Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   WANTED!! Winterbräute ;-)
WANTED!! Winterbräute ;-)
 1 2 3 4 5 .. 24 .. 42
fleur  am 23.06.2011

WANTED!! Winterbräute ;-)

sodeli, ich versuchs mal ganz offiziell.. habe immer wieder gelesen, dass einige von euch auch (z.b. zivil) im winter heiraten werden und mache hier nun mal ein plätzli für uns . wäre schön, wenn sich jemand dazugesellen würde und wir ein wenig austauschen könnten.

herzlich, fleur



Livi  am 25.06.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

Hallo fleur

Wir werden auch im Winter heiraten... Da mein Verlobter Neuseeländer ist und wir noch in Neuseeland wohnen, werden wir hier in zwei Wochen zivil heiraten (im Moment ist Winter) und dann im Dezember in der Schweiz noch die Trauung und das Fest machen (wieder im Winter) :) Wann heiratet ihr denn?



fleur  am 25.06.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

juhuuuu, jemanden gefunden !!!!!

wow, das klingt ja spannend bei euch! bleibt ihr denn in neuseeland wohnen oder zieht ihr dann in die schweiz nach der trauung im dezember? wie läuft eure zivile hochzeit denn ab in neuseeland? ist das anders als hier? wo feiert ihr in der schweiz und wann?

wir heiraten am 20. januar in bern. wir konnten das datum erst vor einigen tagen fix machen, da das zivilstandsamt nichts herausrückt . definitiv das datum reservieren können wir zwar erst am 20. juli (genau 6 mt. vorher), aber wir haben jetzt schon mal die location fixiert. das fest findet also statt, hihi.
nun sind wir eins nach dem anderen am abhaken, macht spass. wir heiraten aber nicht kirchlich, so dass einiges an organisation schon mal wegfällt.

ich wünsche dir einen schönen tag, fleur

p.s.: habt ihr schnee? wie kalt ist es? hier scheint die sonne bei gut 20 grad.

Zuletzt bearbeitet am 25.06.2011



Livi  am 25.06.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

ja der ganze ablauf auf dem zivilstandsamt ist hier viiiiiiiiel einfacher und billiger in der schweiz, was aber nicht der einzige grund ist, warum wir hier heiraten. so hat mein verlobter wenigstens auch die gelegenheit mit seiner familie und freunden von neuseeland zu feiern.

wie gesagt, ist super einfach hier zu heiraten, ich brauche nicht einmal extra dokumente weil ich schweizerin bin. da geht man nur zum standesamt, unterschreibt ein formular auf dem man auch gleich das gewünschte datum schreibt und nach mind. 3 tagen und höchstens 3 monaten geht man nochmals mit zwei zeugen vorbei (diese können hier jedoch auch erst 16 sein), unterschreibt nochmals was und man ist schon verheiratet :)

in der schweiz wissen wir noch nicht genau, wo wir feiern werden. haben mal zwei orte zur auswahl (raum luzern) und ich werde in nächster zeit mal jemanden vorbeischicken damit die das für mich anschauen können, ist noch schwierig wenn man selber so weit weg ist...

heiratet ihr denn "nur" zivil oder geht ihr noch in die kirche? ja das mit dem standesamt ist nervig, wobei, ihr werdet wohl nicht grosse probleme haben einen termin zu bekommen, ist ja schliesslich winter und wer heiratet schon im winter... :D
weshalb habt ihr euch denn dazu entschieden im winter zu heiraten?

seid ihr schon mitten in der planung oder fängt ihr erst an oder habt ihr das meiste schon fertig geplant?

der winter ist dieses jahr etwas wärmer als sonst, wir hatten heute so 11 grad, aber 20 wären natürlich schöner :) und schneien tut es hier nicht, dafür ist es im winter nicht kalt genug.



fleur  am 27.06.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

hey livi

klingt wirklich unkompliziert, eure zivile hochzeit.. cool! bist du schon nervös?? ach sooo, im raum luzern heiratet ihr. ich bin luzernerin, wohne aber in bern . welches wären denn die zwei locations, die du abklären lässt?
wir heiraten "nur" zivil, ich bin nicht mehr in der kirche. ich bin auch zuversichtlich für den standesamttermin. die location haben wir ja schon, sonst feiern wir halt einfach so .
eigentlich wollten wir erst im sommer 2012 heiraten, aber da ich so ein organisationsfreak bin und dinge lieber zackig erledige, haben wir die hochzeit vorverschoben.. hihi.. habe meinen freund nicht lange überzeugen brauchen, er liebt den winter. als wir es uns genauer überlegten, merkten wir plötzlich, dass so eine winterhochzeit mega speziell ist und dass man viele originelle dinge (wie z.b. fondue zum znacht) einbauen kann. wir sind nun in der planung ziemlich fortgeschritten und uns kommen immer wieder (winterspezifische) sachen in den sinn, die wir einbauen möchten.
wie gesagt, location haben wir, das menu steht fest (müssen wir aber noch bestellen), ringe waren wir schauen und lassen sie dann im herbst anfertigen, flitterwochendestination steht zu 80% fest (kuba), muss noch gebucht werden. anzug meines freundes haben wir und meine mutter ist total in den schneidervorbereitungen für mein brautkleid . die einladungen machen wir dann im spätsommer/anfang herbst mit meinem zukünftigen schwiegervater. das sind glaub mal die wichtigsten punkte.
wie siehts bei dir aus? hast du schon ein kleid? wie viele tage vor der trauung kommt ihr denn in die schweiz?

