Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   nerv!*
nerv!*
 1
Bridal  am 01.08.2011

nerv!*

es dauert nicht mehr lange und meine stimmung wird zunehmen besser

ich nerve mich total an gewissen dingen, dabei hätte ich noch viel anderes zu tun.

zum einen gibt es leute, die den satz "besammlung der gäste 16 uhr" nicht verstehen und zu anderen gesagt haben, sie kommen dann mal so um halb 6. hallo?!

dann haben wir ein wunschbuch gemacht, wo man sich raus suchen kann was man uns schenken kann.(geld mässig) also ganz klar, was wir uns wünschen. aber nein, man muss extra nochmal 2 x nachfragen, was wir uns denn wünschen. auch nach aussage, siehe wunschbuch, "ja was wünscht ihr euch denn sonst noch so"? mein gott, würde ich mir was anderes wünschen hätte ich es doch aufgeschrieben?!



kann mich mal jemand beruhigen?

Zuletzt bearbeitet am 01.08.2011



Silca  am 01.08.2011

Re: nerv!*

Och herrjee Bridal.....so nervige Leute gibt es immer wieder!
Keine Augen im kopf???
Nicht aufregen und es probieren von der anderen Seite zu sehen (mache ich jeweils so)...ist ja "härzig" das sie euch etwas schenken wollen und sich so Gedanken machen
Aber ich weiss, nur ein kleiner Trost!!
Und das mit der Zeit...no comment!!!

Grüessli








****** 11. August 2012 *****



PinkPanther

nicht registriert

am 01.08.2011

Re: nerv!*

Hmmm, also beruhigen kann ich dich wahrscheinlich nicht wirklich. Aber ich kann Dir sagen, dass es mir vor ein paar Tagen noch genau gleich ging. Letzten Montag fragt mich meine Mutter tatsächlich, ob sie auf dem Standesamt eigentlich auch dabei sein dürfen, oder ob wir nur mit den Trauzeugen hingehen werden. Und das, obwohl wir seit ca. neun Monaten von nichts anderem reden und das schon tausend mal besprochen haben. Und auch die Fragen bezüglich Treffpunkt etc. kamen, obwohl ich ganze A4 Seiten an Infos geschrieben habe, damit auch wirklich jeder weiss, was er zu tun hat und was ihn erwartet.

Dienstag und Mittwoch hatte ich die Vollkrise, mein Zukünftiger krank im Bett, die Wettervorhersage kacke und überhaupt... ich dachte alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Und am Freitag hatten wir dann unsere Hochzeit. Der ganze Tag war wie ein Märchen; absolut unbeschreiblich. Der ganze Ärger ist verflogen und ich weiss, wofür ich so lange gearbeitet, geplant und gebastelt habe. Es war jede Minute wert.

Ich hoffe, Du kannst Deine Vorbereitungen trotzdem noch geniessen, mit allem was dazugehört, auch wenn's mal Ärger ist. Der grosse Tag wird so schnell vorbei sein, also koste die Vorfreude voll aus!

LG -PP-



Carmile  am 02.08.2011

Re: nerv!*

Hi Bridal

So, hier gibts eine Beruhigungsspritze :-))

Witzigerweise kommt mir der erste Textabschnitt von PinkPanther merkwürdig ähnlich vor wie unsere Erlebnisse. Hehe. Ich glaube es liegt einfach daran, dass eine Hochzeit aus Sicht des Brautpaares total anderst aussieht wie als Gast. Bei Hochzeiten von sehr guten Freunden fiebert man richtig mit, ist man aber z.B. nur schon als weiter entfernter Gast eingeladen, sinkt auch automatisch etwas das Involvement was Vorbereitung, Inforaussuche etc. anbelangt. So sehr man sich auch auf die einzelnen Hochzeiten freut, aber sobald man mehrere pro Jahr hat und sonst viel am Hut, sind es für die Gäste mehr Events denn wie für das Brautpaar der schönste Tag im Leben.

Hätte ich nicht selbst schon geheiratet, würde ich wohl den Wirbel um den Tag aus Gästesicht nicht nachvollziehen können. Auch interessant finde ich, dass man als Gast einfach getragen wird vom Programm, von Ort zu Ort wechselt, da etwas trinkt, dort etwas isst. Der Tag geht unheimlich schnell vorbei, was aber an Mühe, Kosten und Überlegung dahinter steckt, merkt man erst, wenn man selbst heiratet.

