Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Speedy's Hochzeit Part II (Fortsetzung)
Speedy's Hochzeit Part II (Fortsetzung)
 1 2 3
speedy  am 19.04.2010

Speedy's Hochzeit Part II (Fortsetzung)

Als wir zur Kirche raus kamen, standen die beiden Samaritervereine Spalier. Die einen hatten Gehstöcke dabei, an die sie ein paar Blumen gebunden hatten, die anderen hielten eine Samariterfahne hoch sodass wir darunter durchmarschierten. Nach einer Ehrenrunde vor der Kirche und bereits ersten Gratulationen sind wir zur anderen Seite der Kirche rüber, wo der Musikverein parat stand und der Apéro aufgebaut war. Wieder namen wir ein paar Gratulationen entgegen, eilten dann aber zum Apéro, weil klar werden sollte, dass man sich bereits bedienen darf. Der Samariterverein von meinem Liebsten hat sich um den Apéro gekümmert, und einzelne Mitglieder sind nachher dann auch mit Platten von Broten, Chäschüechli oder Getränken durch die Gästemenge gegangen und haben die Ware an die Leute gebracht.
Kurze Zeit später meinte der Präsident des Musikvereins zu meinem Mann, sie hätten ein riesiges Problem: Bei dem einen Stück braucht es unbedingt eine Querflöte, und nur der Dirigent des Vereins spielt Flöte. So haben sie meinen Liebsten hinter zwei Bongos gehockt (böse Zungen behaupten, damit man nicht all zu viel musikalischen Schaden anrichten) und mir haben sie den Dirigentenstab in die Hände gedrückt. Nach diesem Auftritt glaubt mir die Musik nun endlich, dass ich auch als Vizedirigentin qualifiziert wäre...
Auch der Samariterverein von Michi hatte etwas organisiert. Auf dem Platz waren solche Verkehrs-Döggel (die rot-weissen Plastik-Dinger) verteilt. Ich wurde in einen Rollstuhl gehockt und Michi wurden die Augen verbunden. Und nun musste ich ihm sagen, in welche Richtung er stossen sollte. Wir haben den Parcours recht gut, aber natürlich trotzdem mit viel Gelächter der Gäste überstanden. Der Apéro war dann trotz mehr als 200 Gästen viel schneller fertig als ich gedacht hatte. Wir sind gegen halb fünf Uhr in den Car eingestiegen und noch gut 90 Minuten im Thurgau rumgefahren. Einige Gäste haben diese "Pause" gleich für ein Nickerchen gebraucht, andere haben die Obstbäume bewundert, die dort bereits in voller Blüte stehen.
Im Restaurant Löwen in Eschlikon gab es dann zuerst nochmals einen Stehapéro. Danach startete das Menü. Leider war der Löwen auch im unteren Stock völlig ausgebucht, so dass wir immer wieder länger warten mussten. Um halb zehn Uhr waren wir erst beim dritten Gang von fünf. Auch der Hauptgang war etwas unglücklich: Die ersten Gäste bekamen bereits nachgeschöpft, als die zweiten noch nicht mal den ersten Teller vor sich hatten. Zwischendurch haben die Kinder uns ein Gedicht vorgetragen. Das heisst, sie hielten die Blätter hoch, die wir vorlesen mussten. Es war mega süss. Unsere Mütter hatten auch noch Präsentationen mit Kinderfotos von uns erstellt. Und der Götti von Michi hat einen schriftlichen Quiz mit Ländern und Ortschaftsnamen und einen Schocko-Quiz durchgeführt.
Kurz vor Mitternacht haben wir dann endlich - noch vor der Hochzeitstorte - den Tanz eröffnet. Von der Torte ist dann fast die Hälfte übrig geblieben, wir haben sie unter dem Personal verteilen lassen. Ja, und dann haben wir getanzt bis kurz nach zwei Uhr morgens. Sogar den Herr Schwiegerpapa konnte ich für ein Stück auf die Tanzfläche holen. Alles klappte super, ich konnte mit meinem Kleid wirklich gut tanzen. Ok, kurz vor ende des Festes hab ich bemerkt, dass mein Kleid kaputt ist. Der Saum ist ganz wenig eingerissen unten, jemand muss mir wohl beim Tanzen draufgetreten sein. Als ich es bemerkte, war ich zuerst ein bisschen traurig, hab dann aber sofort gedacht:"Die Tanzmusik spielt so toll, ich hab sogar mein Kleid kaputt getanzt!" Und schon war ich wieder auf der Tanzfläche und der eingerissene Saum absolut egal.
Michis Eltern haben uns dann nach Hause gefahren und extra noch unten gewartet, bis klar war, dass wir auch bei uns schlafen können. Obwohl, es hatte ja niemand ein Schlüssel unserer Wohnung, und trotzdem hatte ich übervorsichtig noch Schlafzimmer und Büro abgeschlossen. Vor unserer Haustüre lag lediglich ein kleines Couvert von unserer Nachbarin. Im Briefkasten fanden wir bereits vier gebrannte CDs mit unseren Hochzeitsfotos von der Fotografin. Sie war bis und mit Apéro dabei, am Abend fotografierten unsere Freunde. Die erste CD mussten wir noch anschauen. 03.20 Uhr hab ich zuletzt auf den Wecker geschaut und müde aber überglücklich das Licht gelöscht.



