Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Steph`s Traumtage :-)
Steph`s Traumtage :-)
 1 2 3
Steph

nicht registriert

am 12.09.2012

Steph`s Traumtage :-)

Hallo meine mitbrütlis

Ich bin wieder zurück. Wir sind nach unserer Hochzeit am Montag für 1 Woche in Urlaub geflogen.
Es war traumhaft schön. Später dazu mehr. Ich möchte Euch meinen Bericht teilhaben lassen.
Er wird lang.......

Teil 1
Standesamtliche Trauung; Donnerstag 30.08.2012

Der heutige Tag begann für uns früh, wir sind um 07.15Uhr aufgewacht. Wir wussten gar nicht was wir noch alles machen sollten, bis die Trauung um 15.00Uhr beginnt. Wir haben den Staubsauger genommen und sind durch die Wohnung geflitzt, chchchch. Um 10.00Uhr habe ich den Terin beim Coiffeur, ich habe eine einfach lockige Frisur gemacht.
Später haben wir noch einige einkäufe erledigt und fuhren noch an den Flughafen um unseren Urlaub für nach der Hochzeit zu Buchen.
Es gab nicht so viele offene Destinationen mehr, da es noch immer Hochsaison ist. So wuirde uns ein Angebot von Paguera - Mallorca gemacht. Das hörte sich gut an und wir haben uns entschlossen am Monatg nach der Hochzeit zu fliegen.
Als wir wieder zuhause waren, haben wir uns parat gemacht, uns umgezogen und schön gemacht. Um 14.00 Uhr wurden wir abgeholt und fuhren bei unserem Floristen vorbei um meinen Calla Strauss und den Anstecker für GG abzuholen.
Um 14.45Uhr haben wir uns alle vor dem Standesamt im Kloster Dornach getroffen und um 15.00 Uhr begann die Trauung. Das ist eigendlich nicht viel zu erwähne, es war schön gestaltet und hat nur 25 Minuten gedauert.
Leider konnten wir im Hof vom Kloster keine Fotos mache, da Petrus sich voll und ganz entleeren musste!
Nach dem Fotoshooting drinnen ging es weiter, nachhause zu den Schwiegereltern. Sie haben für uns ein sehr schönes Apéro im wintergarten gezaubert. Wir haben den Nachittag genossen, geplaudert und diverse Eindrücke ausgetauscht. Es war schön. Plötzlich war schon 18.30 Uhr und wir mussten los. Wir fuhren ins Restaurant Sichtwerk in Eimeldingen / DE. Wir haben dort unser Nachtessen. Als wir ankamen, war mein Mami auch schon vor Ort. Sie konnte leider beim Standesamt nicht dabei sein, weil sie Geschäftlich eine externe Shculung hatte, die man nicht verschieben konnte. War aber nicht so schlimm, sie war beim Abendessen dabei, was für mich viel wichtiger war.
Als wir an unseren Tisch geführt wurden, war ich Überrascht! So schön gedeckter Tisch, mit weissen Tischtüchern und super Kronkerzen-Ständer. War mega schön.
Das Essen war sowieso der Hammer, wie ich es von dort nicht anderst kannten.
Wir haben den Abend bis 00.30 Uhr, sehr gemütlich ausklingen lassen.
Es war ein sehr schöner Abend mit den Familien und meiner Trauzeugin mit Mann.
Fotos folgen.........!

Teil 2
Freitag 31.08.12

Heute haben wir doch noch einiges zu tun. Ich hatte allerdings um 10.00 Uhr noch meinen Termin für meine Nägel.
Den Tag haben wir gemütlich auf dem Sofa verbracht und den Abend mit einem film genossen.
Wir gingen um 22.30 Uhr ins Bett um für den Samstag Fit zu sein, doch leider haben wir den schlaf nicht gefunden :-)

