Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Problematik, mit dem Brautgeschäft
Problematik, mit dem Brautgeschäft
 1 2 3 4 5 6
Taft

nicht registriert

am 06.05.2011

Problematik, mit dem Brautgeschäft

Hallo Zusammen, wollte mich auch mal Beschweren !!! :o(
Mal einfach die Frust hin schreiben...

Habe Anf. Jahr 2011 ein Kleid u. weiteres in einem Brautgeschäft ZH bestellt.
diese teilten mir bei Vertragsabschluss mit Anf. Mai sei alles da.... SICHER !!!!
wie sichs herausgestellt hat, dauert alles bei diesem Brautgeschäft etwas länger als
diese es sagen.... Habe erst gerade Tel, das Kleid ist nicht da, wann es kommt ?
evtl. nä. Woche....???!!!

Die Verkaufsbedienung bis zum Vertragsabschluss war super !
alles andere danach geht einfach gar nicht, wie man die Kunden behandelt, die haben die Kunden mit dem Vertrag so richtig in der Hand.

Also wenn ich nochmals vor der Türe und dem Vertragsabschluss stehen würde,

würde ich UNBEDINGT ein früheres Hochzeitdatum angeben....

Jetzt ist bei mir alles knapp !!!
Das Kleid ist immer noch nicht da !!!

Ich fühle mich einbisschen verarscht, als ob es so Gepalnt wird, so dass der Kunde zappelt
und sie dann die Abänderungen unbedingt direkt dort erledigt wird, da es ja knapp vor der Zeit ist. Habe aber eine gute pers. Schneiderin Prof. die auch für kurzfristige Änderungen
sofort für mich da ist.

Das ist doch nicht Kundenfreundlich ???!!!

Wann habt Ihr Eure Kleider Erhalten ?
Ich Heirate in 3 Woche und Abänderungen müssen auch noch gemacht werden....

Das geht doch gar nicht......
Zappel Zappel Zappel, bin halt eine baldige Braut :o)

So jetzt ist mein Frust raus....
Wünsche allen ein schönes Wochenende!



Zivil: 27. Mai 2011 *** Just Love ***

Zuletzt bearbeitet am 06.05.2011



Estragon  am 06.05.2011

Re: nur ÄRGER mit dem Brautgeschäft

Ich war im Februar bei Brautmode Minder - man sagte das Kleid käme dann Ende Mai. Dann habe ich anfangs april ein Tel. gekriegt das Kleid sei schon da. Bin es auch schon zur Schneiderin abändern gegangen (im selben Geschäft) - heiraten tu ich am 09.07.



Stadma

nicht registriert

am 06.05.2011

Re: nur ÄRGER mit dem Brautgeschäft

Liebe Taft

Ich verstehe deinen Ärger, vorallem weil es immer knäpper wird :( das ist nicht toll.
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob du wirklich so sauer auf das Brautgeschäft sein darfst. Denn sie können ja nichts dafür, wenn der Hersteller länger braucht, als angegeben, um dein Kleid anzufertigen (aus welchen Gründen auch immer). Mir wurde gesagt, je nach Hersteller dauer es 2-4 Monate.

Deine pers. Schneiderin ist sicher ein Vorteil... da würde ich mir nicht so sehr sorgen machen.

Wünsche dir ein frustfreies Wochenende!
Liebe Grüsse
stadma

Zuletzt bearbeitet am 06.05.2011



bride81

nicht registriert

am 06.05.2011

Re: nur ÄRGER mit dem Brautgeschäft

@taft: oh nein, habe mein kleid auch bei mery's bestellt.. die sagten mir es gehe 5-6 monate und dann nochmals ca. 1 monat für die änderungen.. hmm, seltsam. die sagen wohl jedem kunden was anderes. was machst du jetzt? rufst du jetzt einfach jeden tag an? würde evtl. selbst vorbeigehen und sagen, dass du das kleid schnellstmöglichst brauchst, weil.. ach, musst halt was erfinden. ui, noch drei wochen. da hätte ich aber auch panik. drücke dir die daumen, das alles klappt

ist aber schon doof, wenn die jetzt so blöd tun.. voll nicht kundenfreundlich. vor allem für das geld, dass du da liegen gelassen hast....



Cherita  am 06.05.2011

Re: nur ÄRGER mit dem Brautgeschäft

Liebe Taft

Es tut mir sehr leid, dass dein Kleid noch nicht da ist.
Sicherlich ist es nicht super, wenn Sie dir Anfang Mai gesagt haben und sie nun sagen vielleicht nächste Woche -> ich hätte auch die Kriese. Aber sie sagen schon, dass es bis zum Hochzeit da ist, oder? Was haben Sie den auf deinen Ärger gesagt? Ich würde glaub nochmals anrufen und sagen, dass du mega verärgert und unsicher bist, dass das Kleid noch nicht da ist.

