Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Zottel's unglaubliche, unvergessliche, emotionale Hochzeit
Zottel's unglaubliche, unvergessliche, emotionale Hochzeit
 1 2 3
Zottel  am 08.10.2012

Zottel's unglaubliche, unvergessliche, emotionale Hochzeit

Liebe Bräute

nun sind zwei Wochen vergangen seit unserer Hochzeit am 22.9.12 und ich konnte meine Gefühle ein bisschen ordnen und verarbeiten, damit ich jetzt Euch von unserem einmaligen, emotionalem, wunderschönen Tag erzählen kann.

Donnerstag: 20.9.12 um 16.00 Uhr haben wir uns offiziell getraut, danach sind wir mit der Familie im kleinen Rahmen in Baden essen gegangen

Freitag: 21.9.12: Da mein GG noch dachte er müsse von Mo. bis Fr. noch krank werden, mussten wir noch viel erledigen an diesem Tag
- Schlüssel abholen für die Aperolocation
- Gas für die Ballone holen
- Rosen, welche wir für die Abendlocationdeko bei Coop vorbestellt haben, abholen (doch die haben unsere Bestellung verschlampt, worauf mein GG schnell auf 180 war) also I Phone nach vorne und beim erst bestem Blumengeschäft angerufen und 7 weisse Rosen bestellt und abgeholt
- Danach in die Abendlocation gefahren und all unsere Sachen dort bereits deponiert
- Zurück zur Aperolocation ein Zelt aufstellen, da sie ja Regen vorhergesagt haben
- Nach Hause nochmals den Trauungsablauf und unser Crazy Wedding Dance geübt.
Danach hat mich mein GG zu meinen Eltern gefahren, da ich ja dort übernachten wollte. Ging dann auch bald ins Bett, weiss aber nicht ob ich überhaupt geschlafen habe. Mein GG feilte anscheinend noch an seiner Rede und übte nochmals denn tanz (hätte ich gern Mäusschen gespielt )

Samstag: 22.9.12: Bin um 6.45 Uhr aufgestanden, schnell unter die Dusche eine Banane gegessen und schon hat mich meine Mutter zum Coiffeur gefahren, dort wurde ich zuerst geschminkt und danach Frisiert. Als mich um 9.30 mein Vater abholte regnete es gerade nicht und auch im Radio sagten sie es könne nur besser werden (denen glaube ich auch nichts mehr)
Also zurück nach Hause, wo bereits meine Mutter und TZ auf mich warteten, noch schnell etwas gegessen und ins Kleid gehüpft. Mein Vater ging dann bereits in die Kirche und wir warteten auf die Limo, ich verspürte das erste mal an diesem Morgen eine leichte Nervosität im Magen, doch ich hatte gar keine Zeit musste meine Mutter beruhigen die jetzt total nervös war. Um 10.45 Uhr holte uns die Limo ab, wir stiegen ein und fuhren Richtung Kirche (10Minuten) als die Limo von der Strasse abbog Richtung Kirche und ich unsere ersten Gäste, Fotografin und Filmer sah, wurde ich doch noch nervös. Ich wartete bis die Kirchenglocke zu läuten anfingen und all unsere Gäste an Ihrem Platz sassen. Ich ging zum Haupteingang wo mich der Sigrist und mein Vater erwarteten, der Sigrist stellte die Glocken ab und kam durch die Kirche zum Haupteingang um mir die Türe zu öffnen.

11.00 Uhr ….. Nervosität pur!! Alle Gäste standen auf, ich und mein Vater liefen zum Lied Angel von Sarah McLachlan ein. Ich sah niemand, ausser ganz vorne mein GG, der Tränen in den Augen hatte (habe ich jetzt doch noch nie gesehen bei Ihm und wir sind 11 Jahre zusammen). Er war überwältig, umarmte mein Vater und gab mir einen Kuss, wir setzten uns um den Rest des Liedes anzuhören. Der Gottesdienst war recht unterhaltsam und unsere Pfarrer, denn wir schon länger kennen, machte immer wieder Witze. Als erstes war dann unser Gemeinde Lied Oh Happy Day daran, unsere Sängerin machte dass so toll ich kam mir vor wie bei Sister Act und alle sangen auch mit. Ein wenig später spielte unsere Pianistin noch den Instrumental Song den wir ausgesucht hatten von Amelie Comptine d’un autre été. Wir hielten uns ganz fest an den Händen um die Tränen zurück zuhalten doch hinter uns in den Reihen wurde geweint und geschnieft (bei diesem Lied ist Tränenalarm in der Kirche vorprogrammiert) doch ich und mein GG hielten durch, hatten zwar total Gänsehaut und es war sehr emotional (wenn ich das Lied jetzt höre weine ich jedes Mal).
Nun waren wir an der Reihe, mit weichen Knien gingen wir nach vorne die 3 Stufen hoch, da sah ich das erste mal dass die Kirche ja bis auf den letzten Platz besetzt war. Unsere Pfarrer las unser selbst geschriebenes Trauversprechen vor (selber konnten und wollten wir das nicht einander vortragen, da ich sehr nahe am Wasser gebaut bin), wir schlossen beide den Satz mit: Ja Ich will!
Dann kam meine Schwester mit den Ringen nach vorne, zuerst steckte mir mein GG den Ring an den Finger und dann ich Ihm. Hinter uns war, vor dem Altar, ein kleiner Tisch aufgebaut, auf dem seit Beginn der Kirche zwei kleinere Kerzen brannten und in der Mitte eine Grosse, mein GG führte mich um den Tisch, wir nahmen je eine kleine Kerze und hielten sie an den Docht der grossen Kerze, bis die brannte, danach bliesen wir die zwei kleinen aus (Symbolisch für zwei macht eins) wir gingen um den Tisch und küssten uns…..tosender Applaus, musste mir fast die Ohren zu halten es war so laut. Wir durften uns wieder setzten, unsere Sängerin sang nach den Ringtausch A moment like this von Leona Lewis (dieser Text passt einfach perfekt) und unsere Pfarrer fuhr mit seiner Predigt fort.