Teil 3 (der schönste)
Kirchliche Tauung; Samstag 01.09.2012

Um 06.00 Uhr hat für mich den Tag begonnen. Nach einigen einigen Einschlaf versuchen, konnten wir irgendwann die Augen schliessen und sind in den träumen versunken.
Als ich unter die Dusche gesprungen bin und mir etwas lockeres angezogen habe (um später die Frisur nicht zu beschädigen) war ich fertig....... viel zu früh! Kaffe ist getrunken, Frühstück habe ich auch gegessen. Hmmmm, dann sass ich noch einen Moment im Wohnzimmer und habe für später alles parat gelegt.
Um 07.00 Uhr fuhr ich los zum Coiffeur. Die Trauzeugin von GG Pamela - die Schwester von GG war auch schon da. Sie war bereits schon geschminkt und die Coiffeuse legte los mit der Frisur. Meine Trauzuegin Sabrina und ich haben den Termin um 08.00 Uhr. Ich kam aber auch schon früher dran. Sabrina ist in zwischemzeit auch gekommen.
Während ich zuerst geschminkt wurde, kam die Fotografin Nadine. Sie hat sich zur Verfügung gestellt um Vorbereitungs Fotos zu schiessen. Danke nochmals, bin gespannt, wie die Fotos geworden sind.
Als ich so schön geschminkt worden bin, ging es weiter mit der Frisur......! Mir hat die Frisur sehr gefallen.
Um 10.30 Uhr war ich fertig und ging schon mal alleine los...... ich fuhr zu meiner Mutter, weil sie kam zu mir. Ich habe sie abgeholt und fuhren zu mir nachhause. Uhhhh und plötzlich war 11.15 Uhr, sabrina und Nadine sind noch nicht da, wo sind sie? Ich musste mich beeilen, weil ich mich um 12.00 Uhr mit GG im Schlossgarten in Aesch treffen sollte um unser Fotoshooting zu machen.
Als ich schon Sabrina anrufen wollte, kamen sie schon. Wir haben mich in mein Kleid gebracht und nochmals Lipgloss aufgetragen. Ab ins Auto...... wäre toll, wenn man den richtigen Autoschlüssel bereit hätte. Naja, wieder rein in die Wohnung und raus zum Auto!
Als mich Sabrina Richtung Aesch fahren wollte, haben wir lauter paludern , noch die Abzweigung verpasst und fuhren im Gaggo rum!



Steph

nicht registriert

am 12.09.2012

Re: Steph`s Traumtage :-)

