Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   ** Silca`s Traumhochzeit **
** Silca`s Traumhochzeit **
 1 2 3
Silca  am 16.08.2012

** Silca`s Traumhochzeit **

Sooo, hier auch noch mein Bericht von unserer Traumhochzeit vom 11. August!

Morgens um 05.45 Uhr standen wir auf. Meine Schwester (Trauzeugin) übernachtete bei mir und wir waren schon top fit. Das Wetter war traumhaft…der Tag konnte starten.
Wir fuhren zum Coiffeur und bekamen beide bezaubernde Frisuren. Danach wurden wir noch geschminkt und fuhren zurück nach Hause um uns anzuziehen. Die ganze Zeit waren unsere zwei Fotografen bei uns und schossen schon tolle Fotos. Zu Hause konnten wir es gemütlich nehmen…tranken noch genügend Wasser und zogen uns in aller Ruhe an. Den ganzen Vormittag war ich schon recht chribbelig.
Dann kam die erste grosse Herausforderung…mit meinem Riesen-Kleid ins Auto (grosser Jeep) zu steigen. Nach langem Gelächter war ich drin und wir fuhren los in die Fotolocation. Dort waren wir eine halbe Stunde zu früh und schossen schon mal tolle Fotos von mir alleine und meiner Schwester. Die Jungs waren dann aber auch früher und so konnten wir alle zusammen starten. Wir waren unter einem Baum mitten in der Natur und später noch vor einem Maisfeld mit einer Reihe Sonnenblumen davor. Die hat unser Nachbar extra für uns angepflanzt. Die Atmosphäre war locker und wir hatten super viel Spass! Ca. eine Stunde dauerte das Fotoshooting und das war perfekt. Danach war mein ganzer Rock voller Tierli, alle wollten an meinen Tüll. Brauchten dann einige Zeit bis ich wieder sauber war. Die Jungs gingen Richtung Kirche und wir Mädels gingen nach Hause und warteten mit meinem Vater bis es losging. Ich wurde immer ruhiger und am schluss war ich kein bisschen Nervös. Freute mich einfach total auf den Moment und was alles kam!
Ein paar Minuten vor 14.00 Uhr stiegen wir ins Auto und fuhren zur Kirche. Alle waren schon drin und die Kirchenglocken wurden immer ruhiger. Dann kam der Moment…unsere Sängerin stimmte das Lied: Küss mich, halt mich, Lieb mich von Ella Endlich, an, und ich lief den Gang entlang. Ich konnte es in vollen Zügen geniessen, es war so wunderschön. Die Trauung war einfach spitze! Total locker, lustig und emotional! Unsere Blumenmädchen brachten die Ringe und endlich konnten wir laut: „Ja“ sagen . Zum schluss standen alle auf und wir sangen „Oh Happy day“ und anschliessend liefen wir denn Gang entlang nach draussen wo uns ein riiiiesiger Spalier erwartete. Das Geschäft von meinem Mann, die Feuerweh, der Reitverein und die Guggenmusig, es war genial! Das Aperobuffet war riiesig und wie wir hörten auch lecker Es waren ca. 300 Gäste am Apero. Wir standen an den Schatten in eine Scheune und nahmen die ersten Gratulationen entgegen. Zwischendurch wurden wir geholt für Fotos mit den Vereinen und die Guggenmusik spielte noch. Ich durfte dirigieren und sie spielten mein Lieblingslied! Danach noch ein paar Gratulationen, noch ein Spiele von seinen Arbeitskollegen und die 2 Stunden waren schon vorbei…. schon fuhr unsere Kutsche vor. Ein Geschenk meiner Eltern! Eine Hochzeitskutsche mit 5 Schimmeln, einfach traumhaft. Wir fuhren mit den Blumenmädchen in der Kutsche Richtung Abendlocation und die Gäste mit ihren Autos. Wir genossen die stündige Kutschenfahrt sehr! Dort angekommen warteten bereits alle Gäste mit Ballonen die sie fliegen liessen. Daran geheftet eine Karte mit kleinen Geschenken die wir bekommen falls die Karte ankommt. Es sah wunderschön aus!
Danach machten wir noch ein paar Gruppenfotos , tranken etwas und konnten mit den Gästen anstossen. Die Band (Nr. 1), eine Tanzband die querbeet alles spielten, fingen an Musik zu spielen. Schon bald war das Buffet eröffnet und wir konnten uns auf das feine Grillbuffet stürzen, obwohl….grossen Hunger hatte ich nicht. Ich bestaunte die tolle Hochzeitszeitung ging von Tisch zu Tisch um mit unsere Leuten zu reden und bestaunte das geniale Geschenk unserer Trauzeugen…ein Weingestell mit je 10 Flaschen von unserem Lieblings-Rotwein und Weiswein, 10 Flaschen Moscato (für mich) und div. Flaschen Whiskey (für ihn). Die Flaschen waren mit Etiketten beklebt die unsere Gäste liebevoll, lustig und sehr kreativ gestalteten. Einfach eine tolle Idee!!
Nach dem Essen und dem Hochzeitstanz ging es los mit der Party! Unsere Rock n Roll Band kam und legten los….die Stimmung war super und die meisten waren am Tanzen. Falls jemand von unseren Gästen nicht recht wussten wie tanzen oder kein Partner hatten, für die hatten wir 2 Tanzlehrer die es ihnen zeigen, das war eine wirklich tolle Idee! Als die Rock n Roll Band Pausen einlegten spielte wieder die andere Band. Zwischendurch eröffneten wir noch das Dessertbuffet. Es war einfach toll und unsere 6-stöckige Hochzeitstorte (Buurehofglace-Torte) wurde bestaunt.
….und so ging die Party weiter und alle tanzten ausgelassen bis wir um 04.00 Uhr müde aber überglücklich ins Bett fielen!