Daher (und hey, ich hätte dies ganz bestimmt nicht geschrieben vor einem Jahr, als wir vor unserer Hochzeit standen), easy nehmen, die Perspektiven sind verschieden (auch wenn es die Mutter ist, die die Zeit vergisst), die Persönlichkeiten sind verschieden (und dies zeigt sich dann meist sehr ausgeprägt bei der Vorbereitungsphase) und jeder hat nebst eurer Hochzeit noch ein anderes Leben, so sehr man sich als Brautpaar wünscht, dass sich an dem Tag ausschliesslich alles um das eigene Fest dreht.

Diejenigen die später kommen haben davor vielleicht noch viel los und es wird ihnen zu stressig? Das klingt natürlich nicht gerade sehr schön und man wünscht sich mitfiebernde, freudige Gäste, aber ist wohl eher realistisch. Oder wie verhälst du dich bei anderen Hochzeiten? (gut, da du hier im Forum bist, gehe ich eher davon aus, dass du schon mal ein gewisses Grundinteresse und Freude mitbringst ;-)).

Und noch wegen dem Geschenk. Ich find ein Geschenk muss immer für die Beschenkten und aber auch den Schenker stimmen. Ich schenke dann gerne etwas, wenn es mir so gut gefällt, dass ich es am liebsten selbst behalten würde. Vielleicht hat den Gäste aus eurem Repertoire zuwenig zugesagt oder es hatte nur noch wenige Geschenke zur Auswahl übrig. Ich z.B. schenke sehr gerne etwas, das man länger behalten kann, das kein Gebrauchsgegenstand ist wie jetztr ein Staubsauger etc., sondern etwas Schönes, Klassisches. Wenn ich wählen könnte, fände ich z.B. auch Gegenstände schöner als Reiseanteile, obwohl wir dies auch so gemacht haben bei uns. Aber einfach aus Sicht der Schenkenden.

Ich weiss nicht ob die Spritze jetzt gewirkt hat, ich seh einfach bei mir selber, dass ich jetzt nach einem Jahr und etlichen Hochzeiten von Freunden das ganze Thema etwas lockerer sehe.

liebs Grüessli

Carmile

Zuletzt bearbeitet am 02.08.2011



Tiffany-Girl  am 02.08.2011

Re: nerv!*

Hallo Bridal

Leider kann ich Dich nicht beruhigen, aber vielleicht tröstet es Dich ein klitzekleines bisschen: Offenbar gehören diese Dinge mit zum "Initialisierungsritus", wenn man da nicht durch ist, wird nicht geheiratet . Sorry, ich weiss, das klingt jetzt so flapsig dahergesagt, aber auch ich hatte schon solche nervigen Erlebnisse, und ich kenne keine Braut, die das nicht hatte. Auch hier im Forum liest man andauernd solche und ähnliche Sachen... Deshalb würde ich das als "das gehört dazu, muss man erlebt haben, um sich die Hochzeit zu verdienen" abschreiben und mich auf all die schönen anderen Sachen konzentrieren, über die Du Dich richtig freust und die Dein Herz zum schneller schlagen bringen (Kleid, Ringe, ...) !

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



livipivi

nicht registriert

am 02.08.2011

Re: nerv!*

Sehr richtig und schön gesagt Tiffany- und sie hat Recht- man muss sich diesen Tag verdienen.

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



dia

nicht registriert

am 02.08.2011

Re: nerv!*

Oh je Bridal, da gibt es noch viele weitere Momente wo man sich ärgert über Leute wegen der Hochzeit!!

Wie ein paar schon gesagt haben, man muss sich diesen Tag wirklich verdienen!

Aber hauptsächlich gibt es schöne Momente, die ärgerlichen vergisst man schnell wieder (vorallem wenn die Hochzeit vorbei ist)!!!

Also nicht ärgern, lachen und geniessen!!!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Michi79

nicht registriert

am 02.08.2011

Re: nerv!*

"Initialisierungsritus"
wie wahr wie wahr! Bei uns haben sogar noch Leute während des Apéros gesagt, dass sie dann doch nicht mit ans Fest kommen (na toll, ist ja nicht so das wir nach der letzten Meldung der Personenzahl nicht für sie bezahlen müssen, ob sie kommen oder nicht *grummel*).

Aber eben, dass gehört dazu und glaube mir: an diesem Tag wird dich all das überhaupt nicht mehr ärgern!! das verspreche ich dir!


Unseren "perfekten!" Tag hatten wir am 16.7.2011



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.