Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Habt ihr Tips - Oktober 2011
Habt ihr Tips - Oktober 2011
 1
Schoggimaus

nicht registriert

am 22.11.2010

Habt ihr Tips - Oktober 2011

Mein Countdown hat nun auch gestartet. Wir wollen an meinem Geburtstag am 01.10.2011 heiraten.
Ich bi zwar schwizerin, wohn aber im Usland und somit isch es schwiriger z´Planä.

Mein Stand:
- budgetplan: muss abgeändert werden und noch nicht komplett erstellt
- Ziviltrauung: entschieden für Liestal und haben bereits provisorisch reserviert
- datum zivil hochzeit: kann erst 3 Monate im Voraus definitiv gebucht werden
- kirche/pfarrer: gibts bei uns nicht
- location apero nach trauung: sind noch auf der Suche für BL

ansonsten ist noch alles ausstehend:
- ist es zu früh, wenn ich die Einladung Jan./Feb. 2011 verschicke?
- Übernachtungsmöglichkeiten der ausländischen Gäste

Ich bin für Anregungen und Tips immer sehr glücklich, ist ja schliesslich meine 1ste & einzige Hochzeit



elchalten  am 22.11.2010

Re: Habt ihr Tips - Oktober 2011

hallo schoggimaus:
herzlich willkommen im forum.

wir leben ebenfalls im ausland und planen unsere hochzeit in der schweiz somit ebenfalls aus der distanz. ich kenn also die probleme und schwierigekeiten, die soetwas mit sich bringt. aber, es hat auch sein gutes, glaube mir :-)

betreffend einladungskarten: ich finde es zu frueh, diese bereits im januar/februar zu versenden, wenn die hochzeit erst im oktober ist. ich finde 4 monate reichen voellig. wenn du deine gaeste aus dem ausland aber fruehzeitig informieren moechtest, dann versende doch save-the-date karten. dann wissen die gaeste schon mal das datum, ihr koennt euch aber mit den details noch etwas mehr zeit lassen.

hoffe, dies hilft dir etwas.
liebs gruessli



kase  am 22.11.2010

Re: Habt ihr Tips - Oktober 2011

hallo schoggimaus

auch von mir gratulation zur anstehenden hochzeit und ein herzlich willkommen im forum!

ich kann da nur elchalten zustimmen!



meine Ideen rund ums heiraten findet ihr unter folgendem Namen bei Google... stylehäppchen



Franziska

nicht registriert

am 23.11.2010

Re: Habt ihr Tips - Oktober 2011

Hallo Schoggimaus,
willkommen im Forum.....
auch ich stimme den anderen zu, sendet doch Save de date karten.....

Hey, lässig...wir haben einen Tag vor meinem runden Geburri geheiratet, das heisst in meinen Geburri hinein...ab Mitternacht Party- Pur

viel Spasss.....Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag.....



Kate82  am 15.12.2010

Re: Habt ihr Tips - Oktober 2011

Auf dem Schloss Wildenstein in Bubendorf ist es sehr schön, vieleicht wäre das was für den Apéro? Da müsstet ihr ein Catering anstellen.
Meine Schwester hatte nach der zivilen Trauung einen kleinen Apéro auf der Sissacher Fluh (Getränke selbst mitgenommen). Aber da hätte es auch ein kleines Restaurant, ev. liesse sich da was machen. Und dann habe ich schon gehört, dass es im / beim Restaurant Bad Schauenburg traumhaft sein müsste, sîeht aber (im Internet) sehr gehoben aus...

Ich könnte aber noch Ideen gebrauchen, für zwischen Apéro (nach der Kirche) und dem Essen. Wir möchten dann unsere Fotos zu zweit machen und die Gäste "beschäftigen". Ev. eine Fahrt mit dem Car, aber gerne hätten wir irgendwo noch einen Halt, wo die Gäste was machen und wir dann die Fotos mit den Gästen machen können. Wir haben schon eine Idee, diese ist aber nicht ganz günstig. Beim halt "irgendwo" wäre es gut, wenn es ein paar Sitzgelegenheiten hat.. Region zwischen Fricktal und BL....



Veligandu  am 15.12.2010

Re: Habt ihr Tips - Oktober 2011

Meine Schwiegereltern in Spe waren diesen Sommer an eine Hochzeit eingeladen. Nach der Trauung wurden sie auch "beschäftigt" mit einer Schifffahrt und dann einer Carfahrt zur Abendlokalität (alles ca. 3 Stunden). Das Brautpaar (Die Braut war die Nichte) machte während dieser Zeit ihr Paarshooting. Meine Schwiegermutter meinte dann, dass durch diesen Unterbruch, die Stimmung verloren ging und man auch nicht genau wusste was nun passiert. Zudem fehlte das Brautpaar und sie fühlten sich wie auf einer Warteschlaufe. Dies ist eine Einzelmeinung, dennoch versucht diese Zeit, bei der die Gäste von euch getrennt sind, möglichst kurz zu halten.



Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.