Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch
Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch
 1 2 3 4 5 .. 7
kleinerbrownie  am 18.10.2014

Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Hallo liebe Bräute,

so langsam lohnt sich eine Zusammenfassung meiner Planung und auch die ersten Fotos kann ich in nächster Zeit einstellen.



Hier schon mal die Eckdaten:

Jahrgang Braut: 1985

Jahrgang Bräutigam: 1976

zusammen seit: 19.08.2012

zusammen gezogen : 15.10.2012

Heiratsantrag: 24.12.2013

Hochzeitstag: 21.05.2015

Budget: 8000 SFR ( exkl. Outfits, Partnertattoo und Flitterwochen = zahlt jeder selber)

Farbcode: grau, apfelgrün, weiss, Erdbeeren, Treibholz

Heiratslocation: Müli Mülligen/ AG (Ziviltrauung mit anschliessender Feier)

Gäste: 34

Zuletzt bearbeitet am 18.10.14 14:25



kleinerbrownie  am 18.10.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Hier mal Fotos von Sachen, die wir bereits haben :):

Moneybox:







kleinerbrownie  am 18.10.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Fotoalbum:








kleinerbrownie  am 18.10.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Girlande für Fotos:




kleinerbrownie  am 18.10.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Meine Brautschuhe:







Morgen hole ich die Einladungen ab -hibbel-
Wenn mir jemand verrät, wie ich die Namen dezent rauslöschen oder verfremden kann, zeige ich sie euch :).



thomel

nicht registriert

am 19.10.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Sieht alles sehr gut aus. Woher hast du deine Schuhe? Sowas könnte ich mir evtl. auch vorstellen.



kleinerbrownie  am 19.10.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

@thomel: vielen Dank für dein Lob :)

Die Schuhe habe ich hier aus dem Hochzeitsartikel-Forum einer Braut für 50 SFR abgekauft.
Die sind von Rainbow, das Modell heisst Larissa.



kleinerbrownie  am 20.10.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Hallo,

Unsere Einladungen sind fertig :) uhh, schon das Falten der Verpackung und das Binden der Schleifchen hat mich motorisch und nervlich ans Maximum gebracht .. zum Glück habe ich nicht viel selbstgemacht

Aber wir finden sie super :)




So werden die Gäste sie erhalten.


Im oberen Päckli ist die Schriftrolle mit der Einladung, untendrunter die Antwortkarte.

Zuletzt bearbeitet am 20.10.14 14:24



kleinerbrownie  am 20.10.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Noch ein paar Detailfotos zur Einladung:



alle Schriftrollen, unverpackt:




Die geöffnete Einladung ( den unteren Teil habe ich bewusst nicht fotografiert wegen unserer Namen aber sie schliesst unten genauso ab wie oben)

Die Schriftrolle ist aus einem schimmernden, dünnen Stoff. Das sieht auf dem Bild leider nicht so schön aus wie in echt.




Schriftrolle verpackt:



Zuletzt bearbeitet am 20.10.14 14:20



kleinerbrownie  am 20.10.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Torte:

Ich träumte nie von einer klassischen Hochzeitstorte, aber als mein Verlobter dann um einen klassischen Erdbeer-Vanille-Kuchen bat, der allerhöchstens Mandelsplitter als Deko haben darf, war selbst mir das zu simpel.
Er wich aber keinen Milimeter davon ab, dass zumindest eine Etage so ist und somit war meine Aufgabe und die des Konditors, eine passende zweite Etage drumherum zu planen, die mehr hermacht und trotzdem dazu passt... auweia

Ich hatte eine top Beratung... er nahm sich unendlich Zeit für mich und versuchte wirklich, unsere Wünsche und auch unsere Diskussionspunkte zu einem Ergebnis zu bringen.
Nach 1,5 Stunden Gespräch stand fest:

- kleine, dreistöckige, runde Torte auf einer Etagere ( Dessertportion für 30 Personen)

- oberste Etage: klassische Erdbeertorte mit zweifach- geschichtetem Biskuit (Vanillefüllung) und Krokantsplitter am Rand, reich belegt mit Erdbeeren und etwas exotischer gelegt als sonst ( als Spitze oder Rosettenform) so ähnlich wie hier: http://mobile-tortenwerkstatt.com/www/wp...torteherzen.jpg )

- zweite Etage ( gleiche Optik wie dritte Etage):

Geschmacksrichtung: Passionsfrucht-Mango

mit einer leichten weissen Creme eingestrichen, mit Krokantsplitter überall, garniert mit Erdbeeren, Heidelbeeren und Mango

- dritte Etage

Geschmacksrichtung: Vanille - Schoko

ansonsten gleich wie 2. Etage




An die Seite werden noch die Namen und das Datum hingeschrieben.

Als Topper werden wir Bräutigam- und Brauterdbeere auf einem Schokoaufleger haben ( alles komplett essbar).

Kostenpunkt: 340 SFR inkl. Lieferung, Ständer und Ständerdepot

Zuletzt bearbeitet am 20.10.14 14:52



 1 2 3 4 5 .. 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.