Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 126 .. 250 251 252 253 254 .. 382 .. 509
xmischii  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

Allne en guete Start in Alltag!

@LaSposaForma: Oh, die Siite isch würklich no lässig! Ich muess das hüt Namittag emal studiere :) Haha, mir gahts glich, ich bin au jetzt scho echli hibbelig wäg dere grosse Reis!

@Ring: Mir lueged nächst Samstig a dä Hochziitsmäss Ring ah und gönd dänn ca. 1 Wuche nachher ime Gschäft go luege. Ich find im Moment sooo vill schön, drum wirds glaubs nöd ganz eifach. Zum Glück simmer ja z zweite ;)

@Budget: Ach, s liebe Budget. Mir sind au drüber… und debii han ich doch mit dä Deko no gar nöd richtig agfange :( Det müsstemer au dehinter und luege was mer chönnt günstiger mache, aber mir gahts glich wie dir, Evass!



Ani  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

@Bordinat:
Mach dir keinen Kopf, unsere Hochzeit ist am 08.08.2015 und wir sind auch noch nirgends... Ausser Location, Fotografen und meinem Kleid haben wir auch noch nichts... Kommt schon. Es gibt einfach mega viel zu Organsieren und vorallem Abzuklären.
Nächste Punkte sind bei mir die Einladungen, Homepage, Musik, Ablauf, Ringe bestellen, Flitterwochen, Blumen etc.
Die Liste ist unendlich ;).


Ich hatte bereits mehrere "Durchhänger", wo mir schlicht die Motivation gefehlt hat. Ich glaub, das ist normal. Im Moment geht's zum Glück wieder besser und ich bin motiviert .

Budget sind wir auch schon drüber

Wir gehen am 31. an die Hochzeitsmesse mit dem Ziel unsere Ringe zu bestellen. Hoffe, es klappt alles.

Gute Woche!



evii  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen, woow ihr habt ja richtig viel geschreiben..

Erstmal euch allen ein gutes neues Jahr..

Wir sind auch in der Organisation grad irgendwie stehengeblieben, dabei gibt es auch noch so viel zu tun...
Im April haben wir Probefris, Probeessen und Blumen und Tortenbesprechung... Das Menü haben wir haber noch nciht aml ausgesucht
Dann wollte ich eigentlich im Januar mein Kleid aussuchen gehen aber ich habe zwei gute Freundinnen die beide Schicht arbeiten und da ist es sehr schwer einen Termin zu finden, im Januar gäbe es genau einen der aber unter der Woche ist da könnte meine Schwester als TZ nicht mitkommen und das fände ich schlimmer wie wenn eine der andere nicht komme könnte, aber wenn ich nur mit einer gehe ist die andere natürlich enttäuscht und das will ich auch wieder nicht... AAhhh es ist so schwer... Sie haben jetzt gesat anfang März hätten sie beide ein Wochenende frei, aber ich habe etwas Angst dass März etwas knapp von der Zeit her ist... Wir heiraten im September, was meint ihr reicht März noch?

Die Einladungen haben wir noch keine Ahnung was wir wollen, wir sind nicht so die selber baslter, mal sehen wo sich etwas schönes findet...
Auch die Webseite habe ich erst Design-mässig auf dem Stand, Inhaltlich ist die noch so gut wie Leer...
Nichtmal die Gästeliste für den Apero ist fertig...
Ich war die letsten Tage etwas frusteriert weil wir noch so nichts haben und wenn ich sehe wie weit ihr alle schon seit...
Und mein Verlobter findet nur immer jaja das machen wir dan schon noch, aber irgenwie macht er nichts von sich aus...

@Flitterwochen:
Die haben wir noch nicht gebucht, denn die werden wir erst ende 2015 oder anfang 2016 machen

@Kinder:
Am liebsten sofort, aber wir sind beide realistisch genug, dass es nicht so einfach wird, mein Verlobter hat noch eine Tochte mit seiner Ex und bezahlt da schon relativ viel Alimente usw. drum werden wir erstmal heriaten und dann schauen wie es finaniell überhaupt aufgeht, nur mit seinem Gehalt geht leider nicht...



