Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Namensschilder Ja oder Nein
Namensschilder Ja oder Nein
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 11
silver83  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

hey franziska,
isch schick dier den no es mail mit fotnä, isch mier etz zmüehsam es zerchlärä , chasch es jo den aluegä. mier isch wichtig gsi, dass sie zum rest passen, also iladidä, denko menüchartä, "paltztäfeli" und etz isch ä verbindig us allem usä cho und ich bin zfridä

also ich werd sehr wohrschindli normali stecker ne, gang aber no ins www go luegä den magnetli werden scho super.

Lg


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



speedy  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@franziska:
Ich hab die Magnete von supermagnete.ch unter
http://www.supermagnete.ch/S-08-03-N

Hab denen geschrieben, was ich genau damit anstellen will, und sie meinten, für diesen Zweck empfehlen sie eben diese Magnete. Ich hab sie aber noch nicht geliefert bekommen, kann also auch noch nicht sagen ob ich damit defintiv happy bin.
Sonst gibts die Magnete auch in Papeterien, dort sind sie aber glaube ich einiges teurer.



Pamuya  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Ich hab die Magnete auch von Supermagnete.ch bestellt! BIn absolut zufrieden damit. Sie wurden innerhalb von 1.5 Tagen nach der Bestellung geliefert und haben auch unseren "krash"-Test gut überstanden *smile*

Werde auf jeden Fall wieder auf diese Firma zurückkommen, falls ich wieder etwas in diese Richtung benötige



*****Am 10.07.2010 isch üse grossi Tag! Mir froied üs mega!*******



silver83  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@pamuya

ich frog mich etz grad, ischs den so wenn ich 100 bestellä den chumi für 100 anstecker au magnetli über oder sind dermit 100 einzelin magnetli gmeint und muen den 200 bstellä will i jo 2 magneli bruchä pro atecker.

dankä

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



sheilyn  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

ich ahbe auch bei supermagnete.ch bestellt und hatte die magnete schon am nächsten tag im briefkasten!

man bekommt 100 magnete = 50 anstecker.
würde ich dir aber NICHT empfehlen, die dinger sind sau stark! und so kleine dinger, bringste kaum mehr auseinander! ^^
ich habe zwischen meine namensanstecker eine unterlagsscheibe geklebt. also irgendwie unsichtbar eine unterlagsscheibe im namensanstecker verarbeitet. da kosten 100 stk eh nur 3.- ;) und sind einiges besser zum verarbeiten und halten top und man braucht so nur noch 1 magnet für die rückseite zum anmachen.


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



cuenca  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@ Carmile: Die Idee mit den zusätzlichen Bemerkungen finde ich toll. Wir haben dies am 60ten meines Papis gemacht (war ne Überraschungsparty). Dabei haben wir den Gästen verschiedene Farben zugeordnet (damit man weiss von wo sie meinen Papi kennen) und z.B. bei meinem Mami "Ex-Verlobte" drauf geschrieben, bei mir "Di Gross" und bei meiner Schwester "Di Chli", denn einige von den Gästen kannten wir gar nicht (z.B. Arbeitskollegen). Es ist auf alle Fälle gut angekommen!

Ich denke, dass wir Namenstäfeli machen werden, das mit den Magneten ist sicher eine gute Idee. Farblich werden wir vermutlich die Gäste jeweils mir oder meinem Verlobten zuordnen (damit ersichtlich ist, von welcher Seite er kommt). Bei gemeinsamen Freunden/Bekannten werden einfach beide Farben verwendet. Mir gefällt die Vorstellung die geladenen Gäste von den Aperogästen unterscheiden zu können. Und auch eine kleine Struktur in das ganz zu bringen, dass man schon mal nicht fragen muss, zu welcher Seite man gehört. Aber eben, jedem das seine :-)

Auf alle Fälle werden wir irgend eine Art Vorstellung der Personen machen. In welcher Form ist noch nicht klar (z.B. Rätsel mit Fotos und Text) oder ganz klassisch etwas zu der Person sagen. Das haben wir an der letzten Hochzeit extrem vermisst. Wir werden auch sagen, dass es unser Wunsch ist, dass man sich Duzt (war an der letzten Hochzeit etwas komisch, bin mit dem Bräutigamvater immer noch per Sie, obwohl ich ihn schon einige Jahre kenne!).

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Carmile  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Wow, währet dem ich brav am lerne bin, chömet vo eu antworte ine en masse :-) demfall machet mer das so mit em zusatz, einzig bide partnerinne vo mine männliche kollege findis no shwierig. will zudene hani nöd en riese bezug und nur immer hischribe fründin x vo y, tönt au chli blöd.

die hend mer eifach wölle däbi ha, will mer findet ane hochzit werdet di langjöhrige partner au iglade. nur wohnet no viel nonig binenand, sondern pendlet zwüschet schwiz-dütschland, daher hani die fraue nonig so oft gseh.

so, für gwüssni persone wo morn au e prüäfig hend. ab go lerne hochzit chönd mer däno jo no gnueg dra umestudiere.



sheilyn  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

garnix pröffige ;) die ziite send gottseidank verbih! :p aber der vell vergnüege ond glöck! ;)

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



cuenca  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@ Carmile: Vil Glück... bin a de Thesis, da isch es au nid immer eifach, sich druf chöne z'konzentriere! Aber es muen alles irgendwie mitenand gah


_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Carmile  am 22.01.2010

Re: Namensschilder Ja oder Nein

hehe sheilyn, i han au nöd di dämit gmeint sondern die arme schwein wo no am samstig e prüäfig hend. aber, da es mini letscht uni prüäfig isch, mues is jo fast scho gnüsse. hehe. und noch 50-60 grosse prüäfige, nimmt mes au easier wie am afang. und nochher lächlich gnau so drüber wie du



 1 .. 3 4 5 6 7 .. 11

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.