Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Tagesprogramm / Ablauf am Hochzeitstag
Tagesprogramm / Ablauf am Hochzeitstag
 1 2 3
Manu85  am 06.01.2010

Tagesprogramm / Ablauf am Hochzeitstag

Hallihallo

Ich bin etwas am Gestalten vom Tagesablauf des Hochzeitstages. Das ist ein Hilfsmittel für die Trauzeugen und auch für uns. Meine Frage ist jetzt, was ihr so alles auf einem Ablauf aufführt.
Ich bin mal beim Treffpunk, Start Trauung, Fotos, Apéro, Abendessen. Was habt ihr noch so berücksichtigt oder was gibt es für Punkte die gerne vergessen werden?

´¨)
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨).
(¸.•´ (¸.•´ .•´
.•´ ¸.•*`•-»
(¸.•´ Unser Tag ••• 22.05.2010 •••



speedy  am 06.01.2010

Re: Tagesprogramm / Ablauf am Hochzeitstag

Hey Manu85
Grundsätzlich hab ich das Gleiche wie du. Nur dass ich für mich selbst schon den Morgen aufgelistet habe, mit zuteilung wer was (ich Coiffeur, er Blumen holen etc.)
Die Zeit zwischen Apéro und Abendessen gestalten wir etwas offen. Ich bin da total unsicher, wie viel Zeit es braucht, da ich keine Ahnung habe, wie lange der Apéro dauern soll. Daher haben wir mit dem Carunternehmen vereinbart, dass wir sehr kurzfristig entscheiden, ob wir noch eine kleine Ausfahrt durch unsere Region machen oder dann halt direkt ins Restaurant gehen, je nach dem wie lange eben der Apéro dauert.
Liebe Gruess
Speedy



Manu85  am 06.01.2010

Re: Tagesprogramm / Ablauf am Hochzeitstag

Och ja klar, natürlich der Morgen...der habe ich jetzt etwas verdrängt
Wann stehst du da auf? Ich habe den Vorteil, dass wir erst um 15.00 Uhr mit der Trauung starten.

´¨)
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨).
(¸.•´ (¸.•´ .•´
.•´ ¸.•*`•-»
(¸.•´ Unser Tag ••• 22.05.2010 •••



Inessa

nicht registriert

am 06.01.2010

Re: Tagesprogramm / Ablauf am Hochzeitstag

hi manu, so sah mein ablauf aus (immer so pi mal daumen und die termine ab apéro waren natürlich auch nur so ungefähr):

6:20 Aufstehen / Duschen

07:00 - 9:15 Friseur / Makeup / Nägel (Fotoaparat mitnehmen!)
09:15 - 09:55 Kleid an!
10:00 Treff an Kirche mit Fotografin
10:00 - 12:00 Fototermin
12:00 - 13:00 Frischmachen und einen Happen essen
13:10 Bräutigam und Trauzeuge fahren los
13:20 Braut und Trauzeugin fahren mit oldtimer los

14:00 - 14:45 / 15:00 Trauung
Gratulationen
Fotos
Apéro

17:30 / 17:45 Konvoi => Festort, erneuter Apéro
19:30 Essen

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Carmile  am 06.01.2010

Re: Tagesprogramm / Ablauf am Hochzeitstag

Bzgl. Dauer des Aperos haben wir uns bei verheiratete Pärchen und Eventorganisatoren erkundigt. Die meisten haben 2h eingeplant.

Ansonsten planen wir den Tag ungefähr so wie Inessa. Wichtig ist mir persönlich, dass ich beso. vor der Trauung nochmals etwas zur Ruhe kommen kann und nicht völlig aufgedreht und halb kaputt in die Kirche hetzte :-)

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau



Inessa

nicht registriert

am 06.01.2010

Re: Tagesprogramm / Ablauf am Hochzeitstag

@carmille - ja den apero würde ich auch nicht zu kurz machen - wenn man da noch gruppenfotos und brautstrausswerfen macht etc. dann kommt der smalltalk und das eigtl. geniessen das aperos für sich selbst einfach zu kurz.

ja die zeit hatte ich vor der trauung - wir waren zu früh losgefahren und sassen dann ein paar kurven unterhalb der kapelle im wagen damit wir nicht zu früh kamen ich dachte ich kollabiere - im sitzen schnürte dass korsettartige oberteil etwas ein.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



tonie  am 06.01.2010

Re: Tagesprogramm / Ablauf am Hochzeitstag

also ich hab mir geschworen, wenn ich an meinem hochzeitstag vo 9 uhr aufestehn muss, dann ist der tag komplett falsch geplant!!!

Ich würde nie im Leben um 6.00 aufstehen um zu Heiraten. Kommt nicht in die Tüte!
Dann geh ich lieber ungeschminkt auf Standesamt.

@Manu85: Wir haben noch drinn, wanns ungefähr dessert gibt, wann zeit für produktionen, spiele etc. ist (für die Trauzeugen), und wann auch mit Verlängerung endgültig Schluss ist.



Inessa

nicht registriert

am 07.01.2010

Re: Tagesprogramm / Ablauf am Hochzeitstag

@tonie - versteh ich aber ehrlich gesagt ich steh eh die ganze woche um die zeit auf und so hatte ich wirklich den ganzen tag zum geniessen sind einfach relativ früh ins bett dafür. ich muss sagen wäre ich nicht um die zeit aufgestanden wäre es mit allem drum und dran recht stressig geworden.
heiratest du auch kirchlich ? wenn man vielleicht ausschliesslich standesamtlich heiratet ist es ev. etwas weniger aufwendig (ich weiss es nicht ?) ? wie man so schön sagt: jedem das seine ich habs nicht bereut.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



tonie  am 07.01.2010

Re: Tagesprogramm / Ablauf am Hochzeitstag

Inessa:
@tonie - versteh ich aber ehrlich gesagt ich steh eh die ganze woche um die zeit auf und so hatte ich wirklich den ganzen tag zum geniessen sind einfach relativ früh ins bett dafür. ich muss sagen wäre ich nicht um die zeit aufgestanden wäre es mit allem drum und dran recht stressig geworden.
heiratest du auch kirchlich ? wenn man vielleicht ausschliesslich standesamtlich heiratet ist es ev. etwas weniger aufwendig (ich weiss es nicht ?) ? wie man so schön sagt: jedem das seine ich habs nicht bereut.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *


Liebe Inessa, du musst dich gar nicht rechtfertigen.



cuenca  am 07.01.2010

Re: Tagesprogramm / Ablauf am Hochzeitstag

Oje, so früh aufstehen... ich bin doch so ein Morgenmuffel!

wir haben die Kirche auf 13.00 Uhr geplant... ob das ein Fehler war?

Naja, mach mich dann gelegentlich auch mal an die Planung, aber das hat ja noch etwas Zeit


_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.