Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Jette´s Winter Wonderland
Jette´s Winter Wonderland
 1
Jette2015  am 24.03.2014

Jette´s Winter Wonderland

Hallo liebe Bräute,

seit einiger Zeit lese ich leise mit und wollte nun doch mein Glück mit euch teilen!

Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, planen wir eine Winterhochzeit. Unser Termin ist 17.01.2015.
Entstanden ist das ganze ganz unromantisch beim Kochen am Sonntagabend. Ich habe einige Wochen zuvor eine Weihnachtshochzeit im Fernsehen gesehen und habe meinem Freund einfach so davon erzählt. Da wir beide nicht für "Standard" zu haben sind, fand er die Idee spontan richtig cool -im wahrsten Sinne des Wortes . Sein Zusatz war: aber 2 Jahre warte ich jetzt nicht, also wurde der Januar 2015 ausgewählt.

Er hat in St. Moritz als Kind einige Jahre gelebt und daher stand der Ort schnell fest. Wir wohnen in der Nähe von Schaffhausen und das ist keine schneesichere Gegend.
Vor 2 Wochen habe ich den offiziellen Antrag auf dem höchsten Gebäude der Welt bekommen, denn darauf habe ich bestanden, trotz Küchengespräch!

So, nun sind wir - also zumindest ich - fleißig dabei zu planen.

Kleid - habe ich
Location - sind wir noch dabei, es gibt aber einen Favouriten
Zivile Trauung - Standesamt St. Moritz am 17.Jan ist vorgemerkt
Kirche - fällt aus, da wir beide nicht mehr angehören
freie Trauung - wollen wir einen guten Freund bitten

To do: noch 1.000.000 Dinge....

vor lauter Internet-Recherche weiss ich im Moment nicht, wo mir der Kopf steht!
Zur Zeit stehen alle auf diese Retro-Vintage-Sachen. Damit kann ich gar nix anfangen und erst recht habe ich kein Talent zum basteln.
Wir möchten es schnörkellos, modern und ohne Firlefanz, aber gerne mit Raffinesse und einem Augenzwinkern. Schließlich bin ich schon 34 und mein Freund 10 Jahre älter.

Dass Herr Jette von meinen Sorgen keine Ahnung hat, brauch ich hier nicht zu erwähnen. Wie jeder Bräutigam will auch er doch nix von Blumen, Tischdeko und Gastgeschenken hören Aber wenn, dann hört er mir zu und am liebsten hätte er meine Top 3 vorgestellt, zwischen denen wir denn final entscheiden. Natürlich, so hätte ich es auch am liebsten!

So, das erst mal von mir, weitere Updates folgen!

bis bald Jette



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.