Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   lululuana's grosser Tag
lululuana's grosser Tag
 1 2 3 4
lululuana  am 18.09.2012

lululuana's grosser Tag

Mein Tag begann eigentlich schon am Vortag, also am Donnerstag. Gegen 13.00 Uhr verabschiedete ich mich von meinem Zukünftigen
und stieg ins Auto. Nach einigen Erledigungen sassen wir nun zu dritt, ich, meine Schwester und meine beste Freundin, im Auto
nach Interlaken.
Es bliebt etwas Zeit um unsere Betten parat zu machen und eine Zigi zu rauchne, danach gings dann aber auch schon weiter für mich.
Wir fuhren dann gemeinsam in Bödelibad wo wir uns einen schönen Saunaabend machten, ich bekam übrigens noch eine 30 minütige Massage
vorab, das war einfach traumhaft. Total entspannt trafen wir dann bei meiner Tante ein welche uns einen super feinen Gratin
servierte. Ich hab sogar noch eine kleine Pfanne Kartoffelsuppe bekommen, mein absolutes Lieblingsgericht.
Gemeinsam falteten wir noch die Servietten für das Fest wonach die anderen dann langsam ins Bett gingen. Ich habe den Schlaf einfach
nicht gefunden, so sass ich bis fast 3 Uhr mit meiner Schwester auf dem Sofa. Als sie dann fast eingeschlafen ist lies ich sie
schlafen und tigerte noch etwas in der WOhnung rum bis auch ich irgendwann den Schlaf fand...

Einen Wecker brauchte ich nicht, um 7:45 Uhr war ich wach, hell wach... Mal gemütlich aufstehen, ab unter die Dusche und warten bis die
anderen aufstehen. Da habe ich bemerkt, dass ich für diesen Tag gar keine Kleider eingepackt habe, war der Meinung dass ich am Freitag
ja das Kleid anziehe welches bereits in Interlaken war... Plötzlich ging die Zeit aber schnell und wir machten uns auf den Weg
zum Coiffure. Einen kurzen Zwischenstopp im Coop um ein Brötchen und Schoggidrink zu kaufen und dann gings los.
Die Zeit lief und lief und es wurde immer wie knapper. Um 12:10 Uhr sind wir dann doch noch aus dem Geschäft gekommen und hatten somit noch
35 Minuten Zeit. Innerhalt 10 Minuten waren wir drei alle in unseren Kleidern, das war schon Rekordverdächtig...

Gegen 10 vor 1 schritt ich die Treppe runter und da kam auch schon mein Taxi... mein Vater hat sein Merzedes SKL geschmückt und mich abgeholt.
Eigentlich hat man in diesem Auto enorm viel Platz, aber das Gefühl hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Als wir dann gemütlich
durch Interlaken fuhren wurde ich dann doch etwas nervös. Angekommen und ausgestiegen meinte meine Mam zu meinem GG, ob er mir nicht
mal gerne die Blumen überreichen wolle... er war so nervös dass er gar nicht bemerkt hat, dass wir angekommen sind. Er erwartete
eine Kutsche oder so, aber nicht meinen Vater mit dem Cabi. Meine Mam und ihr Freund haben GG Zuhause mit dem Oldtimer abgeholt und sind unterwegs noch
in ein Restaurant gegangen um ein Bier zu trinken, da hat er anscheinend geraucht wie ein Türke... wobei ihm das gar nicht aufgefallen ist.

Egal, er überreichte mir die Blumen und war sprachlos auch ich musste ich kurz zuerst mustern und begutachten...einfach wow...
Schon trafen die ersten Familienmitglieder ein und begrüssten uns. Wir verabschiedeten uns kurz und machten einige Bilder beim Schloss.
Danach versammelten wir uns alle und liefen zum Eingang wo wir noch kurz warten mussten, weil eine andere Hochzeitsgesellschaft noch Bilder
machte. Dann ab rein und das ging alles so schnell...die 25 Minuten waren im nu durch. Unsere Nichte durfte die Kugel mit den Ringen
halten und diese uns bringen, zuerst dachten alle das würde nicht klappen weil sie doch eher etwas scheu ist. Doch ihr Papa
musste sie immer wieder zurückholen weil Laryssa so aufgeregt war und nicht warten konnte, DANN war ihr Moment gekommen und voller Stolz überreichte
Sie mir die Kugel, es war soooo süss.... Die Ringe getauscht, die Unterschrift gesetzt und so schreiteten wir als
Mann und Frau aus dem Raum. Die Trauung war super, Frau Wellenreiter- Schläppi hat das einfach super gemacht.
Die widmete uns den Spruch " Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden - Carl Splitter"
Draussen warteten mein Götti mit seiner Frau und standen mit zwei "Chuehetröli" spalier und trank, wie versprochen auch sogelich
das erste verheiratete Bier mit meinem Mann.



lululuana  am 18.09.2012

Re: lululuana's grosser Tag

Wir nahmen die Gratulationen entgegen, mein Schwiegervater hat sogar geweint da verlor auch ich ein Tränchen... und machten danach noch
ein Gruppenfoto. Nun ging es auch schon in Richtung Bönigen ins Apero. Nach einem kleinen Happen ging das Programm auch schon weier
und die Fotos standen auf dem Programm. Gemeinsam mit der Familie machten wir Fotos und danach noch alleine, im Hintergrund der schöne
Brienzersee.

