Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Unser Traumtag am 28. Mai 2011
Unser Traumtag am 28. Mai 2011
 1 2 3 4 5 6
Cherita  am 05.08.2011

Unser Traumtag am 28. Mai 2011

Hey meine lieben Exbräute und Bräute

Mittlerweile sind mein Mann und ich schon seit über zwei Monaten verheiratet.

Wie die meisten wissen, war (bin noch immer) ein sehr aktives Forumsmitglied und deshalb kann ich es nicht lassen einen Hochzeitsbericht zu schreiben. Zumal mir auch ein paar Bräute schon geschrieben haben

Am Samstagmorgen um 05.45 ging mein Wecker. Ich hüpfte vor Freude aus dem Bett, machte mich für den Coiffeur bereit und gab meinem Traummann einen Kuss. Er war noch ganz verschlafen und einfach wie immer sooo süss. Er wollte mich gar nicht gehen lassen, aber ich musste ja zum Coiffur Wisst ihr was ich da dachte? „Ich darf tatsächlich meinen Traummann heiraten. Ich „S“ wo gar nie an die grosse und ewige Liebe geglaubt habe“

Meine Coiffeuse hat mich in diesen drei Stunden schön zurechtgemacht. Meine Traumfrisur und Traummake-up war genauso, wie ich es mir gewünscht habe. Ich war überhaupt nicht nervös und die Ruhe selbst, obwohl ich sonst nicht die ruhige, colle und gelassene Frau bin. Meine Trauzeugin war dafür umso nervöser.

Zu Hause bei meiner Mutter angekommen, haben meine Trauzeugin und ich uns fertig gemacht. Meine Mutter stand uns tatkräftig zur Seite und der Freund meiner Mutter und meine Schwester haben sich zurückgezogen. Kaum waren wir fertig, kam der Fotograf um ein paar Fotos zu schiessen und zu filmen. Hier sind wirklich ein paar tolle Bilder entstanden, wo ich mir selber gefalle! „Yeah Chrüz a Dili“! Dann ging es schon los Richtung Schloss Oberhofen, wo mein Schatz im Schlosspark auf mich wartete

Im Schlosspark angekommen, verabschiedete ich mich von der Trauzeugin und lief in den Park hinein. Es gab einige Spaziergänger die geklatscht und gratuliert haben. Und da sah ich meinen Schatz stehen. Meine Knie zitterten wie wild und am liebsten wäre ich richtig auf ihn zu gerannt, was aber mit meinem riesen Kleid nicht möglich war er kam mir entgegen und da hörte ich ihn schon sagen: „Schatz du siehst einfach so unglaublich schön aus und dein Kleid ist schöner, als ich es mir vorgestellt habe“. Er war wirklich begeistert und auch mega nervös. Das Gefühl war einfach unbeschreiblich. Ich war einfach überglücklich und Gott so dankbar. Es war wieder so ein Moment, wo einem bewusst wird, dass es das RICHTIGE ist und wie sehr ich ihn doch liebe. Es war einfach unbeschreiblich schön und emotional *kurz mal feuchte Augen putzen*

Später kamen dann die Trauzeugen mit den schönen Sträussen dazu und dann begann das Fotoshooting im Schlosspark. Es waren angenehmen 20 Grad mit Sonnenschein und ein paar Schleierwolken. Einfach perfekt und so wie es mir immer gewünscht habe. Die Zeit vom Film- und Fotoshooting ging viel zu schnell vorbei. Gute zwei Stunden später waren wir dann schon im Schloss um uns für die Trauung bereit zu machen resp. um uns zu verstecken bis alle in der kleinen Schlosskapelle Platz genommen haben. Unsere super Cateringfirma Sydeca hat uns noch feine Häppchen und etwas zu trinken bereitgestellt.

Mit dem Lied „You raise me up“ von unserem genialen Sänger gesungen, schritt ich den kleinen Gang entlang. Ich konnte mich kaum beherrschen und hätte wirklich fast losgeweint. Alle sahen mich an, lächelten und hatten Tränen in den Augen. Es war sehr emotional und sehr familiär Mein Schatz gab mir einen Kuss und dann haben wir uns gesetzt und das wunderschöne Lied zu Ende gehört. Unsere Pfarrerin hat die Trauung genauso gemacht, wie wir sie uns vorgestellt haben und man hörte in jedem Satz „S. & A.“ heraus. Während der ganzen Trauung haben wir uns fast die Hände zerdrückt, weil wir uns so fest gehalten haben. Es war wirklich mega schön und auch unser Sänger und Band haben unsere Traumlieder Here we Stand, This Ring, The Book of Love und Let’s stay together so schön rübergebracht. Ich kämpfte wirklich mit den Tränen und war wirklich mega gerührt. Noch jetzt bekomme ich Gänsehaut und Tränen in den Augen. Ich fand es auch so schön, dass unsere Gäste so begeistert von unserer Trauung waren. Das bedeutet uns sehr viel, da es für uns ein besonders schöner Moment war

Zum Lied „Oh happy day“ gingen wir aus der Schlosskapelle heraus. Alle Aperogäste standen mit Champagnergläsern, roten Herzballonen auf der Schlossterrasse und jubelten und strahlten uns zu. Es war so schön!

