Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Vikunijas schönster Tag
Vikunijas schönster Tag
 1 2 3 4 5
Vikunija  am 13.09.2011

Vikunijas schönster Tag

Nun ist unsere Hochzeitsfest bereits schonwieder 2 Wochen her und wir sind auch wieder von den Minimoons zurück. Entlich habe ich mal etwas Zeit euch von unserem Traumtag zu erzählen!

Um 6.00 Uhr klingelte mein Wecker und ich konnte für 1x mal mühelos aufstehen, obwohl ich nicht einschlafen konnte, hab ich dann, als ich entlich schlief, doch nich gut geschlafen.
Juhuu, es war strahlend schön. Wetterbericht war sich ja nicht so sicher, ob und wie lange es schön sein wird...
Ich ging dann meine Schwester und Trauzeugin bei meinen Schwiegereltern abholen. Um 7.00 Uhr waren wir zurück, von der Stylistin keine Spur. Bereits auf der Fahrt nach Hause habe ich bemerkt, das ich ja das Brautkleid bei meinen Schwigis vergessen hatte. Bin also nochmals zurück, meine Schwester ann der Stylistin ja auch die Türe öffnen und sie wird sowiso zuerst zurecht gemacht. 20 min später und wieder zu Hause immernoch keine Stylistin da! Hab dann mal meine Mails gecheckt. Tatsächlich. Sie hat sich eine falsche Adresse und Telefonnummer notiert und sitz irgendwo, zwar im richtigen Dorf aber falsche Adresse und ich steh nicht im Telefonbuch. Super, also wieder ins Auto. 45min später konnte sie dann entlich loslegen. Lustigerweise war ich aber garnicht nervös. Sie war so schnell bei der Probe und wir haben ja 1 Stunde mehr einberechnet....
Bin dann nochmals los und hab noch was im Bäcker besorgt und noch die Passionsfruchtsauce gmeacht für das Panna Cotta.
Dann kam entlich ich dran. Zuerst das Make up. Superschön. Dann bei der Frisur habe ich gemerkt, dass es ihr irgendwie nicht richtig von der Hand ging. Nahms aber noch recht gelassen. Erst als sie dann um 10v vor 11 immernoch rumfingerlte und ich um 11 abgeholt werden sollte, wurde ich recht hibbelig. Die Frisur wurde dann leider auch nicht ganz so, wie wir es geprobt hatten, das hat mich schon recht enttäuscht, aber hatte ja auch keine Zeit mehr, musste ins Kleid. Zum Schluss hätte ich fast noch den Schleier vergessen
Entlich im Auto Richtung Park.Nur gute 5 min zu spat kam ich dann dort an. Der Fotograf wartete schon, aber von meinem Schatz keine Spur......
Wir sind dann mal etwas in den Park rein an eine schöne Stelle wo eigentlich mein Schatz auf MICH hätte warten sollen
Haben dann nach 15 min mal angerufen. Jaja, wir kommen 10 min.... Schlussentlich war er über 30 min zu spät. In dieser Zeit hab ich ein paar Egofotos und welche mit meiner Schwester gemacht...

Entlich sah ich ihn kommen mit seinem Trauzeugen. Beide mit Sonnenbrille und Sixpack. EIn Moment war ich da schon grad entwas sauer muss ich sagen. Aber auf halben Weg hat er den das Bier und die Sonnenbrille seinem Trauzeugen übergeben und und kam strahlend auf mich zu.
Er sah echt toll aus, wow. Ich fiel ihm erst mal um den Hals und die anderen haben sich diskret teas zurückgezogen um uns diesen Moment alleine geniessen zu lassen. Auch mein Schatz war überwältigt und sagte mir dauernd wie schön ich aussehe! Es war so schön.
Dann konnte es entlich losgehen mit dem Paarshooting. Puh, es war ganz schön heiss, aber die Hitze haben wir fast nicht gepürt, aber die blendende Sonne war manchmal schon ein Problem.

um 1.15 ist uns dann eine Hunmmerlimosine abholen gekommen. Das hat uns eine Freundin geschenkt.
Wir haben dann die Korken knallen gelassen und etwas "gfäschted" war wirklich lustig. Dann kam meine Überraschung für meinen GG. Ein halt im St,Jakobspark, seinem Stadion!!!! Ihr hätted sein Gesicht sehen sollen! Sein Bruder hat auch schon gewartet und so gings rein für eine Viertelstunde (300fr - Halsabschneider) für weitere Fotos. Das war echt genial und machte riesig Spass!

