Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Jasmine's leicht chaotische Hochzeit
Jasmine's leicht chaotische Hochzeit
 1 2 3
jasi86  am 27.05.2013

Jasmine's leicht chaotische Hochzeit

Hallo Mädels,
endlich darf ich auch von unserem grossen Tag berichten. ( besser gesagt 2 Tagen)

Zivile Trauung:

Am Freitag morgen wachte ich um 6 Uhr 30 auf. Ich hätte noch liegenbleiben können, war aber ein bisschen hibelig darum stand ich auf. Um 7 Uhr 30 weckte ich meinen GG. Wir frühstückten gemeinsam und machten uns mit dem Dekomaterial auf den Weg ins Hotel. Dort angekommen tranken wir in Ruhe einen Kaffee. Weiter ging es in die Kirche zum schmücken. Dann nach Hause und das Auto schmücken. Gegen 10 Uhr 45 schloss ich mich im Bad ein um mich bereit zu machen. Bis ich mit den Haaren fertig war, war es Mittag. Plötzlich klingelte an der Türe und mein Papa stand vor der Türe. Wir tranken einen kleinen Apero zusammen und nach und nach trudelten alle bei uns ein. Wir stiessen miteinander an und erfuhren nebenbei vom Trauzeugen das unser Tätschmeister nicht kommen wird, er müsse arbeiten. Wir hatten schon soetwas geahnt, waren aber enttäuscht das er es uns nicht persönlich gesagt hat. Wir machten uns parat und ich schlüpfte in mein Kleid. Als ich aus dem Zimmer kam hatte meine Schwiegermutter hatte Tränen in den Augen.
Wir sollten um 14 Uhr 45 abfahren. Leider waren wir um fünf vor drei immer noch nicht abgefahren und ich fing an nervös zu werden. Um 15 Uhr 5 kamen wir auf dem Hotelparkplatz an. Wir liefen durch die Murtener Altstatd zum Standesamt im Schloss Murten. Dort angekommen hörte ich "hey wa machsch du denn do?" meine ehemalige Nachbarin war Trauzeugin bei einer Hochzeit. Wir warteten vor dem Standesamt bis uns die Standesbeamtin. Die Standesbeamtin hielt die Zeremonie in Deutsch und Französisch ab. Die Trauung war sehr svhön. Nach der Trauung tranken wir vor dem Schloss Murten einen kleinen Apero. Nach ein paar Fotos ging es ins Hotel Murten zum Apero und Abendessen. Das Essen war ausgezeichnet. Wir lachten viel und oft. Um ein Uhr morgens verabschiedeten wir uns von meinem Vater, welcher im Hotel übernachtete. Zuhause vielen wir nur ins Bett.

Zuletzt bearbeitet am 27.05.13 19:56



jasi86  am 27.05.2013

Re: Jasmine's leicht chaotische Hochzeit

So und nun zur kirchlichen Trauung...