Mein liebes Mameli hat uns dann „Tauben fliegen“ geschenkt. Sie sagte, dass sie uns ganz viel Liebe bringen soll. Es war so mega süss und lieb (Ach ich liebe mein Mam so fest!) Ich hatte zwar zuerst ein wenig Angst, dass sie mir die Hände verkratzen, das war aber gar kein Problem und so haben wir die Tauben bei strahlendem Wetter am Thunersee freigelassen. Wir haben dann das Apero eröffnet und die Gäste konnten sich so verpflegen und dann nach und nach zu uns kommen um zu Gratulieren. Die Aperozeit ging viel zu schnell vorbei.



Cherita  am 05.08.2011

Re: Unser Traumtag am 28. Mai 2011

Als Überraschung gab es dann noch ein kleiner Auftritt der Zimmereitruppe, wo mein Schatz häufig Arbeitskräfte ausmietet und dann auch noch Ballonfliegen. Danach habe ich noch den Brautstrauss (Wurfstrauss) geworfen! Nach dem Abschlussgruppenfoto haben wir uns von den Aperogästen verabschiedet und gingen dann mit den geladenen Gästen in den Schlosspark um Gruppenfotos zu machen. Wir hatten dann noch eine kurze Fotosession mit dem Oldtimer und dann ging es los Richtung Abendlokalität. Wir hatten den Auftrag erst zur Abendlokalität zu kommen, sobald der Fahrer das Ok erhalten hat. Die Gäste haben uns dann jubelnd mit dem Auto empfangen und da stand auch schön die nächste Überraschung bereit. Da mein Schatz Zimmermann ist, mussten wir mit einer grossen Säge einenHolzstamm zersägen. Wir haben das sogar richtig gut gemacht

Dann konnten wir unsere Abendlokalität den Wendelsee in Thun betreten. Unsere Cateringfirma hat die Dekoration für uns aufgestellt, da wir keine Zeit mehr hatten. Als wir hineinkamen, staunten wir nicht schlecht. Es sah einfach so toll aus. Es gibt sogar ein Foto, wo ich mit offenem Mund dastehe und einfach nur staune so schön haben wir es uns nicht vorgestellt. Nachdem die Gäste die Dekoration, das Candybuffet, das Weinbuffet bestaunt und Platz genommen haben, kam dann später mal der erste Gang.

Nach dem ersten Gang kam dann eine Überraschung ein Spiel. Wir mussten auf die Bühne und mussten uns je recht/links neben eine Trennwand stellen und bekamen ein "Stäckä" mit Er/Sie (Front- und Rückseite) drauf. Für jeden der zwölf Monate Januar-Dezember bekamen wir eine Frage gestellt und mussten dann entweder Er oder Sie aufheben. Für jede Übereinstimmung sollten wir ein Geschenk im jeweiligen Monat erhalten. Wir haben alle Fragen übereinstimmend beantwortet. So gut kennen wir uns *lach* (Das erste Geschenk haben wir übrigens vorgestern erhalten. Vor der Türe lagen Erdbeeren, Champagner, Champagnergläser und Schlagsahne *g*). Das war wirklich u mega lustig und alle haben sich schlappgelacht. Die Fotos sind sooo lustig

Dann kam dann der Hauptgang (4- Länderbuffet Amerikanisch, Asiatisch, Burebuffet und Italienisch) und ein grosses Weinbuffet mit vielleicht dreizehn Weinen. Die Gäste waren wirklich begeistert. Es war wirklich mega lecker und für jeden war etwas dabei.

