Frau mit ihrem Vater die Kirche. Und obwohl ich sie ja schon gesehen hatte, musste nun ich mit den Tränen kämpfen. Die Trauung selbst war sehr schön. Die Höhenpunkte waren klar die Musik und Gesang einer Kollegin von uns, das Trauversprechen und die Ringe (brauchten je nur ein Versuch!!!) und unser Pfarrer. Er war einfach der Hammer und hat alles perfekt auf uns abgestimmt. Wir haben z.B. die Bibel nicht nur in Buchform erhalten, sondern auch als APP, da er wusste, dass wir Morgen auf eine lange Reise gehen. Das war einfach herrlich und sorgte für einen unter vielen Lachern in der Kirche.

Nach der Zeremonie durften wir mit einem 6 Meter langen Cadillac (in türkis) nach Hilterfingen ans Apéro fahren. Wir hatten für das Apéro gut 2 Stunden eingeplant. Was genügend war für alle Gratulationen entgegen zu nehmen und auch auf alle Fotowünsche einzugehen.

Danach verabschiedeten wir uns kurz von den Gästen und fuhren weiter nach Bern um das Nachtessen einzunehmen. Auch im Schwellenmätteli war alles perfekt eingerichtet und der Abend ging wie im Flug vorbei. Das Essen war super, die Stimmung noch viel besser und so konnten wir alles in vollen Zügen geniessen. Um 23 Uhr wurde dann die ganze Location "umgebaut". Wir erwarteten nun wieder fast alle Gäste, welche am Apéro anwesend waren. Kurz vor 23.30h waren wir nun also wieder ca. 120 Leute und die Party konnte beginnen. Natürlich eröffneten wir die Party mit einem Hochzeitstanz. Walzer, Jive, Cha-Cha-Cha und wieder Walzer.... Es klappte nicht schlecht, doch war das Kleider meiner Frau eine grössere Herausforderung als ich es mich vorgestellt habe. Aber das Kleid ist noch ganz und wir haben diese 5' auch über die Bühne gebracht. Danach feierten wir mit allen Gästen bis ca. 04.00 Uhr. Wir verliessen dann die Party und zogen uns ins Hotel zurück. Wir hätten wohl beide noch lange feiern können, aber irgendwie hatten wir das Gefühl, dass jemand den Anfang machen muss und wir doch auch noch ein bisschen unsere Suite geniessen wollten.

Also alles in allem haben wir unsere Hochzeit noch schöner erlebt, als wir es uns ausgemalt hatten. Alles hatte geklappt, wirklich allen hat es gefallen und wir hatten keinen nennenswerten Zwischenfall.

Einziger Wehrmutstropfen war folgender: Manchmal hatten wir das Gefühl, dass nicht wir die Stars des Abends waren, sondern so ein viereckiger Fotoautomat... Unsere Trauzeugen organisierten einen alten Passfotoautomat und alle Gäste liessen sich dort wohl bis zu 100 Mal ablichten und klebten die Fotos dann in ein Album ein. Dieser Automat war klasse und war einfach super! Das Beste ist natürlich, dass wir alle Fotos, auch jene welche die Gäste uns vorenthalten wollten, auf einer DVD vom Vermieter erhalten. Dieses Geheimnis wurde natürlich ganz am Schluss gelüftet und da sah man doch das eine oder andere Gesicht rot werden.

So, nun entschuldige ich mich noch für die ein bisschen wirre Darstellung und die vielen Fehler.

