Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   wie kann ich unsere weissgolg Trauringe reinigen?
wie kann ich unsere weissgolg Trauringe reinigen?
 1
fenfrau  am 14.12.2012

wie kann ich unsere weissgolg Trauringe reinigen?

Hallo zusammen

ich möchte gern wissen, wie kann ich unsere Hochzeitsringe aus weissgold am besten reinigen. (meiner ist mit Diamanten besetzt.

habt ihr da eine Idee

Vielen Dank im voraus



sternenglanz  am 14.12.2012

Re: wie kann ich unsere weissgolg Trauringe reinigen?

Meine Goldschmiedin gab uns den Tip die Ringe so ca. 1 mal im Monat in den Geschirrspüler zu geben. Dann sind sie wieder super gereinigt. Ja und das klappt ganz wunderbar. Sieht danach wieder fast wie neu aus, glänzt dann wieder wunderschön



soraya1  am 14.12.2012

Re: wie kann ich unsere weissgolg Trauringe reinigen?

Hallo fenfrau
Du kannst die Ringe zum Juwelier/Goldschmied,... bringen (also zu einem, der auch die Reinigung macht, machen nicht alle). Er Poliert dann den Ring, Rodiniert ihn wieder (je nachdem wie Gelb er wurde, (auch dies machen nicht alle), und reinigt die Diamanten.
Danach sehen sie wieder aus wie neu.
Kostenpunkt: ca 20-80 Fr. p/Ring (je nach dem ob mit Rodinierung und wieviel Aufwand)
Liebe Grüsse



jusi  am 14.12.2012

Re: wie kann ich unsere weissgolg Trauringe reinigen?

sternenglanz:
Meine Goldschmiedin gab uns den Tip die Ringe so ca. 1 mal im Monat in den Geschirrspüler zu geben. Dann sind sie wieder super gereinigt. Ja und das klappt ganz wunderbar. Sieht danach wieder fast wie neu aus, glänzt dann wieder wunderschön

haha, dasch jo au no geil... hesch denn ä speziells gfässli, dass si nit irgendwo drzwüschä keiä...?



sternenglanz  am 14.12.2012

Re: wie kann ich unsere weissgolg Trauringe reinigen?

Nei, es het doch fürd Teller so Stäbli wo ufechömed. Deht dri tüend mers. Dann gönds nöd verlore und es funktioniert super. Sie glänzed nachher wieder wunderschön. Euseri Ring händ ebe e unebeni Flächi und vo Hand chan mer das nöd reinige.
D Goldschmiedin hett ebe gseit mer sött nöd zviel rhodiniere und schliefe. Das nützt de Ring ebe ab.

Gruess Sternenglanz



jusi  am 14.12.2012

Re: wie kann ich unsere weissgolg Trauringe reinigen?

ah cool, stimmt, an diä hani gar nit dänkt...
hmm... funktioniert das bi platin ächt au?!



sternenglanz  am 14.12.2012

Re: wie kann ich unsere weissgolg Trauringe reinigen?

Das würdi mal abkläre. Also bi Wissgold gahts tiptop und sie het eus versicheret dass em Gold rein gar nix passiert.

Lg sternenglanz



fenfrau  am 17.12.2012

Re: wie kann ich unsere weissgolg Trauringe reinigen?

Hei danke vöumol för die Tipps. Der sid jo rechtigi Schätz das met em Gscherrspüeler dueni grad mol probiere....gseh jo denn öbs de Diamante ou guet duet...sösch blibt emmer no de gang zom Goldschmed.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.