Bordinat  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

@ Ani

Danke für deine Worte...! Du hast recht, so ein Druchhänger ist wahrscheindlich normal.
Die Organisation ist wahnsinn - zudem machen mein Verlobter und ich alles gemeinsam - ohne Tätschmeister oder Trauzeugen. Nicht das wir Sie nicht hätten oder wollen, aber wir haben so konkrete Vorstellungen das wenig Raum für "Überraschungen" in der Organisation platzt haben.
naja...dann sind wir auch Schuld wenn dann was nicht passt

Wir werden am 15.01 ins Restaurant gehen, welches uns den Apéro machen sollte ...aber den Raum oder Platz für den Apéro haben wir noch nicht was eher dumm ist. Wir hoffen jedoch direkt beim Restaurant das ganze abhalten zu können. Mal schauen ob die Platz haben für so viele Gäste...das ist immer so eine Sache...!

Und was ich sicher bis ende Jan. schaffen will sind die Einladungen! Wir haben zum Glück bereits ein Save the Date versendet, somit sind alle wichtigen Leute informiert...aber wenn die mal bestellt und draussen sind ist schon wieder ein grosser Schritt gemacht.

Betreffend Blumen und Deko bin ich echt noch Ratlos...es gibt so viel schönes und tolles...aber sooooo teuer! wir haben das Budget bis jetzt auch nicht eingehalten...! Shit happens!
Aber deshalb muss ich nun bei den zwei Dingen echt etwas schauen, was aber nicht leicht ist. Hoffe ich finde etwas preislich günstiges mit viel WOW Effekt

An welche Hochzeitsmesse geht ihr? Die in Zürich? Wir haben die Ringe zum Glück bereits bestellt... wir haben die gesehen und verliebt :-)



Bordinat  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

@ evii

Mach dir keinen Kopf! Habe ja wie gesagt auch den Durchhänger gehabt, aber jetzt heisst es ran an die Hochzeit

Ich weiss nicht was die andern Bräute dazu meinen, dass Ihr das Kleid im März auswählen wollt, aber ich finde das sehr knapp! Ich habe mein Kleid im August 14 bestellt und es ist bis jetzt noch nicht angekommen - sprich es wird wohl Anfang/ Mitte Februar im Brautgeschäft sein und dann wird erstmal abgesteckt, geändert ...etc. bis dann kurz vor der Hochzeit nochmal die letzte Anprobe stattfindet. Wenn ich dich wäre, würde ich doch mit deiner TZ mal vorab gehen... wenn sich dann gleich das Richtige findet, dann musste es so sein. Es geht schliesslich um dein Kleid...und wenn du dann im März nicht gleich was passendes findest, kommst du am Schluss noch echt in Zugzwang. Daher rate ich dir... Kleidersuche mit TZ, die zwei andern Ladies werden dich bestimmt verstehen.

Ja das mit den Verlobten ist so ne Sache...meiner sagt auch immer: schön mit der Ruhe...das kommt schon gut. Wir finden schon was.... *nerv*
Typisch Männer...

Das mit den Kindern ist bei uns etwas blöd gelaufen... eigentlich wollten wir direkt nach der Hochzeit loslegen. Nun aber wechsle ich meinen Job im April, heirate dann im Juni und dann kann ich doch nicht gleich schwanger werden! Das wäre ein riesen Mist, den mind. 1 Jahr möchte ich mich in der Beruf reinhänggen. Heisst das die Babyplanung bis nächsten April verschoben wird obwohl mein Kinderwunscht echt riesige ist.
Klar hätte ich den alten Job behalten, hätte ich gleich nach der Hochzeit loslegen können aber ich bin in meinen jetztigen Job einfach nicht glücklich...und das kann es ja auch nicht sein. Zumal ich nach dem Mutterschaftsurlaub wieder 40-60% arbeiten möchte.