In der Nacht von Freitag auf Samstag schlief ich sehr schlecht schaute alle halbe Stunde auf die Uhr um ja nicht zu verschlafen. Um 6 Uhr 30 klingelte dannn endlich mein Wecker... Ich ging duschen und weckte meine Schwester. Wir machten uns auf den Weg zu meiner Friseurin. Um halb acht waren wir bei Ihr und Sie fing sofort an meine langen Haare zu locken. Wir hatten viel Spass und nach einer knappen Stunde war ich fertig. Danach fuhren wir nach Fribourg zum schminken. Da wir allerdings zu früh dran waren, frühstückten wir noch eine Kleinigkeit. Um halb zehn gings zum schminken in den Bodyshop. Nach diesem Termin fuhren wir wieder zurück. Auf dem Rückweg holten wir noch die Blumen ab. Zuhause angekommen sagte ich zum GG zum Glück hält das Wetter. Es war zwar mit 12 Grad nicht sehr warm aber wenigstens regnet es nicht. Keine 10 min später schaute ich aus dem Fenster und was sah ich da? Es hagelte.... ich dachte nur nein nein nein das darf nicht wahr sein. Als um 11 Uhr 45 Sonja, meine Fotografin, und Ihr Mann kamen, schien wieder die Sonne... Mein GG fuhr mit Sonja nach Murten zum Fotoshooting. Ich folgte ihm ein paar Minuten später. Beim Schloss Murten trafen wir uns das erste Mal... Sonja kam gar nicht nach mit fotografieren, so schnell war mein Schatz bei mir... Er hatte Tränen in den Augen... Sonja fotografierte uns 2 Stunden lang... Es regnete immer wieder und ab und zu kam die Sonne raus... Doch wir liessen uns die Stimmung nicht verderben. Wir hatten extra Gummistiefel gekauft und machten damit auch Fotos... Die 2 Stunden vergingen wie im Flug. Wir fuhren zu uns nach Hause wo sich mein halbe Familie schon versammelt hatte. Meine Mama hat alle mit Gulasch versorgt. Um 14 Uhr 45 sollten eigentlich alle abfahren aber um fünf vor drei waren immer noch alle da... ( Déja vu) Als dann endlich alle auf dem Weg waren, warteten meine Schwester und ich auf die Limo. Als sie endlich kam fing es wieder an zu tröpfeln... Als wir bei der Kirche ankamen, waren alle Gäste noch draussen. Ich wollte nicht aussteigen, da dies leider nicht so elegant aussah... Nachdem alle Gäste endlich in der Kirche waren stieg ich aus der Limo aus. Der Chauffeur half mir und trug meine Schleppe bis vor die Kirche.... Mein Papa wartete auf michund wir gingen gemeinsam in die Kirche. Zuvorderst übergab er mich meinem Schatz... Der Gottesdienst war wie die zivile Trauung zweisprachig.... Nach der Kirche wollten wir eigentlich ein grosses Gruppenfoto machen, danach zur Aperolocation zu gehen und dann die Gratulationen entgegennehmen. Aber.... nicht alle haben unser Infoblatt gelesen und fingen an uns nach der Kirche zu gratulieren... Es windete, es war kalt und ich war am erfrieren. Wir fuhren mit der Limo und meiner Grosi zur Aperolocation.... Bei der Aperolocaton angekommen eröffneten wir das Buffet und es ging weizer mit Familienfotos. Nachdem alle mit uns verewigt wurden, haben wir noch ein paar Fotos drausen mit der Limo. Und schon war es Zeit zur Abendlocation zu fahren. Im Hotel Murten angekommen, gab es ein Glas Weisswein. Nachdem alle am Tisch Platz genommen hatten ging es los mit den Vorspeisen. In den Pausen zwischen den Gängen hatte meine Mama ein paar Spiele organisiert... Es fiel zum Glück nicht auf das unser Tätschmeister nicht da war.Leider war um 2 Uhr morgens schon Schluss. Wir tranken noch einen Absacker in der Bar und gingen dann ins Zimmer. Als kleine Überraschung hatten wir im ganzen Zimmer Plasikbecher gefüllt mit Wasser... Nachdem wir diese geleert hatten, suchten wir die Haarnadeln in meinen Haaren und danach gingen wir duschen. Um halb vier fielen wir dann todmüde und glücklich ins Bett.

Zuletzt bearbeitet am 27.05.13 21:00



sarasina031  am 27.05.2013

Re: Jasmine's leicht chaotische Hochzeit

Hey jasi, du hesch super usgseh u dini hummer limo
isch mega cool gsi.



jasi86  am 28.05.2013

Re: Jasmine's leicht chaotische Hochzeit

merci schön...



elea  am 28.05.2013

Re: Jasmine's leicht chaotische Hochzeit

hallo jasi!
merci före brecht! schön hender sone tolle tag gha ond euch vom wetter ned lo d luhne verderbe! ehr send es mega herzigs Brutpaar! wönsche euch alles gueti!!!! :)



Larinya  am 28.05.2013

Re: Jasmine's leicht chaotische Hochzeit

hi jasi, wow, das kleid ist der hammer.... voll mein geschmack... wow, einfach nur wow...

kleine frage am rande: warst du mit dem schminken zufrieden? ich habe erst eine notlösung parat



jasi86  am 28.05.2013

Re: Jasmine's leicht chaotische Hochzeit

Metci vellmol..
@Larinya ja ich war sehr zufrieden. Es hielt den ganzen Tag und war dezent und natürlich
Der Mascara war super nichts verschmiert... Aber trotz abschminken und 2mal Duschen hielt er immer noch



Larinya  am 28.05.2013

Re: Jasmine's leicht chaotische Hochzeit

warst du beim bodyshop im fribourg-centre?



jasi86  am 28.05.2013

Re: Jasmine's leicht chaotische Hochzeit

Ja genau da... ich weiss zwar den Namen von der netten Dame nicht mehr, aber Sie hat es echt super gemacht.



apple-pie  am 28.05.2013

Re: Jasmine's leicht chaotische Hochzeit

WOW, total schöner Bericht! Ihr saht wirklich glücklich aus, freut mich das eure Hochzeit so schön verlaufen ist!



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.