Zuletzt bearbeitet am 08.10.12 18:37



Zottel  am 08.10.2012

Re: Zottel's unglaubliche, emotionale Hochzeit

Dann gaben unsere TZ noch einige Angaben für Aperogäste und geladene Gäste und unsere Sängerin sang noch von Adele Someone like you. Mit weit aufgerissenen Augen sass ich da (hoffentlich sieht man das nicht auf dem Video) dass nützt „meistens“ dass ich nicht weinen muss……doch die Tränen waren dieses Mal stärker, sobald mich meine Familie sah, ging das Geheule los doch es blieb bei diesem einen mal denn ganzen restlichen Tag
Nach dem Segen und Kollekte Hinweis, standen wir auf und liefen zu Instrumental Aretha Franklin Say a little prayer aus der Kirche. Es regnete gerade nicht und ich und mein GG zogen uns für 10 Minuten zurück, bevor wir die Gratulationen entgegen nahmen, danach begann auch schon unser Gruppenfoto Shooting, als dies vorüber war, gratulierten uns auch noch die Apero Gäste und wir konnten uns noch recht lange mit unseren Gästen unterhalten (Aperozeit von 12-15.00 Uhr) einige Gäste verabschiedeten sich dann auch schon bald, dass Wetter meinte es halt nicht so gut mit uns. Kurz bevor wir wieder von der Limo abgeholt wurden liessen wir noch Ballone steigen von denen bis heute bereits 15 Karten retour gekommen sind und ich warf noch mein Brautstrauss vom zivilen HZ.
Um 15.00 Uhr fuhr dann die Limo vor und wir entschieden uns unser Fotoshooting nicht auf der Halbinsel Au zu machen da es aus Eimern goss. Also fuhren wir zum nahe gelegenen Blumenhaus wo wir drinnen und draussen shooten konnten. Nach ca. 1 Stunde fuhren wir weiter in unsere Abendlocation wo wir nochmals 1 Stunde Fotos machen konnten im alten Gutshaus. Um ca. 18.00 Uhr drängte unser Chauffeur wir sollten langsam mit der Limo nach unten fahren zu unseren Gästen, die hätten was ausgeheckt. Also führen wir gaaaanz langsam vom Gutshaus oben nach unten, es war sehr neblig und wir sahen von weitem dass unsere Gäste alle mit einem Schirm vor dem Eingang standen (es sah unheimlich aus alle so im Nebel und durchfroren). Als wir ausstiegen sangen sie für uns von unserem Lieblingsfussballverein die Hymne, einfach mit passendem Text zu uns und zündeten Feuerwerk, das war echt toll!
Also gingen wir in den Saal wo alles genau so dekoriert war, wie ich mir das vorgestellt hatte. Nach dem Essen durften wir einige spiele erledigen wo Fragen gestellt wurden und wir mit dem jeweiligen Schuh des anderen erraten mussten (z.b wer ist sparsamer, wer macht den Haushalt usw.) wir stimmten uns bei 20 Fragen nur bei einer nicht überein.

