Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Gastgeschenk
Gastgeschenk
 1 2 3 4 5 .. 9
Nadine123  am 29.07.2009

Gastgeschenk

Sali zämä

Ich hatte gestern mit meinem Freund eine Diskusion betr. Gastgeschenk. Er ist der Meinung, dass die Gäste sich ja schon geehrt fühlen dürfen, dass Sie eingeladen sind und man doch deshalb kein Gastgeschenk machen sollte. Natürlich mit dem Hintergedanken Budget. Tja, wie findet ihr das? Müssen ist es natürlich nicht. Aber ich finde es einfach schön, den Gästen noch eine Kleinigkeit zu schenken als ein kleines Dankeschön du bist was ganz besonderes. Aber erklär mal so was Gefühlsmässiges einem Mann...



maju  am 29.07.2009

Re: Gastgeschenk

Also i finde das o überflüssig.............. verstah da di zuekünftig vou u ganz! a däm Tag geits um öich, u da wärdet dir beschänkt! that's it!
ouso was natürlich o no so üeblich isch, äs schöns Tisch-namensschildli pastle wo sie när chöi mi hei näh!
was wetisch de du ömu süsch o no schänke? das isch nume zuesätzliche stress wo du dir chasch erspare! u das di lüt öpis bsundrigs si für öich wüsse sie ja, süsch wäre sie nid am Fest einglade.
mir hürate am 02.05.2009



Frettina  am 29.07.2009

Re: Gastgeschenk

Wir werden unseren Gästen ein kleines Geschenk mitgeben, zur Erinnerung an den Tag.
Gerade für die Familie oder engen Freunde ist es doch schön, so ein kleines Andenken zu haben.

*******************************************************************************



Inessa

nicht registriert

am 29.07.2009

Re: Gastgeschenk

Ein Gastgeschenk gehört dazu finde ich .. ich war schon an Hochzeiten ohne und fand es befremdlich. Ein Gastgeschenk braucht auch nicht ins Budget zu gehen, es geht um eine kleine Erinnerung und Ehrerbietung gegenüber dem Gast. Die Mandeln können mir allerdings gestohlen bleiben. Unser Gastgeschenk ist sehr gut angekommen und immer wenn wir zu jmd. nach Hause gehen sehen wir wieder eines - das freut uns sehr und erinnert uns (und die Gäste) immer wieder an die Hochzeit

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Sposina  am 29.07.2009

Re: Gastgeschenk

Hehe, das sagen die meisten Männer! "Das Menu ist ja schon teuer genug"..

Aber ich finde es auch eine schöne Geste, vorallem etwas was sie an unsere Hochzeit erinnert.

Ich werde wahrscheinlich kleine Säcklein selber nähen, und Bonbons (auf dem Papierchen unsere Namen drauf) reintun. Das kostet dann (hoff ich) nicht sooo viel..

Vielleicht hast du eine gute Idee, welche nicht zu teuer ist? Oder etwas selber basteln?

Ich hoffe ihr könnt euch einigen.



Nadine123  am 29.07.2009

Re: Gastgeschenk

Tja, beim Menue ist er nicht so heickel im gegenteil. Da will er protzen und ein gutes Stück FLEISCH

Ja, als ich denke, dass ich es in die Deko einbauen werde. Weil ich es eben auch finde, dass es einfach dazu gehört und doch so schön ist... Ich dachte mir, dass ich entweder kleine Blumen oder Gewürze in Töpfchen einplanze und diese als Deko benutze...

Aber eben... So wie ich mein Schatz kenne hat er nur angst das ich viel zu viel plane und mache... Und darum möchte er jetzt den Riegel vorschieben, damit er nachher lockern kann. Also, dass hoffe ich. Ansonsten werde ich dan zum Brautmonste



souris  am 29.07.2009

Re: Gastgeschenk

Hoi Nadine

Bi eus hets am Afang genau gliich tönt. Isch doch ned nötig ond bruchts das würklich...

Aber letscht Wuche han ich ihm zeiget, wie ich mer das ganze vorstelle ond er hets denn doch guet gfonde. Es muess ja nüd mega grosses oder tüürs sii. Mir händ eusi Gastgschänkli wie d'Inessa grad i d'Namenschärtli integriert.

Mir händ d'Gwürzgläsli vom "Schwed" als Teeliechtliständer omfunktioniert ond tüend denn det drii für d'Manne M&M's imene Organzasäckli ond für d'Fraue en feine Tee.

Es gaht ja nor chli om d'Wertschätzig vo dine Gäst.

Grüessli
souris



Nadine123  am 29.07.2009

Re: Gastgeschenk

Danke viel mol Bin i schono froh, dass i nöd diä einzig bi...



bettinli  am 29.07.2009

Re: Gastgeschenk

jo me cha jo au s'namenschärtli gliichziitig als gaschtgschenkt bruche.
I bi anerä hochziit gsi; diä hend diä günschtigä ikea väsli ka und döt dri ä kunsbluägä. und uf dä vasä isch den äs kartönli mit äm namä gsi.



Inessa

nicht registriert

am 29.07.2009

Re: Gastgeschenk

mädels, geniesst die vorbereitungszeit! ich hab 1 jahr verglichen und geplant und mit meinem schatz gebastelt und gemacht und da wir alles selbst gemacht haben ist die hochzeit noch schöner geworden .. wir sind richtig stolz! geniesst es!


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



 1 2 3 4 5 .. 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.