So, nun konnte es entlich losgehen Richtung Trauung.
Somewhere over the rainbow begann, unsere Trauzeugen liefen rein, dann unser Gottimaitli mit den Rosenblättern und zum Schluss ich mit meinem Vater. Wir hatten dann etas anlaufprobleme, da mein Vater immer über das Kleid stolperte. Ich konnte fast nicht mehr vor lachen. Der Fotograf drückte mir dann einfach deinen Teil des Kleides in die Hand und so gings.
Die Trauung war einfach wundervoll unser Pfarrer hat sie wahnsinnig persöndlich, aber auch locker und mit etwas witz gestalted. Ich schaffte es gerade so mein Trauversprechen zu sagen, bevor sich die Glückstränen ihrem Weg bahnten. Auch mein Schatz hatte ganz wässrige Augen. Seine Worte waren unglaublich schön! Und als dann unsere Trauzeugen, eine Freudin und sein Bruder ihre peröndlichen Wünsche und Gedanken an uns vortrugen, weinte die ganze Hochzeitsgesellschaft, es war wahnsinnig bewegend!
Langsam nahm die bewölkung zu und zum Schluss musste der Pfarren das etwas abkürzen und das Vater Unser auslassen. Den Apero mussten wir dann drinnen beginnen, das es anfieng zu regenen, aber bald schon, war das auch schonwieder durch und wir konnten wieder nach draussen gehen.
Sein Onkel bracht noch seine Tauben mit die wir und unsere Familien fliegen lassen konnten und richtete einige schöne Worte an uns.



Vikunija  am 13.09.2011

Re: Vikunijas schönster Tag

Während dem Apero sind noch ein Komikertrio, d Hubacher aufgertetten.m 18.00 Uhr verabschieteten wir unsere Aperogäste und unsere geladenen Gäste durften in den Esssaal verschieben wo die Komiker nochmals auftratten. Wir wollten eigentlich auf die kleine Rheinfähre um Fotos mit der Familie zu machen, nun ahtte es aber extrem zu winden begonnen und die kleine Fähre hatte so ihre Mühe auf dem Rhein. So sind wir einfach etwas an Rheinbord gestanden und haben aich so tolle Fotos gemacht. Hatte immer Angst meine Schleier reisst es weg

Dann wurde auch schon die Vorspeise serviert. Es folgte ein wunderbares Hochzeitsfest mit einer super Stimmung.
Meine Zürcher Freundinnen machten ein Spiel mit uns. Basel gegen Zürich. Es gab dann einige Spiele, wie :b Montagsmaler bei denen wir gegeneinander antretten mussten und uns Verstärkung bei den Gästen holen durften. Ich bei den Zürchern und mein GG bei den Baslern. ( Zürich gewann, nur so nebenbei )
Der Bruder meines GG hat uns noch einen Film gedreht zusammen mit den Komikern mit verschiedenen Sketchs zum Thema Ehetips. Es war sooo lustig und echt genial. Dazwischen tratten die Komiker nochmals 2x auf.
Leider ist unser Zeitplan recht durcheinander gekommen, so dass wir 1 vorbereitets Spiel nicht spielen konnten und auch einige der Spiele, die noch zum Basel vs. Zürich Spiel gehört hätten.
Das ist ein Wehrmutstropfen, der mich auch jetzt noch recht beschäftigt. Es tut mir sehr leid für all die lieben Freunde von uns, die sich Mühe gegeben habe und etwas vorbereitet haben!

Da sich alles recht verschoben hatte, kamen wir erst um halb 12 zum Hochzeitstanz. Der ging uns wunderbar von den Füssen, waren selbst erstaunt
Ab dann wurde die Tanzfläche gerockt! Nicht zuletzt wegen unserem tollen DJ!!Meine Mutter ging ab wie ein Zäpfen, war superwitzig. Ja, von jung bis alt, alle waren am tanzen und die Stimmung Hammer!
Den ganzen Abend sind die Leute immerwieder nach draussen verschwunden. Zum Schluss erfuhren wir auch noch weshalb. WIr haben ein riesen Bild geschenk bekommen, das ein Puzzle ist. Alles haben sich, alleine, zu 2 oder als Grüppchen, ein Teil genommen und angemalt. Es ist ein superschönes Kunstwerk entstanden, dass nun eine Wand in unserer Stube schmückt. Echt toll!