herzlich, fleur

Zuletzt bearbeitet am 27.06.2011



Livi  am 29.06.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

nein nervös bin ich überhaupt nicht, bei uns geht es ja nur darum, auf dem standesamt die papiere zu unterschreiben, wir machen da keine grosse sache draus. auch ringe tauschen werden wir erst bei der "richtigen" hochzeit in der schweiz.

ich hatte mir auch zuerst überlegt, nur zivilstandesamtlich zu heiraten, nachdem ich aber den raum gesehen habe, entschied ich mich gleich dagegen. der war so etwas von unpersönlich und bürohaft eingerichtet :). auswärts (also z. b. auf einem schloss) zu heiraten war leider auch nicht möglich, da sie dies nur bis zum oktober durchführen.
und auch das doppelte zu bezahlen nur um an einem samstag heiraten zu können wollte ich auch nicht.
heiratet ihr denn unter der woche oder am samstag?

ich bin zahle zwar noch kirchensteuer, habe aber mit der kirche auch überhaupt nichts am hut. deshalb war für uns auch klar, dass wir eine freie trauung möchten.

wow ihr seit ja schon recht weit mit den vorbereitungen... wir haben es jetzt dann endlich geschafft einen passenden raum zu finden für die trauung und ein geeignetes restaurant :) die einladungen habe ich dafür schon entworfen und alles andere ist dann auch nicht mehr schwierig.
ich war aber doch erstaunt, als mir viele restaurants/hotel sagten, sie seien im dezember ausgebucht, aber da finden halt auch all die geschäftsessen statt etc., an das dachte ich doch nicht, ich dachte nur, dass es bestimmt einfacher wird etwas zu finden da dann doch niemand heiraten will :D

ein kleid habe ich noch nicht, das suche ich mir dann in der schweiz aus.
wir werden mitte oktober zurück kommen, von da her habe ich so noch genügen zeit.

habt ihr eine grosse hochzeit geplant?



fleur  am 09.07.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

hey livi

sorry, ich melde mich auch mal wieder. wir sind soeben aus den ferien zurück . sag mal, ist eure zivile hochzeit etwa schon durch??? und, wie fühlt es sich, nun offiziell verheiratet zu sein ? cool, dass ihr den raum und das restaurant schon habt. das ist ja wirklich das wichtigste.
wir machen nicht so eine grosse hochzeit. im moment stockt das planen irgendwie etwas . ich muss dann mal mit meiner trauzeugin offiziell zusammensitzen und feinheiten planen. bis jetzt haben wir das datum (wow, hihi), die location, die menu-idee und allgemein so das gröbste. die apéro-location können wir erst fixen, wenn wir am 20. juli unser ziviles datum definitiv reservieren können. ich glaube, danach machen wir noch ein paar dinge und dann mal die einladungen kreieren im herbst.


lg, fleur




20. 1. 2012 --- unser Tag



bride81

nicht registriert

am 09.07.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

Hey fleur, ich heirate auch im Winter, bei uns ist es am 17.12.2011 so weit. Ich bin Bündnerin, wohne aber in ZH. Wir feiern in St. Moritz, in einer hoffentlich ganz verschneiten Winterlandschaft



Schoeggaeli84  am 09.07.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

Hallo ihr lieben Winterbräute!
Meine Schwester hat am 13.12. geheiratet und es war wunderschön! Verschneit, märchenhaft
Liebe Grüsse von einer Sommerbraut

Verliebt 16.09.1999... Verlobt 02.12.2010... Verheiratet 11.+13.08.2011



dia

nicht registriert

am 09.07.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

Also ich hätte mir nie vorstellen können im Winter zu heiraten (ich habe Schnee und kälte nicht so gerne)
Aber als ich nimbini's Fotos gesehen habe, habe ich meine geändert (habe trotzdem nicht im Winter geheiratet ) Nimbini sah sooo schön aus und die Fotos im Schnee mit den Scheemann sind eifach super. Ich denke man kann ganz viel daraus machen, so richtig romantisch...
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Winterhochzeit!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



 1 2 3 4 5 .. 24 .. 42

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.