Zuletzt bearbeitet am 04.08.2011



Kate82  am 04.08.2011

Re: Unsere Traumhochzeit

Hey Chosenone

danke für den super Bericht. Isch mal ganz schön, einen Bericht vom Mann zu hören . Kein wunder gefiel dir deine Frau super, sah ja auch umwerfend aus, wirklich wunderschöne Frisur! Schade nur, ist das zweite Foto nur so klein

Ich wünsche euch beiden alles Gute auf eurem gemeinsamen Weg und nun noch schöne Flitterwochen!



nimbini  am 04.08.2011

Re: Unsere Traumhochzeit

hey chosenone, danke vielmals für deinen schönen bericht! es ist toll, den hochzeitstag auch mal aus der sicht eines mannes zu hören, obwohl er sich nicht wirklich anders anhört als aus der sicht der braut! deine braut war wirklich wunderschön, mega! und hey, wie könnte es anders sein, auch wir hatten einen fotobooth, allerdings nicht an der hochzeit sondern an meinem polterabend in las vegas, es war einfach das mega highlight

nun wünsche ich euch eine ganz tolle, unvergessliche reise! geniesst die 9 monate trauter zweisamkeit und saugt jeden moment in all den tollen ländern auf.... die zeit geht so rasch vorbei und alles was bleibt, sind die schönen erinnerungen.... oh gott, jetzt werde ich mal wieder sentimental

liebe grüsse und lassts euch gut gehen, ich freue mich auf eure reiseberichte
nimbini



ChosenOne  am 04.08.2011

Re: Unsere Traumhochzeit

Vielen Dank für die lieben Feedbacks. Mein Bericht ist wohl ein bisschen nüchterner ausgefallen, als wenn ihn meine Frau geschrieben hätte. Evtl. meldet sie sich ja auch noch zu wort, angemeldet wäre sie ja.

Das zweite Foto habe ich nun auch noch ersetzt. Jetzt kann man sehen, dass ich definitiv den Besseren gemacht habe. hehehehe



livipivi

nicht registriert

am 04.08.2011

Re: Unsere Traumhochzeit

Wow mega schön ChosenOne- deine Frau sah hammerschön aus, du natürlich auch. Ihr seht so glücklich aus, wie wir uns gefühlt haben. Freu mich für euch. Alles Gute!!!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

Zuletzt bearbeitet am 04.08.2011



SaMi  am 04.08.2011

Re: Unsere Traumhochzeit

Hallo ChoseOne

wow, echt ein toller bericht und tolle foto's! ihr seht beide umwerfend aus. echt super!! schön, den bericht aus sicht des mannes zu lesen und auch die gefühle. echt super!
geniesst eure zeit, lasst es euch gut gehen und gebt auf euch acht!

Grüsse SaMi

*****verliebt - verlobt - verheiratet*****

*****1.5.2001 - 28.8.2010 - 10.12.2011*****



Schlumpf79  am 04.08.2011

Re: Unsere Traumhochzeit

Hallo ChosenOne

vielen Dank für deinen Bericht und die zwei tollen Bilder! Ihr habt super ausgesehen. Strahlt beide mega süss! Fand es auch super, eimal einen Bericht von einem Mann zu lesen

Alles Liebe noch zur Hochzeit!! Und eine tolle Zeit auf Eurer Reise, passt auf Euch auf und lasst zwischen durch von Euch lesen!!

Grüesslis


hend e wunderschöne 2. Juli 2011 gha - eifach unvergesslich



livipivi

nicht registriert

am 04.08.2011

Re: Unsere Traumhochzeit

übrigens Chosen One, ich finde den Bericht (für einen Mann) recht emotional, auch das du in der Kirche mit den Tränen gekämpft hast. Mega herzig und wie du über deine Frau sprichst, das ist doch Liebe!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



dia

nicht registriert

am 04.08.2011

Re: Unsere Traumhochzeit

Vielen Dank für deinen schönen Bericht und die tollen Fotos! Ihr saht super aus!
Und die Idee von euren Trauzeugen einen Fotoautomaten aufzustellen ist ja hammermässig! Sooo cool!!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Schnubel

nicht registriert

am 05.08.2011

Re: Unsere Traumhochzeit

hey total kuuhl eine andere Seite zu lesen ... Schliesse mich livi an ...toll das mal ein Mann sagen kann, dass er auch mit den Tränen gekämpft hat
Musste auch etwas schmunzeln wegen dem Automat, stelle ich mir witzig vor die Bilder zu sehen, welche gar nicht für euer Auge bestimmt waren

Alles Gute auch von mir für die Zukunft und eine wunderschöne, unvergessliche Reise

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.