Wir kamen aber nichts desto trotz pünktlich um 12.00 Uhr im schlosspark Aesch an.
Mein Mann und die Fotografen standen schon bereit. Wir haben uns alle begrüsst.
Mein GG sah so schön aus, der hat mich wirklich fast umgehauen. WOW. Es war eine romantisch, innige Begegnung, sehr speziell und hat uns wirklich gut getan, diesen Moment für uns zu geniessen.
Es ging gleich los mit dem Shooting, weil es zur Zeit mal nich regnete! Was für ein Wunder, nach 40 Minuten Shooting ohne Regen, waren wir fertig. Ich glaube hat viele gute Fotos drunter, bin ich mal gespannt, weil mein GG nicht so Fotogen ist, den geschweige Fotos mag!
Cih wurde von der Fotografin nachhause gefahren und sie nahm GG gleich weiter zur Kirche. Ich konnte mich zuhause für ca. 30 Minuten noch beruigen und vor allem aufwärmen.
Ich habe noch etwas zu essen bekommen und Nadine war mittlerweile auch nicht mehr da, weil sie musste auch noch hachhause um sich zu Stylen!
Um 13.30 Uhr stand bereits unser tolles Geschnek von meiner Arbeitskollegin Carmen vor der Türe. Wow, so einen schönen Wagen. Einen schwarzen Rolls Royce, war wundebar.
Wir sind um 13.45 Uhr Richtung Kirche in Rodersdorf losgefahren. Bei der Kirche angekommen, haben wir gesehen, das noch einige Gäste draussen standen. Mich hat man nicht gesehen, da dieser Wagen einen Verdeck Schutz hatte um extra die Braut nicht zu sehen.
Als dann alle in der Kirche waren kam ich vor die Kirche. Mein GG und ich sind zusammen in die Kriche galufen und der Pfarrer vor uns, er hat uns dan auch gleich platziert. Unsere zwei Trauzeuginnen, kamen nach uns herein.
Es war so ein spezieller, schöner Moment als wir in die Kirche kamen und alle aufgestanden sind. Ich habe zwar niemanden gesehen, da ich auf den Boden gekuckt habe ;-( Unsere Sängerin hat beim Einzug Violine gespielt das Lied von den Celtic Women - You raise me up gespielt und als wir uns hingesetzt haben, fing sie an zu Singen. WoW, diese Stimme, es war wunderschön!
Die Trauung und die Ringpbergabe hat alles super funktioniert. Es war eine super schöne Trauung.
Und die Sängerin hat 5 Lieder gesungen und es waren alle so traumhaft schön, ich hatte einige Tränen und vor allem viel Gänsehaut.
Als der Ausmarsch erfolgte, habe ich gehofft, dass es nicht regnete und es war wirklich trocken gebliebe, toll!
Wir haben gleich noch Fotos der geladenen gäste gemacht. Die Gäste vom Apéro durften das Apéro ohne uns eröffnen. Wir haben die Gratulationen auch erst beim Apéro entgegen genommen. Es war für uns einfach einfacher zuerst die Fotos zu machen, sonst wird man nur immer wieder unterbrochen.
Als wir unsere Fotos im Kasten hatten, stiessen wir beim Apéro dazu und alle kamen uns gratulieren.
Das Apéro Buffet war der Hammer, wohl ich nur ein kleine Gebäck zu mir genommen habe, Ich habe mehr getrunken. :-)
Nach einiger Zeit haben sich schon einige Gäste verabschieddet und in der zwischenzeit regnete es draussen auch wieder einmal. Der Apéro verging wie im Flug und plötzlich war 17.45 Uhr. Wir haben uns bei den Büssli und wir beim Rolls Royce besammelt und fuhren im Corso Richtung Kleinbasel Rheinufer.
Wir wollten auf die Fähre, damit wir gleich beim Restaurant Goldenen Sternen auf der anderen Seite kommen konnten.
Sie Fähre war reserviert, wir konnten aber nicht zur Fähre! Es war von der Polizei alles abgesperrt, wir haben bei der Polizei nachgefragtt, was den los ist!
Die Antwort: Hier kommt niemand durhc, da es Junggle Parade ist . Wie die Streetparade einfach in Basel.
ich war zimlich stinkig, weil wir von dem nichts wussten. Der Fährimaa wusste anscheinend auch von nichts und das Resataurant auch nicht.
Als wir dann halt umgekehrt sind, fuhren wir direkt zum Rsti und der Besitzer hat uns schon sehr freundlich Empfangen.
Als wir in den Saal gekommen sind, traf mich der nächste Schlag! Kein Platz zum tanzen!
Jetzt hat das Resti alles super platziert gehabe und der Musiker kam und braucht nicht wie im Vertrag erwähnt 1.50m x 1.50m sondern 4.50m x 4.50m Platz! Es konnte aber dann noch ein bisschen geschoben werden und der Tisch, der bei der Musik stand, hatt vermutlich einen hörschaden! Die Musik war OK aber nicht weltbewegend! Waren immer zu laut, musstest das immer wieder sagen, dass sie leiser machen sollen. War ein bisschen mühsam!
Leider hatten wir den lärm von der junggle Parade âuch im Resti. Die Fenster konnten wir leider nicht öffnen, es hat nur BUM bUM BUm gemacht. Klar wer Techno liebt, ist es ok aber nicht bei solch einer Gesellschaft.
Egal.
Das Essen war super lecker, hmmmmm!
Meine Trauzeuginnen habe super Sachen organisert. Wir haben Luftballone steigen lassen mit Wettkarten! (Es kamen bis heute 6 Stk. zurück)
Wir haben das Spiel Vergleiche gemacht. Und sie haben in unsere Vergangenheit gewühlt und haben fast eine 45 minütige Präsentationlaufen lassen, von der Geburt bis Heute und Gegenwart.
Ich musste heulen, es war eine schöne Präsentation.
Der Abend haben wir gemütlich schön ausklingen lasen bis 01.30 Uhr. Es war ein



Steph

nicht registriert

am 12.09.2012

Re: Steph`s Traumtage :-)

sehr schönes Fest und wir haben es in vollen Zügen genossen!
Das Menu:

