Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   planlos: zivilstand geändert
planlos: zivilstand geändert
 1 2 3 4 5 6
planlos  am 25.09.2011

planlos: zivilstand geändert

vor nicht ganz einem jahr sagte ich zu meinem liebsten: sollten wir tatsächlich heiraten, werde ich höchstens eine sms oder email verschicken und eine ecke in einer bar reservieren, wo wir anstossen können...

doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt... und so haben wir am freitag eine hochzeit mit allem drum und dran gefeiert! braut in weiss mit haaaammmer schuhen, umwerfendgutaussehender bräutigam, hochzeitstorte (fast) wie aus dem bilderbuch, brautstrauss, überraschungen, ringen, essen, tanzen... und ich bin glücklich, einfach nur glücklich! glücklich über diesen tag, glücklich, diesen mann an meiner seite zu haben und glücklich, so viele liebe menschen in meinem leben zu wissen! ich bin immer noch überwältigt... ich betrachte mein zerknittertes kleid und versuche die erinnerungen zu ordnen.

so vieles machte diesen tag besonders: die ruhe, die ich die ganze zeit über spürte, das gefühl, einfach zeit zu haben, das champagnerfrühstück, yoga mit meiner tochter, die verwandlung beim coiffeur, leichte nervosität und so schön, dass meine trauzeugin und ihr freund dabei waren, meinen brautstrauss selber zu binden und mir dabei zu denken ‚die blumen sind nicht mehr ganz frisch – was soll’s, wir sind’s auch nicht mehr und sind dennoch schön!’, in meinem hochzeitskleid einen moment für mich ganz alleine zu haben, ins taxi steigen, die seltsam surreale ausstrahlung des trauzimmers und des trauaktes selbst, dass ich trotzdem mit meiner stimme kämpfte bei dem alles entscheidenden ‚ja’, der unglaublich überraschende empfang vor dem standesamt, rosenblätter, seifenblasen, tränen in den augen, so viele umarmungen, die warme sonne im gesicht, die velofahrt zum restaurant, scheppernde büchsen am veloanhänger, glockengeläut und ich im brautkleid auf meinem goldenen renner, die unglaublich tolle deko, das sagenhaft gute essen, dass sich alle einfach wohl fühlten, dass wir draussen sein konnten, dass jeder sein konnte, wie er wollte, dass der wein so gut war, das kindergewusel, strassenkreidemalen, kein geschrei, so viel lachen, eine erfrischend witzige brautvaterrede, dass mein mann so umwerfend gut aussah, ein glas besten grappa mit dem koch und der chefin zu trinken – auch sie mehr als zufrieden mit dem gelungenen abend, glücklich über die unkomplizierten gäste und die vielen komplimente –, dass uns der brief des 8jährigen göttibubs meines mannes zu tränen rührte, dass wir die letzten gäste um 24h aus dem restaurant zerren mussten, um ein haus weiter zu gehen, balkanbeats und tanzen bis zum umfallen, die heisse dusche zu hause, lachsbrötli morgens um 4... es hätte besser nicht sein können!!!!!



soraya1  am 25.09.2011

Re: planlos: zivilstand geändert

Wow Planlos.
Wie wunderschön ehrlich und entspannt. Ein wunderbarer Bericht. Ich kann mir gleich vorstelen wie du deine Blumen ansiehst und glücklich seufzend mit den Schultern zuckst.
Herzliche Gratulation zu eurem höchst eigenen, perfekten Tag.
Wie wunderbar das alles so toll für euch geworden ist.



Franziska

nicht registriert

am 25.09.2011

Re: planlos: zivilstand geändert

Na das hört sich ganz nach einer Braut an...die noch völlig verträumt ist und die gedanken versucht zu ordnen...so herrlich!!
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und träum noch etwas...Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag.....



Eleni07  am 25.09.2011

Re: planlos: zivilstand geändert

Liebe planlos

Ganz herzliche gratulation vom mir!
Ich dachte mir bereits, dass alles stimmen wird und es einfach perfekt war (vielleicht genau, weil eben nicht alles perfekt war).

Ich wünsche euch 4ren alles Gute für eure Zukunft und geniess dieses Gefühl, solange du kannst!

lg Eleni



dia

nicht registriert

am 25.09.2011

Re: planlos: zivilstand geändert

Herzlichen Glückwunsch planlos!
Ich wünsche euch nur das Beste auf euren gemeinsamen Lebensweg!
Vielen Dank für deinen Bericht, er ist mega toll geschrieben!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



bride81

nicht registriert

am 25.09.2011

Re: planlos: zivilstand geändert

auch von mir ganz herzlichen glückwunsch, planlos! dein bericht gefällt mir mega, so frisch, so anders - wunderschön! alles gute auf eurem gemeinsamen lebensweg!



tumi8  am 25.09.2011

Re: planlos: zivilstand geändert


von herzen
tumi*



livipivi

nicht registriert

am 25.09.2011

Re: planlos: zivilstand geändert

Liebe Planlos- soooo schön. Du bringst es mit einfachen Worten auf den Punkt und man spürt deine Glücklichkeit- alles alles Gute für euch!!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Proeschu  am 26.09.2011

Re: planlos: zivilstand geändert

@Planlos
Soooo schööön gschrebe! Gets denn au no Föteli vo oirem doch noch plante Tag?

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Kate82  am 26.09.2011

Re: planlos: zivilstand geändert

Liebi Planlos

Ich gratulier euch herzlich zu eurer Hochzeit und wünsche euch alles Liebe und Gute auf eurem gemeinsamen Weg.

Danke für den Bericht. Am meisten freut mich, dass dir dieser Tag so gut gefiel, obwohl er ganz anders war, als du dir ursprünglich vorgestellt hast. Schön dass du so zufrieden und glücklich darüber bist, dass ihr euer Fest so gestaltet habt. Und dass es dann natürlich auch ein wunderbares Fest wurde.



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.