Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Yes we do!
Yes we do!
 1
silenzia  am 07.10.2015

Yes we do!

Unter dieses Motto stellen wir am 7.10.2016 unsere Hochzeit.

Die Geschichte, wie es dazu kam ist laaaaaang . Wir sind seit 1999 ein Paar und schon bald hätte ich gerne geheiratet mit Kirche, weissem Kleid, Kutsche und dem ganzen Programm. Nur wollte er damals noch nicht, gottseidank. Dann gingen Jahre ins Land und für uns war die Beziehung perfekt, wir wohnten zusammen, verfolgten unsere Karrieren, alles schien im Fluss.
Dann begann beim Herzmann der Wunsch zu Heiraten. Nur fand ich damals den Zustand toll, wie es war. Etwas daran zu ändern schien mir psychisch ein zu grosser Schritt. Logisch geht das Leben weiter wie vorher, nur für mich war da doch etwas, das mich daran hinderte, den Schritt zu gehen.

Eines Tages diesen Frühling, nach unzähligen Winken mit dem Zaunpfahl beschloss ich, dass ich einfach einen Termin festlege. Ich kam also abends vom Stall nach Hause und sagte: So, ich habe beschlossen, wir heiraten! Der Herzmann war verdattert und sagte: Hettisch jetz nid no chli chönne ufen Atrag warte?
Ich darauf: Jetz hesch lang gnueg Ziit gha.

Dann diskutierten wir über die Art und Form unserer Hochzeit und in den Ferien auf Mallorca kam dann standesgemäss noch der Antrag inkl. dem schönsten Ring den ich mir vorstellen kann: Handgemacht vom Herzmann mit Haaren von unseren Pferden:




Natürlich wurde die offizielle Verlobung gebührend gefeiert am Abend und kaum wieder zuhause ging erst mal die Suche nach Trauzeugen los. Mein Herzmann hatte sich da sehr schnell festgelegt und bei einer abendlichen Biketour fragte er auf der Hundwiler Höhe seinen besten Freund, ob er das Amt annehmen möchte. Natürlich wollte dieser!
Ich tat mich da schwerer mit der Entscheidung, und ich fragte meine beste Freundin bei einem gemeinsamen Abendessen in unserem Sushi-Stamlokal in dieser Form:




Der Inhalt hat natürlich einen Sinn: Den Prosecco, damit sie nicht die Nerven verliert, die Notfalltropfen bevor sie mit mir durchdreht, den Nagellack als Wegweiser, wie unsere Farbe etwa sein wird, den Mojo als Würze und die Tictac gegen den schlechten Atem danach . Und wenn alle Stricke reissen gewinnt sie mit dem Win for Life los und kann vor mir abhauen.

Über den Sommer haben wir uns nach Locations für die Trauung umgesehen, doch es wurde schwierig, unsere Vorstellungen umzusetzen. Doch wir wurden schlussendlich fündig und wir können unseren Traum verwirklichen und mit den Pferden zur Trauung reiten!
Da wir beim Wein sehr heikel sind, wollten wir für den Abend einen Caterer, der toleriert, dass wir unseren eigenen Rotwein mitbringen. Da wir beide Weisswein nicht wirklich mögen, haben wir kurzerhand mit einigen Freunden, die natürlich geladene Gäste sind eine Degustation organisiert:




Unsere Freunde waren sehr hilfreich und an einem feuchtfröhlichen Abend konnten wir einen Weisswein evaluieren

So, dies mal zu den Vorbereitungen zur Vorbereitung



silenzia  am 15.10.2015

Re: Yes we do!

Hier noch ein paar Eckdaten zu unserem grossen Fest:

Verlobt am: 27.04.2015
Datum Ziviltrauung: 26.08.2016 um 15.30 Uhr in Herisau
Datum Hochzeitsfest mit Trauungszeremonie: Freitag, 7.10.2016
Budget: CHF 20'000 (mal schauen ob wir das einhalten )
Stil: Vintage mit den Farben weiss, Flieder/Lila und Holz
Brautkleid: Ist noch in Arbeit, da tue ich mich schwer
Location: Eventgelände Lee Wittenbach (Trauung), Hubertushütte Wittenbach (Fest)
Fotografin: www.fotografinbern.ch
Save the dates : haben wir genau ein Jahr vor dem grossen Fest verschickt oder verteilt
Freie Trauung: Meine Schwester und meine Schwägerin werden mit uns zusammen die Trauung gestalten. Wie und was steht noch nicht fest, nur die musikalische Begleitung: www.freistern.at
Hochzeitstorte: Ich versuche mit im selber backen, auf das Resultat bin ich selber gespannt
Rahmen Fest: Trauung und Apéro: 100 Gäste, am Abend zum Fest sind ca. 50 Gäste geplant.
Wir werden ein Grillbuffet mit 3 Gängen haben, so kann jeder essen was und wie viel er möchte. Den Wein werden wir selber organisieren, alkoholfreie Getränke bringt der Caterer. Als Clou werden wir ein Piaggio Dreirad mit integrierter Bierschankanlage haben.
Übernachtung: Im http://www.hotelroessliwittenbach.ch/ haben wir für uns und alle Gäste, die von weit her kommen Zimmer reserviert.
Honeymoon: Geplant ist Anfang 2017 eine 4-wöchige Reise, entweder von Namibia bis Kapstadt oder dann ein Roadtrip durch Neuseeland. Das steht noch nicht fest.
Sonstiges: Ich werde 1 TZ haben, als "Brautjungfern" werden meine Schwester und Schwägerin fungieren. Ich möchte allen drei gerne ihre Kleider bezahlen als Dank, was sie für unser Fest alles tun. Mein Herzmann begnügt sich mit einem Trauzeugen.

So, ich bin gespannt auf eure Feedbacks und Inputs



silenzia  am 15.10.2015

Re: Yes we do!

Hier noch unsere Save the Dates:



Und die Rückseite, natürlich wurde auch eine Karte mit Mehrzahl-Text verschickt:



fani454  am 18.12.2015

Re: Yes we do!

So schön gefällt mir gut!

Hättest Du eventuell interesse an Deko Teilen?
Ich werde in einem Post veröffentlichen ws ich so habe und ab 20.07.16 zu haben ist.



silenzia  am 18.12.2015

Re: Yes we do!

Liebe fani454,

vielen Dank für dein Kompliment. Bald kommen mehr Bilder, jetzt fangen dann die plastischen Dinge an wie Deko, Einladung usw. Dann gibt's endlich mehr zu sehen

Mit dem Deko teilen bin ich seit neuestem vorsichtig, ich habe im späten Frühling hier einer Userin Stuhlhussen abgekauft, worauf sie mir geschrieben hat, eine andere Person hätte auch noch Interesse. Darauf habe ich gesagt, die andere Braut könne die Hussen zuerst haben (sie hat noch dieses Jahr geheiratet) und sie mir dann weitergeben, und nun bekomme ich auf meine Nachrichten keine Antwort mehr...

Aber ich bin sicher bei dir noch eine gute Kundin, du heiratest ja ein ganzes Stück vor mir



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.