Um 4 Uhr sind wir dann müde, mit Fussschmerzen aber glücklich in unsrem Hotel angekommen! DIe NAcht war recht kurz, bereits um 9.00 Uhr traffen wir uns mit unseren Familien wieder zum Brunch und haben so unsere wunderschöne Hochzeit ausklingen lassen!


Es gibt noch ein kurzes Video, Ausschnitte ab der Trauung bis un mit Fest. Unser SUPER DJ Benz hat dies für uns gemacht. Ich möchte es nicht für alle zugänglich machen, auch da andere Personen natürlich zu sehen sind. Aber wenn es jemand interessiert schick ich euch gerne den Link per pn.

Auch Fotos folgen bald einige.

Liebe Grüsse

Vikunija

Zuletzt bearbeitet am 13.09.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 13.09.2011

Re: Vikunijas schönster Tag

Liebe Vikunija

Herzliche Gratulation! Ich wünsche dir und deinem Ehemann alles Liebe und Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg!

Danke für deinen Bericht...es hört sich spannend an...da nicht alles immer rund lief. Aber so wie ich es herausgelesen habe, bist du immer cool geblieben...echt toll. Weiss nicht, ob ich das geschafft häte...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



nikki  am 13.09.2011

Re: Vikunijas schönster Tag

liebe vikunija

auch von mir die besten wünsche zur hochzeit und alles gute für euren gemeinsamen lebensweg welcher nun endlich begonnen hat

wie ich aus deinem bericht heraus lesen kann, hattet ihr eine wunderschöne hochzeit welche euch für immer in bester erinnerung bleiben wird.

und was die verpassten spiele angeht... wir hatten eine hochzeitszeitung und es gingen 4 beiträge verloren vorallem der beitrag von meinem mami/schwiegermami waren einer der 4 und ich war auch sehr traurig deswegen aber nun habe ich die beiträge erhalten! evt. könnt ihr die spiele ja mal nachholen oder so...

grüessli & gute eingewöhnungszeit als ehefrau

- 2.9.11 - hand in hand... ein leben lang - 2.9.11 -



Proeschu  am 13.09.2011

Re: Vikunijas schönster Tag

@Vikunija
Vielen Dank für den tollen Bericht! Als ich deinen Bericht gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich - die notorische "zu-spät-Kommende" an meinem Hochzeit immer rechtzeitig war
Wünsche euch alles, alles Gute und bin gespannt auf die Fotos

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



nimbini  am 13.09.2011

Re: Vikunijas schönster Tag

hey vikunija, herzlichen dank für deinen bericht, alles, alles liebe und gute euch beiden! gell dj benz ist einfach der hit! dann habe ich nicht zuviel versprochen ;o))



Vikunija  am 13.09.2011

Re: Vikunijas schönster Tag

Danke euch allen für die lieben Worte und Glückwünsche.
@PrinzessinN: Ja, ich bin wirklich ziemlich cool geblieben am Fest. Hätte ich selbst nicht gedacht.

@Nikki. Ja dann verstehst du das ja. Es ligt mir auch jetzt immernoch schwer auf. Naja, nachholen geht wohl nicht mehr, wäre ja auch nicht mehr das selbe.. Aber ich freue mich, hast du die 4 verloren gegangenen Beiträge noch erhalten!

@Proeschu: Ausnahmen bestimmen die Regel :-)

@Ja danke Nimbini, du hast wirklich nicht zu viel versprochen, einfach nur toll!



Vikunija  am 13.09.2011

Re: Vikunijas schönster Tag

Hier noch ein paar Bilder

Zuletzt bearbeitet am 13.09.2011



nimbini  am 13.09.2011

Re: Vikunijas schönster Tag

wunder-wunderschöne bilder, ihr habt einfach toll ausgesehen! ich glaube, euer video hab ich schon gesehen, dj benz hat es schon gepostet ;o))! das kleid ist agora, oder? ich habe dasselbe anprobiert, wäre meine zweite wahl gewesen....

lg nimbini



PrinzessinN

nicht registriert

am 13.09.2011

Re: Vikunijas schönster Tag

Hey tolle Bilder. Das 4. gefällt mir sehr gut. Es ist so voller Gefühle. Das 5. find ich wegen der Treppe megamässig. Wow und man sieht dein schönes Kleid sehr gut

Das in der Limo ist auch cool

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.