Eure Silca



Piratenbraut_77  am 16.08.2012

Re: ** Silca`s Traumhochzeit **

woooooooow, das klingt ja einfach nach einem perfekten, hammermässigen Tag

Aber erstmal noch: Herzlichen Glückwünsch und alles Gute für eure Zukunft!!! Vielen Dank, dass du uns mit dem Bericht an eurem Tag teilhaben lässt....hört sich wirklich mega schön an! Bin schon sooo gespannt auf die Bilder dazu

Und ihr hattet ja mega viele Apérogäste...ich dachte wir wären mit 180 schon gut dabei Und die zwei Bands mit Tanzlehrer finde ich mega cool

Ach ja, und auf die Kutsche mit 5 (!) Schimmeln bin ich etwas neidisch

Alles Liebe für euch 2
Piratenbraut

Zuletzt bearbeitet am 16.08.12 10:36



lululuana  am 16.08.2012

Re: ** Silca`s Traumhochzeit **

mi tschuderets grad weni das lise... es mues eifach troumhaft gsi si!

fröiie mi scho uf Bilder, hoffe es git es paari...



soraya1  am 16.08.2012

Re: ** Silca`s Traumhochzeit **

Liebe Silca
Wow. Es klingt nach einer Traumhochzeit und mega Party. Die Idee mit den beiden Tanzlehreren ist mega klasse. Und eine 5-Schimmlige-Kutsche ist ja wie im Märchen von Cinderella. Past perfekt zu Küss mich- halt mich- lieb mich.
Das Fotoshooting im Sonnenblumenfeld klingt super lustig. Ich bin schon total gespannt auf die Fotos.
Ich wünsch dir alles gute als frisch gebackene Ehefrau und natürlich auch dem frisch gebakenen Gatten. Herzliche Gratulation.



Silca  am 16.08.2012

Re: ** Silca`s Traumhochzeit **

....und hier noch ein Foto



soraya1  am 16.08.2012

Re: ** Silca`s Traumhochzeit **

WOW!!! Das Foto ist mega.



PrinzessinN

nicht registriert

am 16.08.2012

Re: ** Silca`s Traumhochzeit **

Herzliche Gratulation zur HZ!

Tolles Foto



cutebride1  am 16.08.2012

Re: ** Silca`s Traumhochzeit **

Eui Hochziit tönt mega schön und das Bild vo dir isch hammer!! Ich wünsch eu alles Gueti für d'Zuekunft :)



cosa87  am 16.08.2012

Re: ** Silca`s Traumhochzeit **

HAllo Silca

Herzlichi Gratulation zu eurem Hochziet..
es tönt würkli nochemne glungene Tag..
wünsch eu alles gueti..



Kate82  am 16.08.2012

Re: ** Silca`s Traumhochzeit **

Schön dass ihr einen so tollen Tag erleben druftet. Ich wünsche euch, dass euch die Erinnerung daran noch lange ein Lächeln ins Gesicht zaubert Und natürlich herzliche Gratulation zu eurer HZ und alles Liebe auf eurem gemeinsamen Weg!

Danke für den Bericht und das wunderschöne Bild einfach WOW



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.