Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Hat jemand Erfahrung mit Wolfram-Ringen?
Hat jemand Erfahrung mit Wolfram-Ringen?
 1 2
littelfoot82  am 28.03.2011

Hat jemand Erfahrung mit Wolfram-Ringen?

Hallo zusammen,
ich bin beim Nachforschen der verschiedenen Materialien für Eheringe auf Wolfram-Ringe gestossen. Hat jemand Erfahrung mit dem Material? Vor -und Nachteile?

Vielen Dank für eure Antworten!
GLG



Proeschu  am 28.03.2011

Re: Hat jemand Erfahrung mit Wolfram-Ringen?

Hallo Littelfoot82

Wir haben als Partnerringe solche aus Wolfram... es ist ein eher brüchiges Material und man kann es nicht so gut gravieren (hat uns die Verkäuferin gesagt). Wir wollten es eh nicht gravieren, daher spielte dass nicht so eine Rolle. Ich hatte eher Angst, dass ich den Ring einmal fallenlasse und er in 1000 Stücke zerspringt.. aber bis jetzt ist er heil geblieben, aber ich achte auch sehr darauf

Wir haben uns dann für die Eheringe für Platin entschieden, das ist nicht so brüchiges Material

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



littelfoot82  am 29.03.2011

Re: Hat jemand Erfahrung mit Wolfram-Ringen?

Hallo Proeschu,

diese Angst habe ich eben auch! Gerade wenn ich ihn mal ablege und mein Sohn ihn in die Finger kriegt oder mein Mann auf Arbeit ihn Fallen lässt!
Danke für deine Antwort!
Lg littelfoot82



Veligandu  am 29.03.2011

Re: Hat jemand Erfahrung mit Wolfram-Ringen?

Hallo

Unsere Partnerringe sind auch aus Wolfram. Die sehen nach 5 Jahren noch aus wie neu! Das ist sicher ein grosser Vorteil. Wolfram ist sehr angenehm zu tragen.

Ich habe jetzt nicht so aufgepasst, bin hin und wieder mit dem Ring an den Tisch geknallt (Holz, Granit, Stahl) und er ist noch heil. Zudem ist er mir mal auf dem Boden (Strassenbelag) gefallen und auch dort ist nichts passiert.
Nun ja, es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie er aufschlägt.

Meine Punkte:

+Glanz bleibt über Jahre bestehen
+keine Kratzer
+Preis

-etwas schwer und dick (die Modelle, die ich kenne)
-Gravur nur mit Laser möglich (teurere Variante)

Ich kann dir vom Kauf von Wolframringen nicht abraten. War sehr zufrieden damit.

------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



Bridal  am 02.06.2011

Re: Hat jemand Erfahrung mit Wolfram-Ringen?

Veligandu:
Hallo

Unsere Partnerringe sind auch aus Wolfram. Die sehen nach 5 Jahren noch aus wie neu! Das ist sicher ein grosser Vorteil. Wolfram ist sehr angenehm zu tragen.

Ich habe jetzt nicht so aufgepasst, bin hin und wieder mit dem Ring an den Tisch geknallt (Holz, Granit, Stahl) und er ist noch heil. Zudem ist er mir mal auf dem Boden (Strassenbelag) gefallen und auch dort ist nichts passiert.
Nun ja, es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie er aufschlägt.

Meine Punkte:

+Glanz bleibt über Jahre bestehen
+keine Kratzer
+Preis

-etwas schwer und dick (die Modelle, die ich kenne)
-Gravur nur mit Laser möglich (teurere Variante)

Ich kann dir vom Kauf von Wolframringen nicht abraten. War sehr zufrieden damit.

------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11


zum thema keine kratzer. der ringverkäufer hat beide ringe aneinander geschlagen um uns zu zeigen, wie fest diese sind. als ich ihn anprobierte hab ich gesehen, dass der völlig verkratzt war. wir haben uns nur angeschaut.



Lady-Stefanie  am 14.06.2011

Re: Hat jemand Erfahrung mit Wolfram-Ringen?

Wir haben Wolfram als Eheringe und dind bisher sehr zufrieden damit.Ich würde es auch weiterempfehlen.Das einzige was mir jetzt auch einfallen würde,wäre das das Gewicht am anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist.sonst finden wir sie Spitze.



Timegirl27  am 24.06.2011

Re: Hat jemand Erfahrung mit Wolfram-Ringen?

Hallo,

wir haben auch Wolfram-Ringe und die sind super. Nach 2 Jahren sind diese immernoch schön und unverkratzt. Und ich bin nicht gerade zimperlich mit meinem Ring. Er ist schon mehrmals runter gefallen auf verschiedene Böden (Stein, Parkett, ...) und es ist noch nie etwas passiert.

Kann Wolfram nur empfehlen.

Aber eine andere Frage :

Wo finde ich Wolfram Eheringe ? Beim Rhomberg gibt es leider nur solche ohne Stein und ich möchte gerne Steine in meinem Ehering ...

Bitte um Antwort :-)

Gruss

Timegirl27



elchalten  am 24.06.2011

Re: Hat jemand Erfahrung mit Wolfram-Ringen?

hallo timegirl27:
rhomberg macht auch einzelanfertigungen... :-) wenn du dort einen ring gesehen hast, der dir gefaellt, jedoch keine steine hat, kann der ziemlich sicher auch mit steinen angefertit werden.

wuerde also unbedingt direkt bei rhomberg anfragen. viel glueck!

gruessli
elchalten



Vomartina  am 18.02.2017

Re: Hat jemand Erfahrung mit Wolfram-Ringen?

Also beim Rhombi habe ich natürlich auch mal angefragt und was die Einzelanfertigungen nennen ist ja schon arg eingegrenzt.
Ich möchte zugleich glänzende und matte Bereiche in meinem Ringdesign haben. Dazu muss das Metall offenbar kratzfest sein, um die Ringe nicht alle paar Monate auffrischen zu müssen. Weiss jemand ob und wo ich solche Ringe aus Wolfram bekommen könnte?



LostGirl  am 18.02.2017

Re: Hat jemand Erfahrung mit Wolfram-Ringen?

Hoi Vomartina
Dieser Thread ist halt schon etwas alt. Aktuell gibt es einen sehr interessanten Thread in dem das Thema Wolfram und das Thema Matt-Glanz-Spiel gerade aktuell besprochen wird. Schau doch mal hier rein:
http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...263_7.html#66



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.