Die Zeit raste und wir machten uns bald auf den Weg zum Fest, mit dem Oldtimer fährt man halt etwas länger als normal. Die Steigung
hinauf schnaufte dieser aber immer wieder, aber wird sind angekommen. Einige Gäste waren schon da und haben uns mit Applaus empfangen.
Die restlichen Gäste trudelten in kurzen Abständen ein.

Plötzlich hies es, wir sollen uns bitte nach unten zu den Autos begeben, da wusste ich auch schon was kommt. Denn als wir angekommen sind sah ich
bereit der Bock stehen mit dem Holz und der Säge, also machten wir uns ans Werk. Alle waren sehr erstaunt wie schnelle
wir waren, aber es war kriminell. Der Bock war gebastelt und hat sich schon beim ersten hin und her verschoben, hatte da mal
schnell etwas bammel um mein Kleid.

Irgendwann begannen unsere Mägen zu knurren und wir versuchten immer wieder die Gäste rein an die Tische zu bringen. Irgendwann
klappte das dann auch und Chrigu hielt eine kleine improvisierte Rede. Danach stellten wir die Gäste kurz vor, also in welchen Bezug
wir zu ihnen stehen und eröffneten anschliessend das Buffet.
Irgendwie wollten die beiden Grills nicht so richtig, was dann auch die Wartezeit etwas verlängerte.

Nach dem Essen wurde Musik gemacht, getanzt, geredet und und und.... irgendwann meinte der DJ wir sollten wohl mal voran machen
und unseren HZ Tanz machen oder das Dessert eröffnen die Gäste wüssten nicht was machen. War über diesen Druck etwas verärgert
denn die Gäste waren am tanze und unterhielten sich einfach gemütlich... Egal, ich lies mich nicht stressen und meine Cousine war
sowieso schon dabei die Torte aufzubauen. Dann war es soweit, die Torte wurde angeschnitten und wir kosteten die ersten Stücke davon.
Meine Cousine war in ihrem Element, die Torte, 4-stöckig, sah einfach bombastisch aus.

Darauf folte unser HZ Tanz zum Lied von "Drei Nüsse für Aschenbrödel". Stellt euch vor, sogar der TZ versuchte sich mit mir beim Walzer.
Wir hatten das Gefühl, dass dieser ziemlich in die Hosen ging,aber das meinte wohl nur wir. Denn mit dem Kleid ist es schon etwas anders als "nur" mit dem
Reifrock...

Zwischendrin irgendwann, kann nicht genau sagen ob vor oder nach dem Dessert, machte meine Schwester noch ein Spiel wo die Leute Fragen
beantworten mussten und dann auch Jasskarten schiessen,entweder erhalten Sie nun was von uns (zb Salz und Zucker) oder wir von ihnen.

Kurz vor Mitternacht überreichten wir einer Freundin noch eine Geburtstagstorte, es waren die letzten Sekunden von ihrem 50. Geburtstag. Sie freute sich riesig, dachte aber zuerst dass ich sie (Gott sei Dank) vergessen habe und zu meiner Cousine laufe. Denn diese hatte nach Mitternacht ihren 16. Geburtstag, auch sie meinte ich "vergesse" sie aber hinter mir het kam meine Schwester mit der zweiten Geburtstagstorte eben für die Cousine. Es war ihr so peindlich, schon fast süss....
Beide haben sich aber riesig über die Torte/Aufmerksamkeit gefreut....



lululuana  am 18.09.2012

Re: lululuana's grosser Tag

Danach war es einfach gemütlich... achja, meine Schwester kam plötzlich noch daher und übergab uns eine Tasche wo eine Decke drin war, auf der Decke waren 99 Vierecke aufgenähnt,
von (fast) jedem Gast eines. Nun sind wir natürlich eifrig am herausfinden, welches nun von wem ist...

Dann kam das weniger schöne am ganzen Fest ein Freund (jetzt ev EX Freunds) meines GG randalierte ziemlich und dann war die Luft irgendwie raus. Zum Glück waren nicht mehr
viele Gäste da oder was. Ich war auf 180ig... konnte dann auch nicht schlafen und hab gleich durchgemacht. Als man den Typen gegen 6.30 Uhr endlich ins Bett brachte (er
weigerte sich immer) ging auch mein GG ins Bett und ich hängte die Deko na-dis-na ab und bereitete das Frühstücksbuffet vor....

Die Gäste die übernachteten haben dann alle geholfen mit aufräumen und putzen, jeder machte sein Zimmer selbst und so waren wir auch ziemlich schnell. Eins nach dem anderen
verabschidete sich dann und machte sich auf den Heimweg.