Als nächstes kam die Überraschung unseres Vaters. Er hat einen Film vorbereitet mit Kinder- und Jugendfotos, aktuelle Fotos von uns mit witzigen Sprüchen und passender Musik. Ich konnte wirklich nicht mehr. Zuerst hatte ich Tränen in den Augen, als die Babyfotos und Sprüche kamen und als die Jugendfotos von mir und meinem Schatz kamen, konnte ich mich vor Lachen kaum mehr auf dem Stuhl halten. Die anderen konnten auch kaum mehr, als sie meine Teenagersfotos sahen. Noch jetzt ärgern sie mich mit den Fotos das war auch mega schön und mein Bäpu hat wirklich alles gegeben

Die Leute haben sich dann zwischendurch fleissig beim Candybuffet bedient, haben sich in unser Gästebuch eingetragen und mit den Einwegkamers herumgeknippst… Der Dj hat unsere Lieblingsmusik im Hintergrund laufen lassen…

Als nächstes kam dann eine Überraschung von uns. Wir lieben die 60-er/70er Jahre und haben daher eine Acapella-Band organisiert, wo unsere Lieblingsmusik zum Besten gab. Die waren wirklich der Hit und ja. Ich glaube, dass ich nicht immer schreiben sollte, wie begeistert die Gäste waren aber sie waren es und das ist sooo schön! Die Band hatten dann nach dem Dessertbuffet nochmals einen 30-müntigen Auftritt.

Eine weitere Überraschung folgte von einem sehr guten Kollegenpäärli. Sie haben ein lustiges Spiel organisiert, wo alle Gäste mit machen konnten und die jeweilige Schokolade erraten mussten (z.B. wenn man sich bei jemanden bedanken möchte? Dann musste man „Mercischöggeli“ schreien usw.). Das war auch u mega lustig. Sie haben uns dann noch eine riesen Holztruhe mit Lebensmittel geschenkt (für nach den zweimonatigen Flitterwochen)

Dann kam noch ein Komiker als Überraschung und dann stand auch schon unser feines Dessertbuffet mit der Torte auf dem Programm. Zu unserem Lieblingslied kam sie hereingeholt. Da der Kühlschrank nicht richtig gekühlt war, war die Verzierung nicht ganz so wie sie eigentlich hätte sein sollen. Die Chefin hat sich hundertmal entschuldigt, aber ich empfand es als überhaupt nicht schlimm! Sie war auch so mega schön. Und das lustigste ist ja, dass die eine fast runtergefallen wäre. Die eine Angestellte konnte sie noch fassen und zurück aufschieben. Da war das Gelächter auch wieder riesig wir haben sie dann traditionsgemäss zusammen angeschnitten….



Cherita  am 05.08.2011

Re: Unser Traumtag am 28. Mai 2011

Nach dem Hochzeitsdessert war unser grosse Auftritt am Abend. Unser Hochzeitstanzremix aus Walzer, Disco Fox, Foxtrott, Blues und Jive und mit unseren Lieblingsliedern. Trotz einem pompösen Kleid ging es mega gut. Es hat soooo Spass gemacht und wir hatten so Freude, dass dann ganz viele auf die Bühne kamen und getanzt haben!!!! Die Musik und die Stimmung war super. Hier hat auch der Trauzeuge vieeel beigetragen. Denn obwohl er tanzen hast, hat er die Grossis, Tanten, jungen Frauen usw. auf die Bühne geholt und fleissig getanzt. Man hätte meinen können, dass er das Tanzen über alles liebt Wisst ihr was er mir dann am nächsten Tag gesagt hat? "Das habe ich alles für dich gemacht, weil ich weiss wie wichtig dir es war, dass die Leute tanzen"! Sooo lieb

Ganz am Schluss gab es nochmals eine Überraschung und zwar Himmelslaternen aufsteigen. Das war auch mega schön. Ach es war alles einfach mega schön ….als wir wieder rein gingen, kamen dann noch zwei Überraschungen und zwar haben unsere Trauzeugen eine Hochzeitszeitung gemacht. Die war einfach so genial. Ich habe ja schon einige Hochzeitszeitungen gesehen, aber die war wirklich schöner, als jede zuvor. Sie haben so viele Fotomontagen, Sprüche, Fotos, Beiträge usw. gemacht. Wir lachen noch heute, wenn wir die Zeitung anschauen. Ausserdem haben die Trauzeugen und Gäste uns zwei Flitterwochencds geschenkt. Jeder Gast hat 1-2 Lieder gewünscht. Die sind auch mega cool. Diese haben uns dann auf unserer zweimonatigen Reise begleitet!