Evass  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

evii, bitte such Dein Kleid so rasch wie möglich aus. Ich habe meines im April letztes Jahr bestellt und es ist noch immer nicht da. Da würde ich echt nicht zu lange warten, vorallem kannst Du nicht sicher sein, dass du gleich beim ersten Termin eins findest.. Die die nicht kann, kann ja dann zur ersten Anprobe mitkommen.



Evass  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

Also mir wurde überall gesagt, dass man mit ca. 6-8 Monaten Lieferfrist rechnen sollte, wo ich Kleider anprobiert habe. Also ich würde nicht bis März warten an Deiner Stelle.



pescara  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen!
Auch von mir noch: Es guets Neus! Ich hoffe, ihr seid alle in dieses für uns besondere Jahr gestartet.

Bei uns lag die Planung auch etwas brach. Habe nun aber mittlerweile die Homepage auf crazyinlove gebastelt, was sehr einfach war.
Unsere Einladungskarten mit den verschiedenen Textten (mit Trauung, ohne und Apéro und einmal auf Italienisch) habe ich alles vorbereitet. Muss nur noch bestellen. Haben auf sendmoments.de eine sehr schöne Karte gefunden. Ich bin auch nicht der Bastler, muss daher etwas einfaches sein.

Meine Trauzeugin hat mir vor Weihnachten eröffnet, dass sie ungeplant schwanger ist und nun Ende Juli ihr Baby bekommt. Ich heirate Ende September. Das ist nun natürlich blöd. Sie möchte zwar gerne TZ bleiben, doch ihr ist bewusst, dass sie nicht so viel mithelfen kann.
Ich weiss nun nicht recht, was ich machen soll. Ist ja klar, dass sie dann eigentlich nur für ihr Baby da sein will. Mit zwei MOnaten sind die ja noch sooo klein. Sie hat zwar gemeint, dass sie es am Tag meiner Hochzeit ihrer Mutter oder ihrer Schwester bringen wird, doch das kann man ja nicht planen. Kann ja sein, dass das Kind krank ist und dann? Dann kommt sie womöglich nicht an meine Hochzeit.

Verschiedene Leute haben mir nun geraten, eine andere TZ zu suchen. Ich wollte sowieso noch eine andere gute Freundin bitten, Tätschmeister zu sein, weil ich beide einbinden möchte, da sie mir beide sehr wichtig sind. Leider hatte ich aber noch nie die Gelegenheit, sie alleine zu sprechen. Ist voll doof, ich weiss ...

Was würdet ihr machen? Die Schwangere einfach absetzen? Ich finde das irgendwie fies. Doch ich befürchte eben, dass wir noch Streit bekommen könnten, da sie sich dann (logischerweise) mehr für ihr Kind als für mich und meine HZ interessieren wird. Ojeee...



Ani  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

Wie wäre es, wenn sie Trauzeugin bleibt und du di andere Freundin als Tätschmeisterin engagierst. So dass die Trauzeugin nicht viel tun muss ausser zu kommen und falls dies nicht klappen sollte, kannst du ja die Tätschmeisterin anfragen als Stv. Trauzeugin.

Wir haben je eine Trauzeugin und diese sind auch mit meinen zwei besten Freundinnen zusammen Täschtmeisterinnen. Wir haben somit 4 Tätschmeisterinnen :). Sie kennen sich aber alle und eine ist die Haupttätschmeisterin und wird wohl sehr vieles alleine machen/organsieren.



xmischii  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

@pescara: Ich wür die schwanger Trauzügin au nöd eifach absetzä, aber sicher no en anderi Fründin als Tätschmeister dezuenäh oder Trauzügin zunere Brutjungfere mache und d Fründin zur TZ.

@Durchhänger: Ich glaube das gaht villne emal so. Ich han im Dezember au nöd würklich luscht gha mich mit em Hochziit z beschäftige und mich lieber dä Wiehnachsziit gwidmet :) Defür bini jetzt wieder total motiviert!



 1 .. 126 .. 250 251 252 253 254 .. 382 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.