Prisi9  am 19.04.2010

Re: Speedy's Hochzeit Part II (Fortsetzung)

Och, so schööön... und hattest Du das Gefühl, den Tag genossen zu haben? Oder ging er einfach nur wahnsinnig schnell vorbei?

Und wie ist das verheiratet sein?


<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3

http://hochzeitscountdown.com/"][/url]



Prisi9  am 19.04.2010

Re: Speedy's Hochzeit Part II (Fortsetzung)

Ps. Biiiiittttteeeee ein Foto von Braut und Bräutigam!!!! Bin soooooo gespannt...


<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3

http://hochzeitscountdown.com/"][/url]



Carmile  am 19.04.2010

Re: Speedy's Hochzeit Part II (Fortsetzung)

super speedy, danke für de bricht. jetzt weissi au no wie euche abet verlaufe isch. han so fest a di denkt. du säg mol..du weisch no all details vom spalierstoh etc., nimmt me das alles so bewusst war?




Soefeli82

nicht registriert

am 19.04.2010

Re: Speedy's Hochzeit Part II (Fortsetzung)

Hey Speedy

merci für dä bricht u härzelchi gratulation zur hochzyt. äs tönt als hättet dir ä wunderschöni, luschtegi hochzyt ka...

lg soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



nzwedding  am 19.04.2010

Re: Speedy's Hochzeit Part II (Fortsetzung)

Wie schön, das klingt nach einem gelungenen Hochzeitsfest und glücklichen Eheleuten!
Ein einmaliges Gefühl, verheiratet zu sein, nicht wahr?! Geniesse diese Tage und das Schwelgen in den Erinnerungen an diesen einzigartigen Tag!

Alles Gute für euch beide!

------------------------------------------------------------------------
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR



chichi  am 19.04.2010

Re: Speedy's Hochzeit Part II (Fortsetzung)

Danke für Teil 2 und ganz herzliche Gratulation. Ich wünsche euch, dass eure Ehe so weitergeht wie sie mit dem schönen Hochzeitsfest begonnen hat. Alles alles Liebe und Gute!

<3 Wir freuen uns riesig auf den 16. & 24. April 2010 <3



haexli75  am 19.04.2010

Re: Speedy's Hochzeit Part II (Fortsetzung)


danke speedy für din usfüerleche bricht. so schön! ig ha am samschtig gäng wieder a di dänkt. hesch es jo würkli troffe mit em wätter. euses dume drücke het auso ghulfe.

ig wünsche dr für dini zuekunft alles liebi und gueti.


** verliebt 7.7.1992 * verlobt 16.6.2007 * verheiratet 7.5.2010 **




happyday  am 19.04.2010

Re: Speedy's Hochzeit Part II (Fortsetzung)

so schön hesch das gschribe liebi speedy. es isch sogar emotional gsih zum mitläse - fascht müesse luege dasi nid grad es trändli mues verdusche!

das hed doch alles tiptop klapped.

ou jaaaaaa, es foteli vo bruut und brüütigam wär u schön. evt. hesch ja luscht üs äis zäige?

en liebe gruess,
happyday



schusseli  am 19.04.2010

Re: Speedy's Hochzeit Part II (Fortsetzung)

Herzliche Gratulation zu eurer Hochzeit! Danke vielmals für den Bericht! Es war sehr schön alles lesen zu können und es tönt nach eurem perfekten Tag!
Alles Gute



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.