Nach einem wunderschönen und langem Hochzeitstag gingen wir dann um ungefähr drei Uhr langsam nach Hause. Natürlich kam zu Hause eine weitere Überraschung wie könnte es auch anders sein. Es war ein riesen Plakat Just Married 28. Mai 2011 S. & A. vor unserer Liegenschaft aufgehängt. im Gang und in der Wohnung haben sie Stoffrosenblätter und Herzballone verteilt… haben Erdbeeren, Champagner und Gebäck auf den Nachttisch gelegt und den Kühlschrank für das Hochzeitsmorgenessen gefüllt

Wir sind wirklich so überglücklich und überwältigt. Wir hätten nie gedacht, dass wir unserer Familie und unseren Freunden so viel bedeuten. Wir haben wirklich ein riesen grosses Glück. Sie haben sich so auf die Einladung gefreut und reagiert, sie haben alle immer so mitgefiebert und waren so interessiert, sie haben sich so tolle Überraschungen und Geschenke überlegt. Unser Hochzeit hat uns gezeigt, was für eine gute Familie und gute Freunde wir wirklich haben! Mir kommen fast die Tränen, wenn ich daran denke

Es war einfach ein traumhafter Tag und wir können wirklich mit ganzer Freude sagen, dass wir nicht eine winzige Sache anders gemacht hätten.

Verliebte Grüsse
Cherita

PS: Sorry für den so langen Hochzeitsbericht! Ich versuchte mich zu beschränken, aber es ging einfach nicht Natürlich werde ich euch noch ein paar Bilder raufladen.



PrinzessinN

nicht registriert

am 05.08.2011

Re: Unser Traumtag am 28. Mai 2011

Liebe Cherita

Vielen lieben Dank für deinen HZ-Bericht. Ihr hattet wohl wirklich einen Traumtag erleben dürfen. Man spürt richtig, dass es der schönste Tag in eurem Leben war und die Gäste euch sehr lieb haben. Wow....hatte zwischenzeitlich an einigen Stellen auch Tränchen in den Augen und/oder Gänsehaut. Freue mich schon auf die Bilder

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



dia

nicht registriert

am 05.08.2011

Re: Unser Traumtag am 28. Mai 2011

Ohhhhhh wunderschön Cherita!!!
Hatte Tränen in den Augen... Sniff...
Vielen Dank für dein schöner Bericht, er ist sehr emotional und wunderschön! Habe mich richtig reinfühlen können!!
Es hört sich nach einem perfekten Tag an und ich wünsche euch nur das beste auf euren gemeinsamen Lebensweg...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Vikunija  am 05.08.2011

Re: Unser Traumtag am 28. Mai 2011

Cherita so schön!
Vielen Dank für deinen wunderschönen Bericht. Das klingt wirklich nach einer traumhaften Hochzeit. Du hast Man hört richtig raus wie wundervoll es für euch war und die positive Enrgie springt einem fast an wenn man den Bericht liest. Du sprüst ja nochimmer so richtig vor Freude und verliebtheit, ich wünsche euch, dass ihr euch das immer erhalten könnt! Alles Liebe und Gute!

Lg
Vikunija



Kate82  am 05.08.2011

Re: Unser Traumtag am 28. Mai 2011

Hey cherita, warum schreibst du unten "Sorry für die Länge"?! Wir liiiiieben doch solch schöne Berichte . Es ist so schön von eurem wunderbaren Tag zu lesen und sich mitzufreuen (bei allen natürlich, nicht nur bei dir)
Es ist schön zu hören, dass ihr einen so wunderbaren, perfekten Tag mit euren Liebsten geniessen durftet! Ich wünsche euch alles Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg und dass ihr noch lange mit Freude an diesen Tag zurückdenkt!



minibride  am 05.08.2011

Re: Unser Traumtag am 28. Mai 2011

Hey Cherita

Das scheint mir wirklich der perfekte Tage gewesen zu sein ... und nein, Dein Bericht war keines Wegs zu lange, konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, obwohl ich eigentlich arbeiten sollte.

Ich Wünsche Euch für die Zukunft von herzen alles gute und noch viele so perfekte Tage!

LG Minibride



elchalten  am 05.08.2011

Re: Unser Traumtag am 28. Mai 2011

Cherita,
endlich.....

herzlichen dank fuer deinen bericht!! ich liebe es, wenn sie so detailliert beschrieben sind. dann kann man sich so richtig hineinversetzen! und das konnte ich definitv.

freue mich, dass ihr einen solchen super tag erleben durftet! freu mich schon auf ein paar fotelis!

gruessli
elchalten



Franziska

nicht registriert

am 05.08.2011

Re: Unser Traumtag am 28. Mai 2011

@Cherita, ich habe schon länger deinen Bericht gesucht....jehh gefunden.....

Ich habe beim Lesen richtig mitgefiebert. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und gratuliere euch zu einem tollen und unvergesslichen Fest....
Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag......



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.