Bunte Salatvariation mit Rauchlachsstreifen
Tomatenwürfeln und Honig-Balsamico-Reduktion
****
Safranrisotto mit Parmesnstückchen
****
Blutorangensorbet
****
Am Stück gebratenes und in Kräuter mariniertes
Schweinsfilet mit Calvadossauce, karamellisierten
Apfelspalten, Butternudeln und buntes Marktgemüse
****
Hochzeitstorte
Reichhaltiges Dessert / Käsebuffet


Ich weiss gar nicht was ich noch sagen soll, es war für uns trotz einigen Regenschauer, der perfekte Tag, auch wenn es einiges gegeben hat, was nicht sein sollte.

Viel Vergnügen bei lesen und Entschuldigung für die Schreibfehler

Fotos folgen, ich habe nur ein paar auf dem Natel.

Liebe Grüsse
Steph



Steph

nicht registriert

am 12.09.2012

Re: Steph`s Traumtage :-)

Das sind halt nur Föteli vom Natel. Die guete kömme den scho no.....! Aber e chline vorgschmack!



Piratenbraut_77  am 12.09.2012

Re: Steph`s Traumtage :-)

Hey Steph

Vielen Dank für den schönen und langen Bericht...es klingt traumhaft und die Fotos sind mega schön. Du hast toll ausgesehen in deinem Kleid und mit der Frisur!!

Schade hat nicht alles geklappt, aber das hat der Stimmung anscheinend nicht geschadet. Das mit der Parade ist natürlich ärgerlich.


Nochmals Danke für den Bericht...jetzt bin ich gerade wieder sehr kribbelig für das kommende WE

Alles Gute für eure Zukunft!

Piratenbraut



schmetterling84  am 12.09.2012

Re: Steph`s Traumtage :-)

Hallo Steph

Nachträglich noch alles Gute zur Hz. Anscheinend habt ihr euren Tag sehr genossen....

Dein Kleid war wunderschön... stand dir perfekt.
Die Idee mit dem Fotorahmen ist ja super, mir gefallen di üblichen nicht aber dieser ist wunderschön!

Liebe Grüsse und alles Gute!



dia

nicht registriert

am 12.09.2012

Re: Steph`s Traumtage :-)

Liebi Steph
Ich wünsch dir alles liebi und für eure gmeinsame wäg nume s beste!!
Viele dank für din bricht und dini natelföteli! Ihr sehnd super us, dis kleid isch wie für di gmacht. Bi denn gspannt uf d fotografeföteli! So schnäll isch es gange, mir händ uns erst no grad gseh und jetzt bisch scho frau xy!

Lg, dia



PrinzessinN

nicht registriert

am 12.09.2012

Re: Steph`s Traumtage :-)

Liebi Steph

Alles Liebi & Gueti zur HZ. Ich wünsche eu nur s Beste uf em gmeinsame Lebensweg!

Wow, danke für d Föteli. Dis Chleid isch jo mega schön



pipolder  am 12.09.2012

Re: Steph`s Traumtage :-)

hey steph

alles, alles liebe zu deiner hochzeit. Ihr seht super aus, die sonne scheint trotz regenwetter

konnte dir grad nachfühlen, wir hatten auch seeeehr regnerisches wetter (ebenfalls am 1. september) und mussten unsere aussenfotos im rekordtempo machen..

und übrigens, für das, dass dein mann angeblich nicht fotogen ist, sieht er auf den fotos toll aus

macht es gut!



Kate82  am 13.09.2012

Re: Steph`s Traumtage :-)

Hey Steph
Härzlichi Gratulation zu eurer Hochzyt! Ich wünsch euch alles Liebi und Gueti uf eurem gmeinsame Läbenswäg. Und mög euch d'Erinnerig a dä Tag no lang es Lächle is Gsicht zaubere, resp. de villicht mol es verschmitzt's Lache, wenn ihr de im Nochhinein a dä Ärger mit dr Jungle Parade dänket....

Danke füre Bricht und d'Föteli. Das Chleid stoht dir würklich mega guet, gsehsch super us



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.