Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 160 .. 317 318 319 320 321 .. 415 .. 509
Jessesita  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

Guggus.
Ich wäre auch sehr interessiert an weiteren Vorschlägen. Da ich mir schon seit Wochen denn Kopf darüber zerbreche wie ich die Namensschildchen machen soll.
lg jessesita



xmischii  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

@Namensschildli: Wir werden Platzkarten haben, aber keine Namensschildli. Die meisten kennen sich bei uns eh, drum lassen wirs weg.

@Kostenteilung: Grundsätzlich war gedacht, dass jeder die Hälfte übernimmt und ich habe gleich eisern drauflos gespart Nun bekommen wir von seinen und meinen Eltern einen rechten Batzen! Da gehts uns wirklich gut!! Einen grossen Teil meines bereits Ersparten kann ich somit also schön auf die Seite tun!

Wir gehen heute unsere Ringe bestellen Haben jetzt ein paar Nächte drüber geschlafen und sind uns immernoch sicher! Also wieso noch lange warten :D

Und am Samstag werden dann die Brautjungfern gefragt, ob sie überhaupt Brautjungfern sein möchten! ;) Ich hab sie schon voll eingerechnet, sie können also nicht mehr nein sagen, aber ich erwarte auch von keiner eine Absage



Bordinat  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

Die von Euch die in der Kirche heiraten, macht Ihr Kirchenhefte?



xmischii  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

@Bordinat: Ja, wir machen Kirchenhefte. Ich hab mal angefangen, bin aber noch nicht wirklich weit. Würde darin gern je ein Taschentüchli packen.



Bordinat  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

Ich finde Kirchenhefte "langweilig" hahaha... ich werfe die eben auch immer Weg oder nimm sie gar nicht erst mit
Daher dachte ich auch einfach an ein Taschentuch pro Gast in einer süssen Verpackung "Für die Freudentränen" ... hab mal angefangen...hab eine super Vorlage gefunden, passt perfekt zu unseren Farben und jetzt muss ich 130 Stück ausschneiden, dann falzen und zusammenkleben...huch das ist kleinst Arbeit aber braucht enorm Zeit



pescara  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

Nadeln bei Nämenskärtli sind wirklich doof. Wir werden kleine Magnete verwenden. Das haben wir schon bei anderen Hochzeiten gesehen. Eine Idee, wie sie aussehen sollen, habe ich auch noch nicht.

Wir zahlen auch je die Hälfte. Grosszügigerweise spenden uns meine Eltern noch einen grossen Batzen. Das hilft uns auch sehr. Ist schwerer als gedacht, zu sparen. Ständig kommen neue Sachen rein. Vor Silvester habe ich zum Beispiel mein Auto noch vorne eingecrasht, weil es auf dem Eis nicht bremsen wollte. Das tat weh.. Jenu... Ich habe zum Glück noch etwas Zeit bis September. Aber ich frage mich schon, wie wir noch unsere Flitterwochen bezahlen wollen. Die muss man ja im Voraus bezahlen oder? Die sind deswegen erst nächstes Jahr geplant. Zerst wieder sparen oder dann etwas Günstigeres nehmen.



Swala1983  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

An Bordinat: ich habe gelesen, dass du tolle Vorlagen für die Taschentücher gefunden hast. Ich bin auch noch auf der Suche nach solchen. Kannst du mir sagen wo du diese Vorlage gefunden hast?

Liebe Grüsse
Swala1983



Guggus  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

Ich lade einfach einige Vorschläge hoch :-)



Guggus  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

Und noch mehr...



kleinerbrownie  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

@ lasposa: mein Freund sagte vorhin nach dem letzten Beratungstermin: ach, war schon der letzte Termin? War ja gar nicht so schlimm...


Naja zum Vorbereitungsgespräch müssen wir noch, aber ich denke das wird eine schlanke Sache weil wir die Dokumente und unseren Ablaufwunsch der Trauung schon vorab hingeschickt haben
Er braucht noch sein Outfit, aber im Gegensatz zu mir liebt er Klamotten shoppen. Auf diesen Punkt auf der Liste freut er sich am meisten, obwohl er noch nicht so genau weiss, was er anziehen mag. Er möchte keinen Anzug und keine Krawatte anziehen und trotzdem festlich, aber bequem. Habt ihr evtl. Ideen? Kann man auch in ein Brautmodengeschäfte oder zum Herrenausstatter, wenn es nicht der klassische Anzug sein soll?


Wir waren heute noch in Niederlenz im BBZ. Haben meinen Brautstrauss nun definitiv festgelegt, das Trauzeuginnenarmband und auch den Haarschmuck. Super Beratung.. wir haben eine tolle Kompromissstraussform gefunden, deren Namen ich schon wieder vergessen habe aber jetzt sind mein Freund und ich beide zufrieden! Preislich auch top in unserem Budget, wir haben für die gesamte Deko 700 CHF budgetiert und sind nun schlussendlich bei 650 ..

Zuletzt bearbeitet am 11.02.15 22:29



 1 .. 160 .. 317 318 319 320 321 .. 415 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.