Mein GG hielt noch eine Rede (er ist eigentlich gar keiner der viel redet und hatte damit nicht nur unsere Gäste sondern vor allem mich überrascht.) Die Rede war so süss, dass auch er Tränen in den Augen hatte als er sich bei allen und vor allem bei mir bedankte, ich hätte heulen können (aber Achtung Schminke verläuft). Danach wollte unser TZ dass wir die Tanzfläche eröffnen da muss ich euch vorher noch etwas dazu erzählen: Mein GG und ich sind beide keine „Tanzfüdlis“ hatten aber trotzdem das Gefühl, dass wir etwas tun mussten, auch unsere Freunde erwarteten immer wir müssen den HZ Tanz machen, also entschieden wir uns, da mein GG kein Tanzkurs machen wollte, für ein Crazy Wedding Dance. Mein GG wollte nie gross üben, bis meine TZ (die als einzige von unserem Tanz wusste) uns erzählte, das unser TZ uns einfach zwingen wollte, sie schlug ihm vor doch am Anfang das Lied Ewigi Liebi zu nehmen, das sie ja wusste dass wir mit diesem Lied beginnen wollten. Und so kam es das als wir vorne waren unser TZ uns sagte die Tanzfläche sei uns. Wir tanzten ca. 1 Minute so wie in der 5. Klasse bis plötzlich ein Unterbruch war, wir schauten ganz verdutzt den TZ an und der wusste nicht wie ihm geschah und wir mit Maccarena los legten, dann YMCA, ein solo alleine von mir (Bligg Manhatten), ein Techno Lied von meinem GG, lets twist again von mir, nochmals ein Techno Lied von GG, Ententanz und Sugar Hillgang und zum Schluss wieder Ewigi Liebi. Es war soooo toll in das verdutze Gesicht unseres TZ zu schauen und er wusste nicht mehr was sagen
Es wurde viel getanzt, gelacht und gefeiert bis um zwei Uhr die ältere Generation in ihre Hotelzimmer verschwanden. Vom Hotel aus wurde uns noch die Sattelkammer zur Verfügung gestellt wo wir bis um 6 Uhr morgens weiter getanzt haben, um 6.30 Uhr gingen dann auch die letzten Gäste und wir vielen Hundemüde in unsere Hotelbetten im Wissen dass wir um 10.00 Uhr wieder aufstehen mussten für das gemeinsame Frühstück mit unseren Übernachtungsgästen, damit wir den Tag Revue passieren konnten.
Wir hören von unseren Gästen auch heute noch täglich dass das die schönste HZ war an der sie jemals waren! Auch sind wir froh, dass unsere Groseltern dass noch erleben durften (die blieben bis um 2 Uhr )
Ich bin sehr dankbar an unsere TZ, Familien und Freunde, dass sie uns ein so schönes Fest ermöglicht hatten und sich alle so ins Zeug gelegt haben.



Zottel  am 08.10.2012

Re: Zottel's unglaubliche, emotionale Hochzeit

Gestern kam unser Film von der Trauung und Apero ich habe geheult wie ein Schlosshund!
Ich bin immer noch traurig (starke Hochzeitsnachwehen), dass das ganze jetzt schon wieder vorbei ist! Es war aber ein sooooo toller Tag mit viel Freude, Lachen, Weinen, Emotionen usw dass ich diesen Tag nie vergessen werde!!

Anbei einige Fotos von Verwandten, die unserer Fotografin sind schon bestell bereit für unsere Gäste, aber alle noch mit einem Copyright versehen.

Zuletzt bearbeitet am 08.10.12 17:57



Chatzezuengli  am 08.10.2012

Re: Zottel's unglaubliche, unvergessliche, emotionale Hochzeit

Liebi Zottel,
danke für di super schön u emotionau Bricht. Wünsche öich aues liebi.



Mime  am 08.10.2012

Re: Zottel's unglaubliche, unvergessliche, emotionale Hochzeit

wow zottel, das tönt würklech toll! wünsche euch aues gueti! und dir, dassde guet wieder id realität zrpgg chunnsch, aber mit vüune schöne erinnerige zum devo zehre!



Steph

nicht registriert

am 09.10.2012

Re: Zottel's unglaubliche, unvergessliche, emotionale Hochzeit

Dangge Zottel, für dr Bricht un die tolle Föteli.
Du hesch wunder hübsch ussgseh in Dim Ladybird Kleid My Favorit
Alles Gueti wünsch ich Euch

liebs Griessli



Kate82  am 09.10.2012

Re: Zottel's unglaubliche, unvergessliche, emotionale Hochzeit

Hey Zottel

Als erscht's Härzlichi Gratulation zu eurer Hochzyt! Alles Liebi und Gueti uf eurem gmeinsame Wäg.
Eigentlich hätti gar kei Zyt, dr ganz Bricht z'läse, ha dänkt ich überflieg en nur rasch - schwups het's mi packt und i ha nüm chöne ufhöre läse... Danke für dä emotionali Bricht. Es freut mi, dass ihr em Räge trotzt heit und sone wunderschöne Tag heit dörfe erläbe!
Dis Chleid und dFrisur gfalle mir sehr guet, s'ganze Erschinigsbild isch sehr schön
Ich wünsch euch, dass ihr no lang mit eme glückliche Lächle a dä wunderbari Tag zruggdänket!



Daninici10

nicht registriert

am 09.10.2012

Re: Zottel's unglaubliche, unvergessliche, emotionale Hochzeit

Sehr schön din Bricht, danke und alles Guete eu zwei _
Ihr händ super usgseh



valey  am 09.10.2012

Re: Zottel's unglaubliche, unvergessliche, emotionale Hochzeit

woow hammer schöni fötelis und uu schöns Kleid :D



cutebride1  am 09.10.2012

Re: Zottel's unglaubliche, unvergessliche, emotionale Hochzeit

Herzliche Gratulation! Danke vielmal für dä wunderschöni Bricht! Du hesch hammer usgseh und ihr sind würkli es schöns Päärli! Alles Gueti für eu zwei!!



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.