Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Emotionen am Hochzeitstag... wie damit umgehen?
Emotionen am Hochzeitstag... wie damit umgehen?
 1 2 3
cuenca  am 17.03.2010

Emotionen am Hochzeitstag... wie damit umgehen?

Hallo zusammen

Ich habe gemerkt, das ich nicht die Einzige bin, welche sehr emotional veranlagt ist. Ich habe das Gefühl, dass ich am Hochzeitstag die Tränen nicht zurückhalten kann und wenn sie dann kommen, dann laufen Bäche!

Was habt Ihr Euch überlegt im Bezug auf das? Wie geht ihr damit um?

Danke für Eure Antworten!

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Carmile  am 17.03.2010

Re: Emotionen am Hochzeitstag... wie damit umgehen?

hey cuenca

bi mir wirds wohl ähnlich si (wobi mer bisher all gseit hend dass schlussendlich trotz sehr emotional veranlagt nöd ghület hend, dgäst eher)..so what, denn hüli halt. isch doch glich. will zrugg hebe isch no viel müähsamer. eifach ab und zue wieder make-up uffrische. i will do kein künstlete tag und freud söll mer mer au agseh, au wenn i halt denn am hüle bin. :-)




schusseli  am 17.03.2010

Re: Emotionen am Hochzeitstag... wie damit umgehen?

Ich denke genau wie Carmille. Ich bin auch sehr nahe am Wasser gebaut und heule sicher schon vor Aufregung. Aber das ist mir wirklich egal....ich finde es immer schöner, wenn Menschen Emotionen zeigen können anstatt sie nicht zu zeigen...Ich schäme mich auch nicht dafür! Unsere Familien und Freunde kennen mich eh schon so und haben mich wahrscheinlich teilweise auch deshalb so lieb...So seh ich das...

Wegen dem Make-up mach ich mir keine grossen Sorgen. Einfach wasserfesten Mascara und Puder dabei um nachzuschminken, fertig!



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Soefeli82

nicht registriert

am 17.03.2010

Re: Emotionen am Hochzeitstag... wie damit umgehen?

Hallo zämä

Ig cha mir o guet vorstelle, das ig während der trouig äs paar tränä vergiässä. aber das isch vo mir us gseh normal u das darf me oh. und mir wärdä sicher nid eleini si. d mamis hälfä a de hochzyte gärn grännä :o) Eifach am maa gnueg naastüächer i hosesack gä...

schöne tag
lg soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



Hase1981  am 17.03.2010

Re: Emotionen am Hochzeitstag... wie damit umgehen?

Hallo cuenca

Ich bin auch ein seeeehr emotionaler Mensch (und meine Mutter noch viel mehr). Man darf es mir ruhig ansehen, wenn ich Freude habe, möchte aber nicht z.B. die ganze Kirche hindurch heulen. Wir haben etwas "Gegensteuer" gegeben, in dem wir in der Kirche Gospel haben und das ja eher so "gute Laune" ist wo man evt. mitsingt und gar keine Zeit zum heulen hat, als wenn man eine total emotionale Ballade,.. hat ;-) (ich werde trotzdem noch genügend Tränen vergiessen)

Grüssle



cuenca  am 17.03.2010

Re: Emotionen am Hochzeitstag... wie damit umgehen?

Hallo Hase

genau das meine, ich will auch nicht den ganzen Gottesdienst hindurch heulen... ich kenne das bei mir nur zu gut (z.B. Beerdigungen, auch wenn ich nicht einen mega Bezug zu der Person hatte) von mir...

Ok, ich werde mal mit unserer Musik sprechen, was man da machen könnte... das ist ein guter Vorschlag

@ soefeli: er häd zum Glück immer gnueg nastüecher für mich debi, er kännt mich ja au scho guet

@ carmile und schusseli: naja, schämen tue ich mich eigentlich auch nicht dafür, aber es ist mir unangenehm, denn meist kann ich es nicht einordnen, ob es positive oder negative tränen sind... das mit dem Make-up kann ich dann ja noch machen, meine Visagistin ist an der Hochzeit dabei...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



nimbini  am 17.03.2010

Re: Emotionen am Hochzeitstag... wie damit umgehen?

also ich glaube, dass ich scho bim inelaufe wird hüüle! wo ich mim zuekünftige de musikvorschlag bracht han, hät er nur gmeint, dass dänn sowieso grad alli hüled ja und ich wird dänn wohl die erscht si! einersiits vor luuter freud und wils halt eifach sehr en emotionale momänt isch, andersits wil mir sicher au mis mami wird fehle, wo vor 15 jahr gstorbe isch! aber mir isch es egal, wänn tränli kulleret, ich stah zu mine gfühl und irgendwie macht eim doch das au no mänschlicher.... und ebe, vielne wirds genau glich gah! solang d'schminki nöd abelauft, macht das nüt und meh chan ja au wasserfeschti schminki ufträge oder nachher no mit eme spray fixiere! ich finds eigentlich no schön, wänn es paar tränli vergosse werded, es ghört eifach zunere hochzyt dezue.....



schusseli  am 17.03.2010

Re: Emotionen am Hochzeitstag... wie damit umgehen?

Hmmm....ich hoffe mal es sind an der Hochzeit positive Tränen???


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



cuenca  am 17.03.2010

Re: Emotionen am Hochzeitstag... wie damit umgehen?

ja, das hoffe ich natürlich auch, doch das vergangene jahr war hart und ich kann mir vorstellen, dass mich da noch einiges einholen wird... aber ich denke, ich lass es jetzt mal auf mich zukommen, habe ja noch einige monate zeit :-)

bis dann sollte hoffentlich alles geklärt und "vergessen" sein, so dass es tränen der erleichterung sind, endlich ein Ziel erreicht zu haben

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



schusseli  am 17.03.2010

Re: Emotionen am Hochzeitstag... wie damit umgehen?

Das wird bestimmt so sein!!!! Du wirst einfach nur glücklich sein und die Vergangenheit mindestens für diesen Tag vergessen!



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.