Auch wenn das Kleid erst nächste Woche kommt. Die Schneiderinnen müssen dann Gas geben und halt durcharbeiten, aber das wird sicher klappen!!

Mein Kleid ist mitte April eingetroffen, aber ich habe es schon im November bestellt. Sie sagten mir damals, dass man mit Lieferfristen von 4-6 Monaten rechnen muss.

Ich hoffe, dass es bald kommt und du nicht zuviel Ärger hast!!


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



nimbini  am 06.05.2011

Re: nur ÄRGER mit dem Brautgeschäft

hallo taft, also ich habe mein kleid ebenfalls von merys und man sagte mir, dass es knapp werde mit der bestellung und ich nicht nervös werden solle, wenn das kleid erst 2 wochen vor der hochzeit käme! und tatsächlich ist mein kleid zwei wochen vor dem termin bei merys eingetroffen, ich ging gleich am nächsten tag zum abstecken vorbei und die schneiderinnen dort sind toll, die haben mir das kleid innerhalb einiger tage abgeändert! allerdings habe ich dann nochmals abgenommen und so mussten sie es noch ein kleines bisschen abändern, das war aber eine sache von einer stunde, also ging ich ein bisschen shoppen, eine stunde später zurück zu merys und konnte das kleid mitnehmen.... bei mir waren alle superfreundlich, auch nach der bestellung und es hat alles toll geklappt! letzte woche war ich nach 4,5 monaten wieder bei merys um mein kleid reinigen zu lassen... sie haben sich alle noch an mich erinneret und nachgefragt, wie alles war etc..... ich war also super zufrieden mit dem service!

sei froh, dass du dein kleid erst so kurz vorher bekommst, wenn es nämlich schon 2-3 monate vorher zu hause ist, wirst du nur ungeduldig, bis du es tragen kannst! meines hing dann 10 tage bei meinem vater zu hause und ich war jeden abend bei meinem vater, nur um mein kleid zu sehen.... und wurde immer ungeduldiger!

lg nimbini



PrinzessinN

nicht registriert

am 06.05.2011

Re: nur ÄRGER mit dem Brautgeschäft

Uiii nein, ich habe mein Kleid auch bei Mery's in Zürich gekauft. Meine Beraterin hat mir gar nicht gesagt, wie lange es dauert, bis das Kleid da ist. Hmmmm überleg mir grad, anzurufen und nachzufragen.

Ich hätte auch voll die Krise an deiner Stelle. Immerhin heiratest du schon bald! Drück dir die Daumen, dass dein Kleid bald kommt!!!!

Aber ich würde auch nochmals anrufen....für das Geld, das man in den Brautgeschäften liegen lässt, kann man wohl einen gewissen Kundenservicer erwarten!!!!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Palchen  am 06.05.2011

Re: nur ÄRGER mit dem Brautgeschäft

Liebe Taft

Das tut mir mega leid für dich und ich kann dich gut verstehen dass du langsam Panik kriegst.

Also ich anfangs Dezember mein Kleid kaufen war, hat man mir gesagt, dass ich schon relativ knapp dran sei, da es bei einigen Hersteller 6 Monate dauert (z.B. Sottero da dieses aus den USA kommt). Da ich mich aber für ein Faragé entschieden habe war das kein Problem und man sagte mir dass es mitte März da sein werde. Ende Februar bekam ich die Info dass mein Kleid da ist. Den Abstecktermin hatte ich anfangs März und abholenh kann ich mein Kleid am 17. Mai (ging mir nicht früher, da meine Trauzeugin erst am Montag aus den Ferien kommt).

Hätte ich ein Sottero gewollt, hätten Sie es auch rechtzeitig hinbekommen, aber mit einem Express-Zuschlag. Ich glaube nicht, dass sie es extra machen, denn was haben Sie davon. Wenn es dann knapp wird muss die Schneiderin einfach durcharbeiten.

Kopf hoch, dass wird schon noch!

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Hase1981  am 06.05.2011

Re: nur ÄRGER mit dem Brautgeschäft

habe mein Kleid bei Chez Janine bestellt im januar. Hiess mitte Mai kommt es. Jetzt kann ich anfangs Juni zum Abstecken dahin. hoffentlich. (heirate am 11. Juni) Ich würde nächstes mal auch 1 Monat früher angeben beim Hochzeitsdatum.



saa  am 06.05.2011

Re: nur ÄRGER mit dem Brautgeschäft

Hase, ich habe meines am 5. Januar bestellt bei Mery's und am 18. März konnte ich es abstecken gehen. Ich kann mir nicht erklären, weshalb es bei deinem so lange geht nur weil du es in einem anderen Geschäft gekauft hast. Wir haben ja dasselbe Kleid.

Es ist übrigens bei meinem Schatz und allen Gästen super angekommen. Es ist wirklich ein Traumkleid, freu dich drauf



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.