Um 13:30 Uhr wurde das Haus abgenommen und wir fuhren nach Hause, packten da das Gepäck aus und fuhren los zu meinem Schwager. Da wir soooo ein grosses Auto haben, hatten wir
keinen Platz für die ganzen Geschenke also nahm er diese mit. Zuhause angekommen ladeten wir wieder alles aus, dann ab unter die Dusche, etwas essen und dann packten
wir noch die ganzen Geschenke aus. Fein säuberlich listeten wir alles auf, soll ja nichts vergessen gehen. Wir waren echt überwältigt über die ganzen Geschenke...

Nach 22:00 Uhr spührte ich dann doch langsam die Müdigkeit, nach gute 38 Stunden wach... das "Chirschtischteichüssi" ab in die Mikrowelle und dann einfach nur noch ins Bett...
Ich war einfach fix und fertig...

Es war einfach ein super, unvergässliches Fest, nur einfach viel zu schnell vorbei....



Bilder folgen, sobald wir diese von der Fotografin erhalten haben. Eines haben wir zwar schon, gemacht mit dem Handy meiner Mam... qualitativ nicht das Beste aber
immerhin einen ersten Eindruck.


So, jetzt aber Schluss, der Bericht ist auch schon viiiel länger geworden als geplant UND bitte, beachtet die Fehler nicht!



Chatzezuengli  am 18.09.2012

Re: lululuana's grosser Tag

Härzliche Glückwunsch zur Hochzyt
Dir heit würkli ä mega schöne Tag gah u di bisch ä wunderschöi Brut gsy
Danke für ä Bricht u für z'Föteli.

Viu Glück öich zwöine!

Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 09:53



Sanis

nicht registriert

am 18.09.2012

Re: lululuana's grosser Tag

Härlzlächä Glückwunsch
Aus aus guätä für öich zwöi!

Merci viu mau für di usfüärlich Bricht.
Mir hüratä de im Februar z Interlakä aufäm Standesamt... Bi froh z ghörä dassäs öich dert so gfauä het und aus gûät gangä isch

schad das einä vo öinä Gäscht no het müässä drnäbä tuä... aber das isch hoffenltich nur ganz ganz ä chlinä Teil vo däm Fesht gsi und sichr scho gli i Hingergrund grückt!



soraya1  am 18.09.2012

Re: lululuana's grosser Tag

Liebe lululuana
Herzliche Gratulation zu eurer wunderschönen Hochzeit. Ihr habt ganz toll ausgesehen.
In deinem Bericht liest sich so viel Liebe von dir zu euren Lieben und auch von euren Lieben zu euch heraus. Ganz süss. Schade dass die Stimmung zum Schluss leiden muste. Was hatte er den, wenn ich Fragen darf? Ich hoffe es läst sich alles wieder Kitten und kommt wieder gut. Ich kann mir das nicht so vorstellen, aber bei solchen Dingen entstehen doch manchmal die Anekdoten, über die man ein Leben lang lachen wird. Ich wünsche es euch.
Die Decke ist eine ganz wunderbare Idee und sieht toll aus.
Ich wünsche euch 2 alles Gute.
Liebe Grüsse
Soraya



Steph

nicht registriert

am 19.09.2012

Re: lululuana's grosser Tag

Liebe luliluana

Alles Gueti zur Hochzyt, wünsch e für d`Zuekunft numme s`Beschti.
Dangge für de Bricht und s`Föti

Schön, d`Frau z`si



lululuana  am 19.09.2012

Re: lululuana's grosser Tag

Danke euch für die lieben Worte!


Was ich noch ganz vergessen habe, mein Cousin. Der nahm mich nämlech plötzlich "iz Ärfeli" und meinte nur "Chum Cousindli ig ha no ä Überraschig für di". Als wir dann irgendwann raus gingen teilte er mir mit,dass wir noch Himmelslaternen ablassen. Zuerst war ich gar nicht begeistert da man ja eigentlich eine Bewilligung dafür braucht und und und... aber es sah einfach so toll aus und er es war eine super tolle Überraschung von ihm!



saerli  am 19.09.2012

Re: lululuana's grosser Tag

Liebe Lululuana

Vielen Dank für deinen Bericht. Ist ja mega herzig mit Laryssa :) Bin gespannt wie es mein Gottibueb machen wird (3 Jahre alt).

Schade, dass der Freund noch etwas randaliert hat. Aber ansonsten scheint es ja super gewesen zu sein :)

Herzlichen Glückwunsch euch beiden



lululuana  am 24.09.2012

Re: lululuana's grosser Tag

am 6. Oktober dürfen wir erneut in unsere Kleider schlüpfen, wir machen ein After-Wedding-Shooting...
aber ihr müsst euch nicht mehr solange gedulden, denn heute oder morgen sollten wir mal die Bilder von der HZ erhalten, dies sind aber durch den Zeitdruck eher Standardbilder, deshalb auch das Shooting am 6. Oktober.



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.